Les Pauls hingefallen!!

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
Oweh... mein Beileid!! Ich weiss wie das ist... Aber meine LesPaul, die fette Sau, hab ich bis jetzt noch immer fangen können... sicher schon um die 7mal! Es geht nichts über gute Reflexe, trotzdem hab ich jetzt die locks bestellt...

@dogday
wooohoo... ich wüsst jetzt im moment echt nicht wie ich reagiert hätte :eek: Je nach dem welche Gitarre aber sowas macht man doch nicht... obwohl wenn ich so an meine ex zurückdenke, was da alles geflogen ist... aber keine Gitarre!!
 
MechanimaL schrieb:
mir is vor paar tagen meine sg aus dem ständer mit dem kopf nach vorne umgefallen. stand also noch im ständer aber der kopf auf den boden.genau der richtige winkel zum durchbrechen.. ich sah sie schon in scherben, aber: nix passiert haha :)
das kenn ich auch meine paula hats damals leider nicht überlebt richtig klassischer kopfbruch

also sei froh das es bei dir nur die mechaniken sind
es hätte schlimmer kommen können
 
Blöde frage zwischendurch:
Was genau sind secrurity locks?
Also ich hab bei thomann gesucht und gefunden, aber sind das echt nur spezielle "gitarrengurtanmacher"?
 
haben bei jedem online shop leider andere bezeichnungen dafür
bekommst du aber auch bei jedem musikladen
kosten je nach farbe und laden 10 bis 20 € das pärchen
sind auf alle fälle die von Schaller gemeint
heißen auch Clip Locks oder Strap Locks

funktioniert so:
du ersetzt den gurtpin durch den mitgelieferten
du schraubst das andere teil in den gurt
das teil am gurt passt nun exakt über den neuen gurtpin
und lässt sich erst wieder lösen wenn du den nippel ziehst
somit kann sich die gitarre niemals selbstständig vom gurt lösen
andi
 
Delta schrieb:
Blöde frage zwischendurch:
Was genau sind secrurity locks?
Also ich hab bei thomann gesucht und gefunden, aber sind das echt nur spezielle "gitarrengurtanmacher"?

Ja genau, die Security locks halten den Gurt noch besser und so sinkt die Gefahr das die Gitarre an den Boden fliegt.

Als ich meine erste E-Gitarre bekommen habe, flog sie mir bereits am 1. Tag auf den Boden und hatte sehr fiese Lack-Kratzer da war meine Motivation = 0 :( Aber habe ja jetzt eine neue und bei dieser bin ich soooo pingelig......., das gibts gar nicht :p
 
dann schaff ich mir mal schleunigst ein Paar locks an...
was man hier so hört:D
 
Mir ist mal ne Lespaul Custom beinahe runter geflogen, weil sich die Mutter von den Security Locks gelöst hat... Hundertprozentig sind die Dinger also auch nicht.


Sei froh, dass die Kopfplatte nich abgebrochen ist, das passiert bei Gibsons gerne mal. Ansonsten dürfte das alles relativ leicht zu beheben sein, vom Profi machen lassen!
 
Jaja... ich würd auch keine gitarre so ganz ungesichert an den gurt hängen. hab allerdings keine security locks sondern die dichtungsgummis von zwei bierflaschen mit bügelverschluss. die stülpst du dann halt einfach über den gurt über den gurtpin un das hällt bombensicher! un is billiger.
 
Ich hab den Schlitz meines Gurtes einfach an beiden Enden zugenaeht.
Haelt 1000%, ultra-low cost strap locks a la dogday!

synx schrieb:
]DAS mag ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber irgendwie doch son bissl: Ich möchte wissen, wie Du da reagiert hast??? Aber warum sie Deine EX ist, kann ich mir gut vorstellen
sorry fuer nochmal off-topic, wollts nur noch beantworten.
Naja, ich war natuerlich stinksauer und sagte, dass waere das letzte was sie noch tun konnte um es (die Beziehung) ganz kaputt zu machen.
Andererseits wusste sie ja wie sehr ich an meiner Viper haenge und wollte mich damit halt verletzen, im Prinzip ein kleiner Hilferuf der zeigte/zeigt das sie immer noch was empfand.
 
dogdaysunrise schrieb:
Ich hab den Schlitz meines Gurtes einfach an beiden Enden zugenaeht.
Haelt 1000%, ultra-low cost strap locks a la dogday!

Und auch superschnell wieder zu lösen, wahrscheinlich? :rolleyes:
 
Und auch superschnell wieder zu lösen, wahrscheinlich?

I don't wanna part with my guitar, so my guitar doesn't part with my strap. :p
 
dogdaysunrise schrieb:
I don't wanna part with my guitar, so my guitar doesn't part with my strap. :p
:D
Jo stimmt auch wieder
 
Also meine Strat ist mir vor einiger Zeit auch so runtergefallen... allerdings auf das Kabel... Das ist nun hinüber, der Strat geht es gut.
Meine Paula ist mir auch mal ausm Ständer gefallen. Direkt auf den Kopf... und zwar mit richtig viel Schwung (musste glaub ich zum Telefon rennen oder so) naja danach war der Hals auch leicht verbogen, lag aber auch den neuen Saiten. Hast du schon mal die Saitenlage und die Halskrümmung überprüft? Wenn die Saitenlage ok ist dann drück mal die tiefe E Saite am letzten und am ersten Bund herunter und schau wie gebogen der Hals ist. Und geh am besten zum Gitarrendock... ich würde an so einer kranken Patientin nicht noch rumdoktorn (mit dem Tussrod kann man auch sehr viel kaputt machen...)
Off Topic:
Meine ex-Freundin hat im Wutanfall meine alte Viper voll gegen die Wand geschmissen, ausser ner delle in der Wand war aber gar nix!
Dann wäre sie bei mir auch EX ;)...
Meine hat sich mal mit einer rasanten Bewegung auf dem Schreibtischstuhl umgedreht weil ich sie gekitzelt hab. Dabei hat sie sämtliche Bierflaschen auf meinem schreibtisch durch die Gegend geschleudert und eine ist mit voller Wucht gegen meine Paula geflogen... nicht mal ein Kratzer ist drin (allerdings im richtigen Licht kann man ein ganz feine Delle erkennen...)
Naja ich hab ihr dann ne Bierflasche an den Kopf geworfen um ihr zu zeigen wie doll sie meinem Schatz weh getan hat*scherz*

Das mit den Security Locks ist ne gute Sache, kosten aber auch ganz schön viel Geld die Dinger... Ich habe es folgendermaßen gelöst und es hält perfekt...Jetzt verdreht sich der Gurt auch nicht mehr...Das sind übrigens einfach nur Gummidichtungen von einer Flensburger Bierflasche
 
Delta schrieb:
Und auch superschnell wieder zu lösen, wahrscheinlich?

Machst einfach an jede Gitarre einen Gurt mit der Konstruktion :) :D
Und man kann auch im Sitzen mit Gurt spielen, dürft für den herr dogdaysunrise also kein prob sein ...

Ich hab hier noch nen Planetwaves Nylongurt (den hab ich mal für 5€ gekauft, is schon lang her, weiss netmal mehr wo ^^) mit so komischen ziemlich klobig aussehenden Dingern die man an die Gurtpins hängt und dann einfach so wie ne Handschelle einrasten lässt. Nur wenn ich den Gurt abnehmen will (z.B. zum Transport) is des extrem stressig , deswegen hab ich mir nen LEdergurt besorgt ...
 
Vielen Dank für alle eure guten Tipps und euer Mitgefühl meiner Paula gehts wieder gut. Hat 20€ geskostet mit neuen Seiten!! Was ein Glück und jetzt hab ich an jeder Gitarre S. Locks!!


MFG
Slayer
 
Hans_w schrieb:
Das mit den Security Locks ist ne gute Sache, kosten aber auch ganz schön viel Geld die Dinger... Ich habe es folgendermaßen gelöst und es hält perfekt...Jetzt verdreht sich der Gurt auch nicht mehr...Das sind übrigens einfach nur Gummidichtungen von einer Flensburger Bierflasche

ich habe auch security-locks, aber deine lösung finde ich eine eine gute idee... :rolleyes: muss es eigentlich umbedingt Flensburger sein? :D
 
ouh man das ja ärgerlich :(

sec. locks kaufen und man hat das problem net mehr..
passiert mir wöchentlich 1 mal :p
aber hab das glück n Strat nachbau zu haben und diese gitarre ist beständiger als kakerlaken bei einer nuklearen explosion !!!! :p
 
blues62 schrieb:
ich habe auch security-locks, aber deine lösung finde ich eine eine gute idee... :rolleyes: muss es eigentlich umbedingt Flensburger sein? :D


hehe kenn ich auch die idee... hab meine gummi teile allerdings von MET flaschen aus Haitabu, da von den wikkiningern :evil:

klappt bei mir aber nich :mad:
 
dogdaysunrise schrieb:
Meine ex-Freundin hat im Wutanfall meine alte Viper voll gegen die Wand geschmissen, ausser ner delle in der Wand war aber gar nix! :p
ich weiß nicht was ich da tun würde. ehrlich nicht. könnte mir echt vorstellen, dass ich da auszucken würde. boah.
 
Viper als Baseballschläger missbrauchen z.B. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben