Warmer Sound nur mit Les Paul möglich?

  • Ersteller Kaffetasse
  • Erstellt am
Vor allem braucht man einen Friedman und eine erstklassige "Begleitband", damit es so klingt. ;) :D

Mein Mooer GE300 in meinen Marshall Return kann das genauso!:m_git1:
 
Weil das oft tatsächlich als Verdacht geäußert wird: ME-80 direct. Kein Amp, auch nicht nur im Return:

"In this Guitar Gods exclusive, Josh Munday plays the Medley that he demonstrated at NAMM 2014. All tones are direct from the ME-80 line out, no amps or mics involved."
 
Ich kenne es nicht , ist das Boss ME-80 wirklich so gut...?
 
Nein! :w00t:

Also Spaß beiseite; das gibt nur wieder Religionskriege! Für MICH ist es leicht gut genug, die Bedienung ist halt super (weil nah am Stressbrett), es "interfaced", es gibt eine umfangreiche online library und eine gut funktionierende Software, ...

Aber es ist natürlich KEIN Helix, Kemper, Axe FX, ...!

Puuh, hoffentlich komme ich noch rechtzeitig... :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist das Boss ME-80 wirklich so gut...?
Die (Pre-) Amps sind nicht so der Burner, das geht halt in Ordnung wenn der Amp beim Gig kaputt geht als Backup...
Die Effekte und die Bedienung sind allerdings super!
Ich hatte eins und vermisse es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Haptik vom ME80 klasse, habe ich schon beim Release gesagt - die Zerrsounds finde ich aber nicht wirklich gut.
Wenn Boss es irgendwann mal hinbekommt, ein Gerät mit gleichem Formfaktor (einfacher Aufbau und Knöppe zum Schrauben) auf den Markt bringt und das mit wirklich guten Zerrsounds, würde ich mir das kaufen.
Allerdings glaube ich da nicht mehr wirklich dran, das hätten sämtliche Herstelle (u.a. auch Line6/Yamaha) auf analoger Basis (zumindest die Zerrsounds betreffend) längst machen können, zumal es auch seit Jahren sehr viel besser klingende Einzel-Zerrpedale gibt.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Les Pauls von günstig bis teuer, von einigen anderen Marken und auch eine Fender Stratocaster habe ich mit dem netten Verkäufer getestet. Alle Les Pauls oberhalb 500 € waren mehr oder weniger dem Sound nahe gekommen, wir konnten aber nicht exakt den von mir gesuchten Sound finden... er meinte, viele kleine Sachen wie Einstellungen am verwendeten Amp, Screamer, Kompressor, Software, blablabla... die Werte müsste man noch kennen, ansonsten würde es lange brauchen.

Long story short: pünktlich heute zum 11. November ist mit einigen Pipapos für knapp 1000€ die November-Burst von Gibsons Tochter bei mir angekommen... schön zum Streicheln und Schlagen :)


1142.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

heute habe ich mich mal mit der Aufnahme versucht, um zu hören, wie meine neue Errungenschaft sich als Playback anhört. Von meinem Fender LT25 über USB in den Laptop mit dem Programm Audacity aufgenommen ist das Ergebnis sehr ernüchternd :(
Abgesehen von den schiefen Tönen und Timing, klingt es aber auch viel schlechter, als wenn ich mir das direkt über den Verstärker live anhöre. Bilde ich mir das eventuell beim Spielen nur ein?

Wie könnte ich denn die Aufnahme verbessern, oder ist es das Maximale, was ich rausholen kann mit Equipment? Danke schon mal für Tipps.
 

Anhänge

  • parisienne ww3.mp3
    2,4 MB
Das klingt auch nicht besser wenn du es im teuersten Studio der Welt aufnimmst.

edit: Ums Recorden würde ich mir an deiner Stelle ertmal keine Sorgen machen, da reicht es so wie es jetzt klingt doch vollkommen, imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sound find ich ganz OK, Performance nicht ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, vom Fender LT25 über USB in den Laptop mit dem Programm Audacity dann nach Bochum und von da die Audiokasette mit reitendem Boten abgeholt - klingt nicht so gut, wie direkt aus dem (verbesserungswürdigen) Amp. Woran mag's nur liegen ??????? :evil:
 
Ich weiß, was ihr meint😁 aber mir geht es darum, wie ich den guten Sound, den ich aus dem Verstärker höre, in den Laptop bzw. in die Musikdatei hinein. Das, was ich aus der Datei nach der Aufnahme höre, ist eine andere ganz andere Klangqualität🙄
 
@Kaffetasse den Sound will ich hetzt nicht beurteilen (gut oder schlecht)
am besten mikrofonieren dann hast du den Sound der aus dem Amp kommt im Computer
 
Nur bedingt... Mikrofoniert hört sich auch immer anders an als selber gehört!
 
Hmm ich habe an dem Verstärker keinen Mikrofoneingang. Dann benötige ich wahrscheinlich noch außer Mikrofon noch mehr Geräte?
 
Ah danke, dann schaue ich mal nach einem geeigneten Mikrofon.
 
habe an dem Verstärker keinen Mikrofoneingang.
dann schaue ich mal nach einem geeigneten Mikrofon.
Oha, da besteht wohl erhebliches Defizit an Basiswissen. Vielleicht zur Horizonterweiterung auch mal den Blick über den Tellerrand riskieren (?) ;)-> KLICK .

Unabhängig davon entfernen wir uns mit dem jetzigen Exkurs endgültig vom Ursprungsthema :redface:. Sollte E-Git-Recording weiter vertieft werden, wäre ein neu gestarteter Thread im Sub Software/Modeling unter Beachtung dieses dortigen Hinweises
Dieses neue Subforum dient Euch zur Diskussion und Fragestellung rund um gitarrenbezogene Software-, Recording- und Modellingthemen.
(z.B. GuitarRig, iPhone-App, Softwarefragen zu Modellingamps/-gitarren)

Hinweis: Dieses Subforum ersetzt keinesfalls den Recording-Fachbereich!
Fachlich allgemeine und spezielle Fragen zu Recording sind nach wie vor dort besser aufgehoben.
sicherlich passender :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben