les paul custom [epiphone oder gibson]

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
ja aber studiert hab ich ihn nicht... haben die ander verarbeitung anders holz besser humbucker? vielleicht kann mir da ja jemand mehr zu sagen?
 
sophistree schrieb:
ja aber studiert hab ich ihn nicht... haben die ander verarbeitung anders holz besser humbucker? vielleicht kann mir da ja jemand mehr zu sagen?
Sag mal, also langsam fühl ich mich doch ein wenig verarscht.

FAQ schrieb:
Zum Thema Elitist die US-Teile sind: Hardware und die Pickups sind aus den USA - vom Mutterkonzern bzw. von deren Lieferanten. Die Pickups allerdings sind speziell für die Elitist gewickelt und entsprechen keinen anderen Pickups aus der Gibson Mutter Firma - nicht wie immer wieder mal vermutet wird, dass es sich um die "Modern Classics" (490-Serie und 498-Serie) handelt. Im speziellen die Les Paul Modelle der Elitist Serie können als "modernesierte" Les Paul angesehen werden. Sie versuchen die Gratwanderung zwischen alten Modellen ala 1959 (Long Neck Tenon; ABR-Bridge) und den Standard-Modellen (moderner Halswinkel). Desweiteren sind die Modelle voll Massiv und besitzen KEIN Furnier als Deckenverschönerer sondern eine wirklich Flame Maple Decke (2 cm dick) wie bei den Gibson Modellen. Der Korpus besteht aus 4 Teilen (2 Decke, 2 Korpus) die Bookmatched zusammengeleimt werden. Was bedeutet, dass das gleiche Stück Holz in der Mitte aufgeteilt wird "aufgeklapt" wird und dann zusammengeführt wird, sodass die Maserung auf beiden Seiten sehr ähnlich aussieht ... Desweiteren kommen die Elitist Modelle in einem Hochwertigen Koffer mit Plüschfütterung (alle Modelle der Epiphone Elitist REIHE) und sie besitzen einen 1 teiligen Hals.

[Um Verrwirrung vorzubeugen: Es gibt]zwei Namen für die in Japan hergestellten und exportierten Epiphone Modelle [gibt/gab]. Epiphone "Elite" und "Elitist". Das rührt von einem Rechtstreit her. Zuerst hieß die "Elitist"-Reihe "Elite" musste aber umbenannt werden, weil es schon von einem anderen Hersteller eine "Elite"-Reihe gibt. So heißen alle Modellen aus der 1. Serie (wenn man das so nennen will) also alle 2003er Modelle Elite und die danach kommenden (ich weiß nicht wann genau 2004 Elitist in den Handel kam, das war ziemlich plötzlich) "Elitist".

Und dann am besten nochmal in die Produktlinks schauen die unter dem Text in der FAQ stehen, da steht noch mehr, auch genaures zu den Tonabnehmern/Hölzern..
 
Harlequin schrieb:
Sag mal, also langsam fühl ich mich doch ein wenig verarscht.
Die Kinder von heute sind weder im Stande nach der richtigen Information zu suchen, noch - nachdem die Information ihnen vor die Nase gelegt wurde - diese zu lesen, zu verstehen und zu behalten :mad:
 
haha wie lustig...tut mir leid das ich mich nicht mit ALLEN epiphone modellen auskenne und inzwischen hab ich mir den faq nochmal darüber durchgelesen...
 
sophistree schrieb:
haha wie lustig...tut mir leid das ich mich nicht mit ALLEN epiphone modellen auskenne und inzwischen hab ich mir den faq nochmal darüber durchgelesen...

es geht nur darum dass dich harlequin drei mal auf das faq hinweist und du trotzdem wild mit fragen um dich schmeißt die allesamt in dem faq erklärt werden....
 
BlackZ schrieb:
es geht nur darum dass dich harlequin drei mal auf das faq hinweist und du trotzdem wild mit fragen um dich schmeißt die allesamt in dem faq erklärt werden....
Danke, BlackZ. Da sieht man den Unterschied zwischen HFU und HCA!
 
hoss33 schrieb:
Danke, BlackZ. Da sieht man den Unterschied zwischen HFU und HCA!
Sauber, ihr dürft euch immer alles erlauben und wir müssen immer nett und lieb sein :D
 
wars das schon mit den custom liebhabern?
 
Offensichtlich.

Frag mal nach Ibanez und B.C. Rich Playern, da wird die Resonanz weitaus größer sein.
Shredder Metal Evil Slipknot yeha!
 
jo is klar...nur das is in meinen augen so ein müll...
 
In meinen auch, aber einige scheinen was an den Augen zu haben.
 
HALT! Ich zähl mich nun auch seit dem 28.02.06 zu den stolzen Besitzern einer LP Costum von Epi (zur Gibson hats leider net gereicht)

Hab das Modell zum erstenmal vor ca... 15 Jahren bei John Fogerty von CCR gesehen (da allerdings von Gibson) und wollte das Teil seitdem haben.

Bin mit dem Teil sehr zufrieden.
 
atticus schrieb:
Offensichtlich.

Frag mal nach Ibanez und B.C. Rich Playern, da wird die Resonanz weitaus größer sein.
Shredder Metal Evil Slipknot yeha!

:confused:
Ibanez=Slipknot-fan?

Ich dachte 2006 würde das primitive Schubladendenken endlich aufhören...

Dass es hier so wenig Resonanz gibt liegt wohl daran, dass Customs doch schon recht teuer sind, die meisten hier noch recht jung und wenn man sich als Gibson-käufer outet bekommt man auf 10 Seiten wieder zu hören, wie dumm man doch sei und wie überteuert Gibson doch ist...

Gibt eben halt Dinge, die geniesst man einfach in ruhe zu Hause, ohne sich darüber im Internet streiten zu wollen. ;)

gruss
eep
 
Ibanez hat mit Slipknot zwangsläufig nichts am Hut. Aber du kennst ja die "suche geile Metalgitarre für 200€"-Topics. Whatever, reden wir nicht drüber.

Und teuer ist ein relativer Begriff der je nach Erfahrung, Ansprüchen und der zur Verfügung stehenden Mitteln variiert.
Wer sagt Gibson sei überteuert kann gerne zu Hause auf seiner Harley Benton fleißig Nirvana nachspielen, aber mit mir braucht sich derjenige nicht über Customs unterhalten.
Ich habe schon früh gemerkt dass ich besser fahre wenn ich lieber noch ein Geburtstags- und ein Weihnachtsgeld abwarte bevor ich mir einen neuen Amp oder eine neue Gitarre kaufe.

Außerdem wollte der Threadersteller wohl keinen Konflikt auslösen, sondern eine Diskussionsrunde für Custom-Liebhaber und Custom-Besitzer schaffen.
 
Geiz ist nicht immer geil, das stimmt schon.
 
ja das stimmt aber von denen gibts hier weniger als ich gedacht habe
 
sophistree schrieb:
ja das stimmt aber von denen gibts hier weniger als ich gedacht habe

Du bist hier auf musiker-board.de, was erwartest du? :D
 
Ich besitze seit Montag (13.03.06) eine "aufgepimpte" Epiphone LP Custom in einem schönen schwarz.

Ich habe das Instrument gebraucht gekauft. Als es im Case hier bei mir ankam sah es so aus ==>
chrome%20liegend.jpg


Da ich aber eher kein Fan der BullsEye-Lackierung bin, habe ich die Chromkreise kurzerhand entfernt und habe jetzt eine schlichte, aber trotzdem edle LPC in nachtschwarz. :rolleyes:

Die schwarze LP-Custom ist seit Ewigkeiten meine absolute Traumgitarre. Nicht weil sie einer meiner Idole oder der ein oder andere berühmte Gitarrist gespielt hat; nein!! Einfach weil sie GEIL ist. Sie sieht für meine Begriffe aus wie der heilige Gal der Gitaren. Schlicht, aber trotzdem sehr edel und stolz.

Als ich dann tatsächlich das erste mal eine LP-Custom spielen durfte, war es dann vollkommen um mich geschehen. Dieser unglaublich volle Ton mit diesem unglaublichen Sustain(nnnnnnnnnnnnnnn) gepaart mit diesem mächtigen Stück Holz in der linken Hand.
Was will ich als Rhythmusgitarrist mehr? Meiner Meinung nach kann man für Rhythmus NICHTS besseres haben als eine LP-Custom. Sofern man dann noch in der Lage ist Soli zu spielen die der LP gefallen schnurrt das Kätzchen. Bei Soli finde ich sie ein wenig "bockig" was aber natürlich nicht heißt das sie das nicht kann. Slash ist das Paradebeispiel für ausgezeichnete LesPaul-Soli.

Eine Gitarre die ich NIEMALS mehr hergeben werde. Der Tag an dem ich ohne sie zum Gig fahren muss wird ein bitterer sein.
gruß
-yosh
 
Hii!
Also ich bin ja seit 2 Jahren auch vollkommen verrückt nach einer Les Paul Custom. Im Moment bin ich nur mehr am Überlegen, ob ich mir eine gebrauchte oder eine neue holen soll:
Neu ist halt schon was besonderes... immerhin hab ich vor die Giatrre mein Leben lang zu behalten und zu spielen (naja, wer weiß was noch passiert^^). Aber zwischen "neu" und "gebraucht" liebenhalt 1000 - 1200€. Ob es mir das wert ist, weiß ich im Moment noch nicht. Was meint ihr dazu?
Außerdem wollte ich noch wissen, ob irgendjemand weiß, was es mit dem "93 Special" in dieser Auktio auf sich hat: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7398041589&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Der Verkäufer kann mir leider auch ncihts dazu sagen. Was meint ihr, ist der Preis von 2300€ gerechtfertigt?
mfg. Redti
 
Redti schrieb:
Der Verkäufer kann mir leider auch ncihts dazu sagen. Was meint ihr, ist der Preis von 2300€ gerechtfertigt?

Nö, dann lieber eine neue R7. Gibt's auch bei Ebay um den Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben