Les Paul Schaltung mit nur EINEM Pu.

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich will in meine Gitarre nur einen Bridge Tonabnehmer einbauen, also nur ein T und V Poti.
Ich kenne mich mit dem Schaltungzeug nicht wirklich aus und finde überall natürlich nur Schaltungen mit 2 PUs.
Ich komme aber da durcheinander wenn ich mir überlege was ich in meinem Fall weglassen könnte.

Toggleswith entfällt. Wie sieht es mit der Erdung aus?
Kann mir jemand helfen oder kurz einen Schaltplan skizzieren?

vielen Danke

Thomy
 
Eigenschaft
 
hi!

du brauchst im grunde die schaltung für eine "les paul junior".
vielleicht hilft dir das bei der suche weiter...

cheers - 68.
 
danke für die hilfe aber...

http://www.guitarelectronics.com/cat...p_color_codes/

1. bedeutet "Hot" - die Lötselle an der Lasche des volumepotis?

2. in dem schaubild sind schwaz und weiss einfach nur miteinander verbunden, müssen die also nicht extra irgendwo angelötet werden?

3. "green" wird dann ja einfach aufs poti gelötet von welchem aus die erdung weggeht, oder? aber was mache ich mit dem weissen kabel was mit dem grünen verbunden ist?

ihr seht ich bin völlig ratlos trotz schaltpläne..

danke!
 
Hallo!
1. Ja. In deinem Fall musst du das rote Kabel an die Lötöse des Potis löten.
2. Ja. Aber am besten noch mit irgendwas isolieren. Strumpfschlauch, Klebeband, ...
3. Ja. Das andere Kabel lötest du einfach mit dazu.
Grüße
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben