Les Paul, Marshall Set - Lohnenswert???

  • Ersteller Les_paul1958
  • Erstellt am
Ich würde mal gern aus Interesse wissen, wie alt der Threadersteller ist.

Für Zuhause würde ich mir eine gute Gitarre kaufen (die du ja anstrebst) und eine Vollröhrencombi, aber diesen nicht unbedingt für 1000 € oder mehr. Ein ordentlicher 30-50 Watt Vollröhrenverstärker um die 300-500 € tut es sicherlich auch dicke!
 
Sorry, habe da wohl etwas verwechselt. Oder gab es einen Preissturz?

ich denke nicht

Die vom TO genannte Gitarre existiert ja wirklich zu einem Preis von 3400€.
Also falsch gelegen haste in dem Sinne nicht.
 
Es macht keinen Sinn eine Custom zu kaufen.
Ich meine, natürlich ist das Holz und die Hardware nochn Tick besser.
Aber ich behaupte einfach mal, dass man ab einer bestimmten Preisklasse keine Unterschiede mehr groß merkt.
Klanglich jedenfalls, im Portmonnaie allerdings sxchon. ;)
 
Da merkt man eher den Unterschied zwischen Transenamp und Röhre ... oder auch nicht. ;)
 
Verkneift euch einfach solche Kommentare, die bringen niemanden weiter und beruhen auf rein subjektiven Meinungen. Die Transen-Röhren Debatte gehört hier nicht rein.
 
Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht gerade große BÜhnen regelmäßig bespielst, eine kräftige Combo zu kaufen. Die sind nicht nur günstiger, sondern reichen im Regelfall auch völlig aus und klingen in kleineren Räumen meist wesentlich besser als Stacks.
 
Oder vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt ein Jcm 900 Topteil zu ergattern. Zuhause einfach auf 25 watt schalten und mit einer HB box spielen. und dann für gigs und proben sich eine Marshall 4x12 leisten.
Somit musst du nur topteil hin und herschleppen.
Meine Meinung :)


Lg bigapple
 
ich würde mal vorschlagen, jetzt ist hier solange ruhe, bis sich der threadsteller mal wieder zu wort meldet

hier wird gepostet was das zeug hält. oft melden sich die verursacher solcher threads nicht mehr
und die diskussion hier ist vergebene lebensmüh....

ich enthalte mich hier sowieso grundsätzlich, da sowohl die fragestellung als auch die bisher gelieferten informationen eher nach "langeweile" und Verarxxxe" aussieht.

Meine Meinung dazu;)

wenn sich der threadsteller wieder zu wort meldet, kanns ja gerne weiter gehen.
 
Ein ordentlicher 30-50 Watt Vollröhrenverstärker um die 300-500 € tut es sicherlich auch dicke!

Einen ordendlichen 30-50 W Vollröhrenverstärker für 300-500 €?! Hast du da einen im Auge?
 
Moin, Moin!
Ich weiss jetzt nicht genau, was du für Musik spielen möchtest! Vielleicht sollten wir den Punkt auch mal betrachten!?:gruebel:

Für gemäßigtere Sachen (AC/DC bis Sportfreunde...) fand ich den Marshall MG50 DFX nicht schlecht. Ist aber keine Röhre! Besonders der Cleansound ist echt klasse:great:! (Preis: etwa 330-350€)
Er liefert auch nen schönen Crunch, welcher zwar für meinen Stil nicht passt, aber vielleicht für dich in Ordnung ist!?!
Ich hatte bei der Gelegenheit gleich noch ein Stack mit JVM-Topteil gespielt, welches natürlich um einiges besser klingt, aber auch deinen Preisrahmen sprengt.

Von Randall gibt es dann noch den RG-50TC, einen Vollröhrenverstärker mit einem 12 Zoll Lautsprecher und 2 Kanälen, für ca. 550-600€.
Diesen konnte ich bisher leider nocht nicht anspielen!

Gruß Jan:)

P.S.: Seit wie vielen Jahren spielst du eigentlich schon Gitarre und hast du auch andere Gitarren angespielt (z.B.: ESP Eclipse, zwar nicht so mein Fall, aber sonst eine TOP-Verarbeitung für ca. 1600€!)
 
Jetzt hätte ich fast LANEY vergessen!:eek:
Wir haben gerade nen kleinen im Laden stehen, geht ordentlich Laut und macht nen schönen warmen Sound mit genügend Druck! Die Preise sind bei Laney auch eher im günstigeren Segment anzusiedeln. Dürfte also im Preisrahmen bleiben!

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen:)

Liebe Grüße Jan
 
Moin, Moin!
Ich weiss jetzt nicht genau, was du für Musik spielen möchtest! Vielleicht sollten wir den Punkt auch mal betrachten!?:gruebel:

Für gemäßigtere Sachen (AC/DC bis Sportfreunde...) fand ich den Marshall MG50 DFX nicht schlecht. Ist aber keine Röhre! Besonders der Cleansound ist echt klasse:great:! (Preis: etwa 330-350€)
Er liefert auch nen schönen Crunch, welcher zwar für meinen Stil nicht passt, aber vielleicht für dich in Ordnung ist!?!
Ich hatte bei der Gelegenheit gleich noch ein Stack mit JVM-Topteil gespielt, welches natürlich um einiges besser klingt, aber auch deinen Preisrahmen sprengt.

Von Randall gibt es dann noch den RG-50TC, einen Vollröhrenverstärker mit einem 12 Zoll Lautsprecher und 2 Kanälen, für ca. 550-600€.
Diesen konnte ich bisher leider nocht nicht anspielen!

Gruß Jan:)

P.S.: Seit wie vielen Jahren spielst du eigentlich schon Gitarre und hast du auch andere Gitarren angespielt (z.B.: ESP Eclipse, zwar nicht so mein Fall, aber sonst eine TOP-Verarbeitung für ca. 1600€!)


UH STOPP. Die Marshall MG aller Art sind die größten Gurken dien Marshall je hergestellt hat. Für Anfänger in der "Probierphase" wären sie okay wenn sie ungefähr die Hälfte kosten würden. Also die Preise für die erbrachte Leistung sind fast unverschämt.

Gruß, Flo
 
Der ist Vollröhre???

Naja. Ich denke Pat.Lane hat schon recht mit seiner Aussage auf der letzen Seite.

Gruß, Flo
 
jep der ist vollröhre
 
Flöh;3131863 schrieb:
UH STOPP. Die Marshall MG aller Art sind die größten Gurken die Marshall je hergestellt hat.

Ich hab auch bereits bessere AMPS gespielt, aber er wollte halt ne Auswahl haben.
Ist jetzt doch egal, was hier irgendjemand von den MG's hält.
Für den Threadsteller wäre es sicher am Einfachsten, in nen Laden zu gehen und zu sagen: "So, Ich hab X€ zur Verfügung und will jetzt alle Röhrenamps in dem Bereich testen!" oder einfach beim Buhmann ein Preislimit in der Suchmaske festsetzen und sich alle Verstärker auflisten lassen. Oft gibts am rechten Bildschirmrand gleich nen Testbericht als PDF!

Ich kann deine Meinung ja verstehen FLÖH, aber letztendlich ist es doch vollkommen egal,
was wir von den Produkten halten!
 
Schon aber man sollte immer bedenken, dass er einen Partner zu einer CS LP sucht. Und da sollte ein gewisser Standard doch gegeben sein.

Gruß, Flo
 
Ja, da haste natürlich recht! Sorry:(
 
wie wärs mit dem Fender Super Champ XD?

Sowas hätte ich auch vorgeschlagen, hab den allerdings noch nicht angespielt..das wär es, was du z.B. machen könntest. Hab aber schon viel gutes von dem gelesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben