Les Paul Studio - Hals angebrochen

  • Ersteller Sparkyrun
  • Erstellt am
Das kann dauern mit DHL... die werden bestimmt erstmal obligatorisch ablehnen - wie immer halt...
 
Das kann dauern mit DHL...
Ja sicher wird das dauern, man muss erst mal alles Beweisen können, wer überhaupt die Schuld dann trägt (Wird schwierig, darum kommt ein Verschicken für mich nie in Frage). Wie ich schon schrieb, weiß ja aus eigener Erfahrung wie Paketdienste oft mit Waren umgehen, aber in dem Fall weiß ich nicht wer Schuld hat. Kann der Verkäufer sein, oder die DHL (aber nicht immer haben die Schuld). Ob sich das ganze für nen Rechtsstreit dann rentiert (weiß ich nicht). Oder man beißt in den sauren Apfel, und lässt reparieren. Glaube, ist im Endeffekt das beste. Denke nicht das es all zu teuer wird, und man hat dann seine Ruhe. Einen Bruch des Halses kann man sicher (meist keine große Sache für Fachmänner) für ca. 100,- bis 200,- korrigieren lassen, und gut is es. Aber ein Rechtsstreit wird eventl. teurer. Muss man halt dann abwägen, und wäre sicher interessant wenn uns der TE auf dem laufenden hält.
Grüße
 
Die wahre Ursache : ungeeignete Verpackungsmethoden.

Der einzig Schuldige und dafür Verantwortliche ist der der Verkäufer /Versender: hat der keinen Bock , keine Ahnung , geht es schief.

Ich habe mal eine Gitarre nur in 30-40 Lagen Frischhaltefolie aus der Küche eingewickelt bekommen. Offenbar war der zu schlau den Unterschied zur Luftpolsterfolie zu verstehen oder hat vergeblich versucht, mit einem Trinkhalm viele kleine Luftbläschen reinzupusten ?
 
Die wahre Ursache : ungeeignete Verpackungsmethoden.
Sicher oft ein Grund.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der einzig Schuldige und dafür Verantwortliche ist der der Verkäufer /Versender: hat der keinen Bock , keine Ahnung , geht es schief.
Ne, würde ich nicht sagen. Kann auch die DHL oder andere Packetdienste die Schuld treffen. Aber hätte wenn und aber, ist mir persönlich zu vage. Deshalb kommt für mich nur selbst Abholung in Frage. Wenn das nicht möglich ist, na und dann lass ich es einfach. Bin dann auch wenn es Altmodisch sein sollte, auf der sicheren Seite. Und im Umkreis von ca. 100 Km (wir sind alle gut vernetzt, heutzutage) findet man meist was passendes, und kann ne Fahrt in Kauf nehmen. Alles andere mach ich halt dann nicht. Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich rede und schreibe von teuren Sachen und Gitarren. Ne CD usw. da lass ich auch schicken, da kann nix passieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit einem Trinkhalm viele kleine Luftbläschen reinzupusten ?
Ist schon ein krasses Bsp. Immerhin hat er sich anscheinend Mühe gegeben. ;) War bestimmt ein Aufwand, und ihm ist die Puste ausgegangen. Ja manche Leute sind schon krass drauf, aber sicher nicht die Regel.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben