LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kollegen von der Zollfahndung das interessiert. ;)
 
Oder ob der Kollege der Zollfahndung mich interessiert :weird:

Wo soll er denn den Beleg für das alte Geäst herbekommen?
 
Habe meinen Fender Bässen einen entsprechenden Amp im Look der 50er besorgt: Bassman 800 mit Röhrenvorstufe, hat den Vorteil, dass er nur 8kg wiegt, das hilft meinem geplagten Kreuz.

amp.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amp im Look der 50er
Wohl eher im Look der 60er. 50er wäre Tweed/Oxblood. (Sorry, ich scheiße halt gern klug.... ;) ).
Anyway, schicker Amp! Die Box musst du jetzt natürlich noch optisch angleichen.
 
1. Total schick, das Top!

2. Schließe mich @fourtwelve an... 1960s Look...
(Google... ah!... Black Panel von 1963-67)

3. Da solltest Du aber Hans (FMC) kontaktieren und ein Gitter / einen Rahmen mit Soffbespannung bestellen!
Dann kannst Du je nach Top wechseln - aber die Box passt mit silberner Frontbespannung viel besser / harmonischer zum Top...
 
Ihr habt recht, das ist 60er Look. Die Box von Hans lasse ich erstmal wie sie ist, für die muss man sich nicht schämen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö! Schämen auf keinen Fall!
Und auf einer "Silver-Face" sollte auch das FMC-Logo sein.
Aber mit "Silver Face" sieht's harmonischer aus...
 
In sich stimmiger wäre es. Hol Dir mal ein Gitter von Hans:great:
 
Vielleicht liest Hans hier mit und macht mir einen Vorschlag!
 
Vielleicht mach er (@FMC-Bassanlagen) das;)
 
Sieht klasse aus, die rote Farbe des Preci ebenso!
 
Die Farbe des Basses dürfte "stink normales" "Bratapfelrot" (Candy Apple Red) sein?!
Habe auch einen Jazz Bass und Fenix Precision in CAR...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BONBON ROT
 
Ja wie klingt er denn?
Ich hab' den Fender Bassman auch schon oft beäugt, bin aber dann doch bei Markbass eingestiegen.
Kürzlich mit einer Mini CMD 121p. It's the real deal! :D
 
Ja wie klingt er denn?

Ich sag mal, er klingt im Verbund mit der FMC Box sehr gut, wobei Sound und Co. immer sehr individuell empfunden werden und auch von der Gesamtkette Spieler-Saiten- Bass-Amp-Box abhängen. Ich bevorzuge im Moment den Vintage-Kanal, aber auch der Overdrive Kanal lässt jede Menge Einstellungen zu. Ein gutes Review zum baugleichen kleinen Bruder Bassman 500 gibt es von @disssa hier:

https://www.disssa.de/reviews/amps/fender-bassman-500/

Was mir nicht gefällt, ist das recht laute Lüftergeräusch, das man deutlich auch bei kaltem Amp hört. Der verbaute Lüfter von Sunon (PMD 1206 PTV3-A) brummt laut Datenblatt mit 37dbA, das ist schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls genug Daten vorhanden sind...
Papst Lüfter rein, dann ist Ruhe...
 
wobei Sound und Co. immer sehr individuell empfunden werden und auch von der Gesamtkette Spieler-Saiten- Bass-Amp-Box abhängen.
Ganz genau. Und nicht zu vergessen der Raum, bzw. die Position der Box in selbigem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben