LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Wenn Du ein paar Bretter laminierst, gibt das eine gute Basis für einen Bass-Korpus!

Dann finde ich den Bass nicht mehr wenn er auf dem Boden liegt. ;)
Der inzwischen gelbe Fender Bass hat eine gute Signalwirkung. :)
Könnte man auch als Fender Smilie nutzen. :D
 
Zurücklehnen und genießen:
Kinga Glyk


Alles gut und schön, aber kann sie auch Bass spielen? ;)

Wenn Du ein paar Bretter laminierst, gibt das eine gute Basis für einen Bass-Korpus!
Ein einzelnes Stück Esche, gut abgehangen, gibt auch eine gute Basis. :mmmh:

36772035302_984aaa39dd_c.jpg
 
Wollte gerade nen Impulskauf tätigen, da wurde mir angezeigt das nicht nach Europa geliefert wird und ich solle mich an Thomann oder MusicStore wenden...

Edith sagt: Das Thema sollte vielleicht in einem Extra Thread in der Plauderecke oder so landen, falls es da Diskussionsbedarf gibt
 
Wollte gerade nen Impulskauf tätigen, da wurde mir angezeigt das nicht nach Europa geliefert wird und ich solle mich an Thomann oder MusicStore wenden...

Edith sagt: Das Thema sollte vielleicht in einem Extra Thread in der Plauderecke oder so landen, falls es da Diskussionsbedarf gibt
Wer ist Edith? Kenn ich sie? :D
Ja, dachte ich auch. Dieser Thread wäre besser in der Plauderecke.
Aber wer bin ich schon? :nix: Ich kenn' ja noch nicht mal Edith. :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist der Bass aller Bässe?
"Der Bass aller Bässe" ist ein Synonym für "Holy Grail".

In Betracht kommt die persönliche Herausforderung die dem gegenübersteht.
Ich hab' nachträglich ein Stock Foto von Fender.com mit eingebettet.

Im Detail kommentiere noch dazu.

Fretless macht einfach geniale Töne.
Habe es mehrfach versucht aber ich war nie mit mir zufrieden.

^^^ Hierin liegt eine der Herausforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fretless kommt noch falls die Lebenszeit reicht. Im Moment lerne ich noch Tenor Banjo. Lässt sich leider, genau wie alte Bässe nicht mehr aus den Staaten importieren, dabei habe ich gerade Geld übrig weil aus dem Kauf des Diesel Campers wohl nix wird.

Der heilige Gral...
Geht mir jedes Mal so und kaum ist er gekauft Kommt der nächste ins Visier.

Mein Vintage GAS scheint unheilbar.
Da hat er was angerichtet der Leo Fender. Und das war nicht mal gewollt. :D
 
Fretless kommt noch falls die Lebenszeit reicht. Im Moment lerne ich noch Tenor Banjo. Lässt sich leider, genau wie alte Bässe nicht mehr aus den Staaten importieren, dabei habe ich gerade Geld übrig weil aus dem Kauf des Diesel Campers wohl nix wird.

Der heilige Gral...
Geht mir jedes Mal so und kaum ist er gekauft Kommt der nächste ins Visier.

Mein Vintage GAS scheint unheilbar.
Da hat er was angerichtet der Leo Fender. Und das war nicht mal gewollt. :D
Was ist das Problem mit dem Import von Vintage Bässen oder einem Banjo?

Zum Thema "Fretless Spielen" wollte ich einen eigenen Thread in der Plauderecke aufmachen.

Die Sache mit GAS ist auch ein Aspekt für sich (und für mich).
Eine rein psychologische Angelegenheit die ich unter Kontrolle bringen sollte (möchte).
Ebenfalls für mich Teil der Herausforderungen, GAS gravierend zu verlangsamen,
und anstatt dessen die emotionale & kreative Energie in's Spielen einfliessen zu lassen.

Jetzt bin ich aber mal neugierig, wann jemand anhand des eingebetteten Bildes meinen "Bass aller Bässe" identifiziert.
https://www.musiker-board.de/threads/leos-hit-der-fender-bass.672520/page-22#post-8530732

:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sie wegen der Palisander Griffbretter nicht in die EU einführen.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn es sich um nachweislich alte Instrumente handelt ist das eigentlich kein Problem. Bei neuen Instrumenten muss ein Zertifikat dabei sein, dass es sich um legal geschlagenes Holz handelt, dann geht auch das.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn es sich um nachweislich alte Instrumente handelt ist das eigentlich kein Problem. Bei neuen Instrumenten muss ein Zertifikat dabei sein, dass es sich um legal geschlagenes Holz handelt, dann geht auch das.

Du sprichst von CITES II. Moulin meinte aber sicherlich CITES I.

Grüße, Pat
 
Oha, das mag sein, der Unterschied ist mir nicht klar.
 
Das ist gut dass, das die Umwelt geschützt wird. Aber wenn es schon vor über 40 Jahren verbaut worden ist. Dann verstehe ich nicht was es soll.

Das Holz was auf meinem Benny Sig. ist, darf schon seit 1968 nicht mehr aus Brasilien exportiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben