Les Pauls hingefallen!!

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo zusammen,
mir is grade meine Gibson Les Pauls vom Gurt auf den Teppichboden gefallen. Es nix nach außen nix passiert außer das eine Mechanik (G-Seite) etwas verbogen ist. Aber als is sie graden angespielt habe haben die drei Bass-Seiten geklirt gescheppert was kann dass sein??

Bitte antwortet sonst kann ich heut Nacht net schlafen!

MFG
Slayer
 
Eigenschaft
 
keine ahnung, aber leg dir schleunigst security locks zu!
 
An welcher ist denn das teil aufgeprallt?

vielleicht hat sich der Hals etwas verzogen?
 
Mit der Mechanik(G-Seite) und dem Korpus. Mal angenommen der Hals hat sich verzogen is das wieder machbar. Also von meiner Gitarrenwerkstatt?
 
slayer66 schrieb:
Mit der Mechanik(G-Seite) und dem Korpus. Mal angenommen der Hals hat sich verzogen is das wieder machbar. Also von meiner Gitarrenwerkstatt?
Geh am besten in Laden, die gucken die sich an und sagen dir, ob alles okeh ist oder nich.
Mir ist vor zwei Wochen meine Schranktür (!) rausgebrochen und auf meine Düsi gefallen und hat zwei Mechaniken abgehauen. Wat fürn Scheiß, hab ich ein Schock bekomm. Ich habse direkt zum Laden gebracht den nächsten Tag, die hamse angeguckt durchgecheckt und werden jetzt neue Mechaniken anbauen, wenn Duesenberg endlich mal liefern sollte.
Mein Beileid!
 
Vielen Dank! Einer der mit mir fühlt wie Scheiße so was doch is.....
Die Mechanik is bei mir auch weggeflogen und jetzt etwas verbogen muss man die dann alle erneuern?
 
Ist mir mit meiner alten Yam RGX321 zweimal passiert. Beim zweiten mal ist sie so doof aufgekommen, dass es mein Chinchkabel inklusive Anschlussbuchse komplett verbogen / das Plastik um die Anschlussbuchse weggeplatzt ist.

Zum Glück kenne ich nen guten Gitarrenbastler in der Gegend, der hat dann im Handumdrehen ne komplette neue Buchse gesetzt, inclusive Plastikverkleidung, die Gitarre lief immer noch wie früher.

Aber security locks hab ich mir danach sofort besorgt und das Thema war aus der Welt.

Jetzt mit der Fender gehe ich gleich auf Nr sicher.

Gruß Marco
 
Wie oben schon erwähnt. Kauf dir Security Locks!!!
Ich würde keine Gitarre mehr einfach so in den Gurt hängen. Früher oder später passiert das was dir gerade passiert ist und das muß nicht sein.

Ich drück dir die Daumen das nix ernsthaft kaputt gegangen ist!
 
Naja, bei nem guten Ledergurt rutscht da eigentlich auch ohne Locks nix, aber das steht ja nich zur Debatte. Bist du bei dem "klirren und scheppern" sicher, dass es von der Saite kommt? Bei meiner Yamaha war auch mal ein Seitenreiter locker und hat so ein Geräusch erzeugt. Vielleicht is die kaputte Mechanik ja Grund für das Geräusch.

Edit: Hm, ok. Wenns die G Mechanik war und die Basssaiten scheppern, is meine Theorie natürlich mehr oder weniger hin. Wobei die Bassaiten natürlich auch mehr Vibration der Gitarre ansich erzeugen, was wiederrum bei einem lockeren Teil auch mehr scheppern erzeugen würde. Naja... :D
 
man bei solch einer Gitarre keine security looks :eek:

PS: Kannst vor schreck garnicht richtig schreiben was :p
 
ja checken lassen und schleunigst locks kaufen!
zum mitfuehlen:
meine EC1000 ist mit Kopfplatte vornweg auf Betonboden aufgeschlagen.
Ausser einem crack im Binding und einer reingedreuckten huelse am Steg, was ich mit ner beilagscheibe behoben habe, war alles O.K.
Meine ex-Freundin hat im Wutanfall meine alte Viper voll gegen die Wand geschmissen, ausser ner delle in der Wand war aber gar nix! :p
 
dogdaysunrise schrieb:
Meine ex-Freundin hat im Wutanfall meine alte Viper voll gegen die Wand geschmissen, ausser ner delle in der Wand war aber gar nix! :p

Ich glaub, ich weiß, warum "ex" :D:D
 
dogdaysunrise schrieb:
Meine ex-Freundin hat im Wutanfall meine alte Viper voll gegen die Wand geschmissen, ausser ner delle in der Wand war aber gar nix! :p

DAS mag ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber irgendwie doch son bissl: Ich möchte wissen, wie Du da reagiert hast??? Aber warum sie Deine EX ist, kann ich mir gut vorstellen :D

EDIT: Was lernt man? Legt euch nie mit Frauen an... die werden UNFAIR :(
 
Was lehrt uns das? Eine E-Gitarre sieht nicht nur formschöner aus als eine Frau, sondern wird auch nicht so schnell eifersüchtig... :D
Hab ich schonmal gesagt, dass sie auch im Bett bessere Sound machen als Frauen :great:
 
was würden Frauen sagen, wenn man mit dem Auto über die neuen Schuhe fährt ....
 
W
  • Gelöscht von wary
Cursive schrieb:
was würden Frauen sagen, wenn man mit dem Auto über die neuen Schuhe fährt ....
*lol* GENAU.

@Unplugged:
WAS machst Du mit Deiner Gitarre IM Bett??? *REINE NEUGIERDE* :great:

Back to Topic:
Also gerade bei ner Paula (die ja n bissl schwerer ist) sind SecurityLocks die (meiner Meinung nach) erste Ansdhaffung, die man tätigen sollte.
 
"Meine BabY's du menschenverachtender Raser!" würde Sie warscheinlich sagen... gibt es eigentlich Frauen hier im Board... würde mich mal jetzt interessieren damit dieser Know-how und Leidensthreat weitergeführt werden kann ohne von Schuhfetischisstinnen eins auf die Mütze zu bekommen. :p

Ich spiele ganz gerne mit meiner Gitarre im Bett is einfach gemütlicher wenn du Pre-amp in der Nähe hast... lass mein Zeugs über DVD Anlage laufen... nur so als Tipp :great: :D
 
wary schrieb:
entweder spielst Du verdammt gut Gitarre oder verdammt schlecht mit ... (den Rest erspar ich mir zu schreiben) :twisted:

iss nur Spass
Ich sag mal so... ich bin der 2. Hendrix und der 2. Clapton in einer Person... :D
Oder sag ichs mal so... eine 2x150 Watt Endstufe macht mehr WUMMS als die kleinen zierlichen PoP-Stimmbänder... also sind die Sound bei hoher Frequenz einfach besser bei der Gitarre :D :cool:

8=========>
 
Na jetzt dürft's aber ma wieder langen mit der OffTopic-"Diskussion", meint ihr nicht auch? ;)
 
mir is vor paar tagen meine sg aus dem ständer mit dem kopf nach vorne umgefallen. stand also noch im ständer aber der kopf auf den boden.

genau der richtige winkel zum durchbrechen.. ich sah sie schon in scherben, aber: nix passiert haha :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben