LEDs ins Griffbrett selberbauen ? ? ?

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
wo find ich das patentschreiben?

na gut,...
auf der website des deutschen patentamts kann man nach patenten suchen. da hab ich nach led und guitar oder ähnliches gesucht und eins von martin sims gefunden. Der war so intelligent und hat der beschreibung sogar noch einer skizze hinzugefügt :)

Kurz gesagt er sägt seitlich in den hals rein um das griffbrett nicht abzunehmen. er macht aber ein ziemliches geheimnis draus damit es nicht jeder selber macht. es bleibt aber kompliziert.
 
gib uns du doch nen link ^^
 
Ja bitte . . .
Her mit dem Link . . .
Wenn du's hier nicht schreiben willst dann bitte ne Email.
 
ne PM reicht auch ^^
 
ihr seid soooo faul ;-)

Sucht mal nach dem Thread "Freaky Guitar Modification" momentan 2te, 3te oder 4te Seite. Da müsste ich den Link schonmal gepostet haben.
 
OK, der link ist veraltet, aber wenn ihr zur suche weiter klickt dann sucht mit dfer expertensuche nach:

BI=GUITAR AND IN=?SIMS
 
Hat von euch jem. Interesse an einen Hals mit blauen LEDs drin?
Ich werde es demnächst mal versuchen. Vielleicht möchte jem. das Endprodukt haben?
 
Interesse hab ich immer und an allem :)
 
Ich muss ehrlich sein ich mag sowas garnicht.Weiß nicht warum finde das aber potten hässlich.Wems gefällt der solls machen ich mach das nicht
 
Hi mir gefallen die LEDs auchg,hab aber ne SG mit verleimten Hals...die hat andere Inlays,geht das trotzdem und was würde das kosten?
 
Hi Leute.

So habe also mal LEDs in ein Griffbrett gebaut. Siehe Foto:

led8123.jpg


Falls jemand das Ding haben möchte. Habe es grad in ebay reingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7358787266&ssPageName=STRK:MESE:IT
 
sieht gut aus, aber wieso nur bis zum 12. bund? :(
 
BlackZ schrieb:
sieht gut aus, aber wieso nur bis zum 12. bund? :(

Weil ich wollte das erstmal testen ob es überhaupt klappt und mir einwenig arbeit ersparen.
 
echt hübsch ich würde mir leiber nicht so satrk leds seitlicha n den hals machen... das ich von oben sher gut sehen kann wo ich grad greife..sollte ich mich mal verspielen..
 
Yeah!

Na nicht schlecht, respekt der Herr!

Gefällt mir gut!
 
Sieht toll aus, will ich auch! :D
Kann man die LED's auch abschalten oder sind die immer aktiv?
 
Das hängt wohl davon ab, ob du einen Schalter reinbaust oder nicht...

Theoretisch wäre es auch möglich, da diese RGB-LEDs reinzubaun und je nach Tonabnehmerposition die LEDs verschiedenfarbig leuchten zu lassen.

Zum Beispiel Steg Rot, Mitte Gelb, Hals Blau. Zwischenpositionen wären dann halt Orange und grün.

Wäre kein großes Ding und hätte sicher Style ;)
 
Sieht sehr sehr fett aus, sehr geil.

Könntest du nicht eine Anleitung posten, so mit Einkaufsliste, Werkzeug Material usw.
Und am besten noch Bilder ohne ende. Nur wenns möglich ist.
Würde es gerne auch machen, aber die Information aufm Patent-PDF sind zu dürftig.

Ansonsten: fetten Respekt:great:
 
Wieso? die langen doch?
 
Normal ja, aber Zusatzinfos können ja net schaden. Ich hab nämlich so die leise Ahnung, dass mir der Hals mit den Infos inne Fritten geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben