LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Ja, fehlt wirklich der Aschenbecher :)

Hab ich aber bei meinem Preci auch abgeschraubt (und sorgfältig eingemottet)

Beim Jazz hab ich das Chrom drangelassen, den spiel ich auch seltener.

Und warum hab ich mich vor 15 Jahren von der E-Gitarre verabschiedet ?

Die hat 2 Saiten zuviel ...

Wer kriegt die meisten Chicks weil er am wenigsten üben muß ?

DER BASSIST.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und so siehts im Probenraum aus wenn geprobt wird bei Triple-B (Boogie, Blues & Bier)
Hier spiel ich aber mal keinen Fender, sondern nen warwick edel thumb (den mag ich auch)
upload_2018-1-24_14-44-27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihhhhh Warwick:bad:der hat hier nichts zu suchen.......:evil:Der Proberaum ist der Hammer!!
 
Für diesen Bass könnte ich mir nur dieses Chrom vorstellen:

417rIltdWbL.jpg
big_dee-dee-ramone.jpg
 
Naja, nach einem extremen Gig letzten Jahres mit (in Colorado jetzt nicht mehr) verbotenen Substanzen
hab ich mal so ausgesehen, da wäre das Stachelband auch nicht mehr aufgefallen:

upload_2018-1-24_16-10-53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kinderkram "Tokio Hotel"lässt Grüßen:DAber der Kontrabass mit Cutaway ist cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest haben mir meiner Lehrer immer gesagt, dass ich mein Bewusstsein erweitern soll...

Ob das noch Bewusstsein ist, will ich nicht einstufen... :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cadfael,das die Ausrede für Drogenjunkies"Ich nehme doch nur Bewusstseinserweiternde Medikamente":evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JO der Stu Hamm Bass ist interessant:great:,da aktiv für mich nicht mehr,ich habe alle aktiven Klangregelungen von Fender-Sire-Noll-East Retro
aus probiert,überall das gleiche.Der Basston wird zu sehr verändert,teilweise kann man die Bassregler/Booster am Bass gar nicht auf drehen da sonst die Boxen"weg fliegen" und dann noch die blöde 9Volt Batterie:bad:nix für passive Fenderton Bass Spieler:bad:aber wer es mag nur zu:great:

Den habe ich auch und zwar gebraucht gekauft. Mein Vorbesitzer war so entnervt von der Aktiv-Elektronik :igitt:, daß er sie einfach weggeschmissen hat. :claphands: Passiv klingt er ganz prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum postet man im Fender Thread Bilder von neinen Warwick und von einen Kontrabass:ugly::bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sei mal nicht so streng. Das Stachelband ist auch nicht von Fender. ;)

Koffer

Screenshot_2018-01-25-05-31-18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry, wenn ich jemand auf den Fuß getreten bin, war nicht so gemeint.
Immerhin hängt ja einer meiner Fenders an der Wand.
(und der Kontrabass hängt an einem alten Fender Bassman Bj 84)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin! :)

Ja, die Werks-E-Saite klingt auch echt schäbig ;)
Alles andere geht eigentlich, aber die E-Saite ist eine Zumutung. Würde mich nicht wundern wenn das auch an der Saitenstärke liegt. Hauptgrund soll aber wohl dieses Tremolosystem und die zweckentfremdete Gitarrenbrücke sein. Das Teil ist quasi nicht 100%ig intonierbar wenn man nicht an den Federn für die Saitenreiter herumkürzt.

Es gibt eine Menge ärgerliches an den Biestern, aber die sind schon echt einzigartig irgendwie.
Ich habe da gestern etwas dran rumgebastelt.
Bei der Einstellung ab Werk wurde die Brücke soweit runtergeschraubt und die Saitenreiter so weit hoch, dass die Gewinde ganz schief stehen und fast schon die Saite berühren. Ich habe die Brücke ca 3 Millimeter hochgesetzt und die Saitenreiter entsprechend abgesenkt. Das Schnarren der Brücke ist damit total verschwunden und wenn man die Brücke mittig positioniert stimmt auch die Intonierung aller Saiten über den Hals hinweg perfekt. Es ist vollkommen unnötig etwas zu kürzen oder Federn zu verändern alles passt perfekt wenn man es richtig einstellt.
 
Bei meinem leider nicht, mag aber an den fetteren Flatwounds liegen. Da konnte ich die E Saite wegen der Feder nicht weit genug reindrehen damit es klappt. Aber es freut mich sehr das es bei dir nun passt.
 
Bei meinem leider nicht, mag aber an den fetteren Flatwounds liegen. Da konnte ich die E Saite wegen der Feder nicht weit genug reindrehen damit es klappt. Aber es freut mich sehr das es bei dir nun passt.
Hast du die Brücke mal versucht nach hinten zu ziehen
 
Ihr Könntet paar Soundfiles von"Euch"selbst hier vom SquierVI einstellen,das wäre Cool:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sagen über einen Fender Gitarrenamp 4x10 (blues deville)klingt der SquierVI......:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soll das reiner Gitarrensounds sein oder im musikalischen Kontext?
 
Basssound;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wurde ein Fender Bass VI benutzt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben