Leichte Gitarren zum Abgehen?

  • Ersteller Seranis
  • Erstellt am
epiphone sg400 is saugeil! zeih die sogar ner blade vor nicht nur wegen ihrem gewicht!
 
Man kann doch eigentlich auch mit einer "normal" schweren Gitarre gut abgehen. Ich bin von einer superleichten Ibanez RG auf eine Les Paul Special umgestiegen und habe ehrlich gesagt keine Probleme damit. Eher im Gegenteil. Die Les Paul ist durch ihr größeres Gewicht träger, und schwingt daher nicht so stark mit, was z. b. da Spielen eines Galopps (o. ä.) im Stehen und auch beim Abgehen sehr erleichtert, da man die Gitarre nicht so sehr festhalten muss.
Wobei sie natürlich nicht so schwer ist, wie eine normale Les Paul, da die Ahorndecke fehlt. Aber ich denke, so lange man keine 3 Stunden Gigs spielt, ist das Gewicht nicht soo tragisch.
 
Meine RG 2550 (Linde) ist auch nicht besonders leicht. Mein Freund hat allerdings ne RG 3120 und die ist wirklich sehr leicht, obwohl die aus Mahagonie ist und ich dachte immer Mahagonie sei so schwer. Ist Linde wirklich ein schwereres Holz als Mahagonie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben