Les Paul, Marshall Set - Lohnenswert???

  • Ersteller Les_paul1958
  • Erstellt am
aber warum keine anständige 4x12er? ich meine ok, es gibt top 2x12er uns so, aber abraten würde ich nicht zwingend.
wenn er ein gutes angebot findet, evtl sogar noch gebraucht, warum nicht.
 
Bei allem Respekt lieber Threadersteller. Ich würde Dir vorschlagen du nimmst dir ein wenig Zeit, und informierst dich erstmal etwas besser.
Mir kommt es so vor als ob du einfach viel Geld übrig hast, und jetzt Jagd auf teure Marken machst ohne wirklich etwas davon zu verstehen. Zumindest klingen Aussagen wie "die Custom" so. Auch deine weitere Wortwahl wie "Röhrentop dazukaufen" klingt mir sehr nach null Ahnung.
Ist nicht persöhnlich gemeint, es ging ja vielen von uns so, aber das meiste Geld garantiert nicht das beste Equipment.

Sehr viel kann man übrigens hier im Board lernen!
 
@Ronnie van Zant das sehe ich auch so.
Ich rate dir fahr zum nächsten großen Musikladen und teste alles in Ruhe an, aber nicht nur die ganzen Teueren fang mit den etwas billigeren Sachen an. Schau dich auch aufm Gebrauchtmarkt um. Schmeiß nicht dein ganzes Geld rauß für teures Equipment.
Denk daran: Es kommt nicht auf die Marke an, sondern um den Sound der raußkommt und du musst deinen persönlichen Sound finden, egal ob er nun aus Equipment von Gibson und Marshall oder von Harley Benton kommt. Aber wenn du immer noch teueres Equipment haben willst du schmeiß dein Geld aus dem Fenster:nix:. Du kannst später immer noch was anderes kaufen wenn du glaubst dein Sound reicht nicht aus.

mfg Saftladen;)
 
irgendwie hab ich das gefühl du verarschst uns hier alle... weil wer steigt schon von hb-eQ auf marshall und gibson custom um?.. eher nur jemand der reich ist...und wenn jemnad reich ist dann hätte sich derjenige sowieso schon vom anfang an was teures gekauft!

Und wenn dann nach 5 seiten sinnloser diskussion immer noch kein entschluss gekommen ist, dann bestätigt sich mir das noch viel mehr!

sry wenns nicht so ist ..!

mein tip ist halt: kauf deine custom und dazu einen gebrauchten marshall 6100 oder 6100lm mit ner 4x12er oder 2x12er wenn du auf die wuchtige optik verzichten kannst!

cheers
 
irgendwie hab ich das gefühl du verarschst uns hier alle... weil wer steigt schon von hb-eQ auf marshall und gibson custom um?.. eher nur jemand der reich ist...und wenn jemnad reich ist dann hätte sich derjenige sowieso schon vom anfang an was teures gekauft!

Und wenn dann nach 5 seiten sinnloser diskussion immer noch kein entschluss gekommen ist, dann bestätigt sich mir das noch viel mehr!

sry wenns nicht so ist ..!

mein tip ist halt: kauf deine custom und dazu einen gebrauchten marshall 6100 oder 6100lm mit ner 4x12er oder 2x12er wenn du auf die wuchtige optik verzichten kannst!

cheers

Schon mal was von dem Phänomen SPAREN gehört. Manche können einfach sparen (s. BigApple in seinem Thread. Sowas wie von dir ist wohl unangemessen. Neid??

Gruß; Flo
 
Flöh;3134942 schrieb:
(s. BigApple in seinem Thread. Sowas wie von dir ist wohl unangemessen. Neid??

Da möchte ich mal für MatthiasR eine Lanze brechen.

ich melde mich gerne hilfreich, wenn ich denn kann, in Gibson Les Paul Thementhreads zu Wort, immerhin hängt mir ja die letzten Jahre eine um den Hals. In BigApple's Thread habe ich das auch gerne getan, dort hatte man sowohl den Eindruck, der Junge hat sich mit der Thematik auseinandergesetzt und er weiss was er will.

Hier hat man das nicht. Wer schon fragt, ob ein Combo zur Beschallung von irgendwas ausreicht um gleichzeitig zu betonen, dass er nicht in einer Garagenband spielt, kann seine Frage nicht ernst meinen. Entweder hat man die Erfahrung gemacht oder nicht, wenn nicht, spielt man aber in Gragenband.

Darum denke ich es handelt sich hier weniger um Neid, als um eine Gewisse Ermüdung gegenüber Fake-Threads.

Ich persönlich gehe hier nicht von einer konkreten Kaufabsicht aus und wenn man nur mal Fragen will, soll man bitte nichts erfinden.
 
Mich persönlich stört aber die Aussage "verarschen" im Zusammenhang mit einem "unmöglichen Umstieg von Harley Benton auf Gibson CS", dass es doch unmöglich wäre von HB auf Gibson umzusteigen. Das stellt Markus als zentrale These dafür, dass und Les_Paul 1958 verarschen will. Und das find ich nicht ok.

Gruß, Flo
 
Flöh;3134942 schrieb:
Schon mal was von dem Phänomen SPAREN gehört. Manche können einfach sparen (s. BigApple in seinem Thread. Sowas wie von dir ist wohl unangemessen. Neid??

Gruß; Flo

ich verstehe unter sparen sehr wohl etwas, aber warum sollte jemand ,der wohl anscheinend zum gitarre-spielen-anfangen zu geizig war sich gleich was gutes zu kaufen, auf das teuerste vom teuern umsteigen?.. wenn er doch nicht einmal den unterschied zwischen röhre und transe weiß!:redface:

und da es hier im forum wie wilbour-cobb schon sagte sehr viele fake-threads von neuen usern mit gerademal 4 beiträgen gibt, die aus reiner langweile entstanden sind, bin ich ein bisschen misstrauisch gegenüber solchen threads!:cool:

neid ist wohl eher nicht der fall.. ich kann mir leisten was ich will und brauch wenn ich spare!;)

cheers
 
Wolltest du als du 4 Post hattest nicht auch schon ernst genommen werden??

Gruß, Flo
 
ich verstehe unter sparen sehr wohl etwas, aber warum sollte jemand ,der wohl anscheinend zum gitarre-spielen-anfangen zu geizig war sich gleich was gutes zu kaufen, auf das teuerste vom teuern umsteigen?.. wenn er doch nicht einmal den unterschied zwischen röhre und transe weiß!:redface:

und da es hier im forum wie wilbour-cobb schon sagte sehr viele fake-threads von neuen usern mit gerademal 4 beiträgen gibt, die aus reiner langweile entstanden sind, bin ich ein bisschen misstrauisch gegenüber solchen threads!:cool:

neid ist wohl eher nicht der fall.. ich kann mir leisten was ich will und brauch wenn ich spare!;)

cheers

Mal ein Beispiel warum einer so etwas tun sollte:

Du willst Gitarre spielen, hast eigentlich recht viel Kohle auf der Seite, weißt aber von dir selbst, dass du an vielen Dingen viel schneller das Interesse verlierst wie dir recht sein kann. Aus alten Erfahrungen klug geworden beschließt du also ein günstiges, wenn nicht sogar billiges Equipment von Thomann zu bestellen mit einer Spargitarre und eine Sparamp.
So du spielst ein Jahr, bist immer noch völlig glücklich mit der Wahl Gitarre zu spielen, es macht sogar mehr Spaß als je zuvor und deshalb weißt du jetzt einfach, dass die Gitarre dein Wegbegleiter für die nächsten 100Jahre sein wird.

Was liegt nun also näher als die billige HB loszuschlagen und dir deine Traumgitarre zu kaufen? Du hast die Kohle, du hast den Enthusiasmus du hast das nötige GAS!
Also du kaufst es!

Und zur Röhren-Transen Argumentation.
Ich war schnuckelige 16, stiefelte mit meiner 1400Mark Fender in den Gitarrenladen und wollte mir endlich einen gescheiten Amp kaufen, weil der Chery jetzt nicht wirklich der Hammer war und für einen Auftritt nicht genügend Eier hatte.
rein in den Laden und dem Verkäufer gesagt:
"Servus, ich hab 700 Mark (immer noch) und ich will einen Verstärker. 100Watt soll er haben"
Ich war mir sicher, dass diese Info dem Verkäufer mehr als ausreichen würde, auf die nächste Frage Röhre, Transe, Combo oder Stack wusste ich dann natürlich keine Antwort mehr, außer "soll gut klingen".

Das ganze ist jetzt 11 Jahre her, das Informationszeitalter hat einiges einfacher gemacht, aber es ist noch lange kein Grund den Leuten ans Bein zu pinkeln die gutes Equipment wollen, aber vom technischen Gedönse keine Ahnung haben.
Keiner muss wissen ob er einen Röhren oder Transenverstärker will, es reicht völlig wenn man dem Verkäufer beschreiben kann was man sich für einen Klang wünscht.
Ich habe mir damals einen Transistorverstärker gekauft, einfach mal das damals Fortschrittlich war, heute kauft man wieder Röhre, weil es in Mode ist. Aber es braucht sich keiner Anmaßen zu glauben zu wissen, dass man eine so teure Gitarre nur mit einem Röhrenverstärker spielen kann.

Kommt mal raus aus euren Schlupflöchern, es gibt Transistorverstärker die können genau so viel wie Röhren und hören sich genau so an!


So und trotzdem würde ich mir nie im Leben einen Marshal mD kaufen :D
 
Jetzt bitte an alle: Dieser Thread ist keine Verarschung!!!
Ich spiele jetzt seit 6 Jahren auf einer Harley Benton (zeitweise auch auf anderen), und seit etwa 1 Jahr und 3 Monaten spare ich auf eine Gibson Les Paul!!! Anfangs war ich beim Gitarrenkauf geizig, da ich nicht wusste ob mich das Gitarrespielen auf längere Zeit Interessiert!!!

Und ja ich weis schon wo der Unterschied zwischen Röhren- und Transistoramp ist, ich wollte nur wissen wer schon Erfahrungen gesammelt hat!!!

Hauptsächlich spiele ich Songs AC/DC, aber auch von Guns n' Roses, Metallica und sogar ein paar von Boston, kurz gesagt: Rockklassiker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben