leute hab heute ne gitarre ersteigert...

  • Ersteller Fel_Collins
  • Erstellt am
eternalhate schrieb:
Die Gitarre von Kerry King war eine Bc Rich Mockingbird und die ist ja wohl mal saugeil(hab so eine in einem schönen glitzernden weiss..auch die US Variante...KILLER GITARRE!!)

Exakt, so eine

atmock1.jpg


Und das ist ja wohl die reinste Glamrock-Gitarre.

Und passte damit bestens zu dem Glitzerposer-Tunten-Outfit von Kerry......aber nicht zu dem Klischee von Black oder Thras Metal. ;-)
 
Ich finde sie auch nicht hässlich, hab genau so eine, nur ist die Knalle-Rot wie ein Gummiboot. Würden viele auch nicht besser finden, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Außerdem passts zu Jeans-Farben ;)
 
Grottenolm schrieb:
Ich finde sie auch nicht hässlich, hab genau so eine, nur ist die Knalle-Rot wie ein Gummiboot. Würden viele auch nicht besser finden, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Außerdem passts zu Jeans-Farben ;)

knallrot wie ein gummiboot ? :D
aber die gitarre schaut gar ned mal so übel aus.
und Kerry is ja eine tunte :D
 
@Ray...

naja nicht ganz exakt aber von der Form schon..
Kerry hatte die mit aktiver Elektronik(Boost switch,Phase in/out etc...halt mit diesen supervielen Minischaltern)
die du gepostet hast ist die Mockingbird Supreme(Wolkeninlays, jedoch ohne aktive Elektronik)Naja trotzdem geiles Teil...

aber ist halt Geschmackssache...aber gab ja wohl viel Thrash Bands die ne Mockingbird gespielt haben...siehe auch Megadeth..

@ Grottenolm
du willst deine nicht zufällig verkaufen?Was ist es für eine?Ne original US oder Platinum/NJ serie?
 
Hurdibrehan schrieb:
pickguard weg, abschleifen, neck pu und schraubenlöcher zuspachteln, blauschwarz-metallic lackieren, emg81 ohne rahmen montieren, sperzel licking tuners dran, securitylocks hin und die gitarre könnte es vielleicht noch wert sein

sorry

achja, wenn du mich fragst sieht der hals nicht nach durchgehend sondern eingeleimt aus

ja klar, nur mit emg´s kann die toll klingen :great:
 
Ray schrieb:
Exakt, so eine

atmock1.jpg


Und das ist ja wohl die reinste Glamrock-Gitarre.

Und passte damit bestens zu dem Glitzerposer-Tunten-Outfit von Kerry......aber nicht zu dem Klischee von Black oder Thras Metal. ;-)


Das ist ne Stagg. Die hat den selbenm Hals wie meine! :)
 
mit der gitarre kannsd du direkt bei the darkness einsteigen :p ...eienr von den pfeifen hat sich sowieso grad die hand zerschnitten weiler bei ner hauerei durch ne glasscheibe geflogen is...des nenn ich rock 'n' roll :rock: :D
 
ich wil ldoch meinen, das diese pfeifen dich sowas von an die wand spielen :rolleyes:
 
Cypher schrieb:
ich wil ldoch meinen, das diese pfeifen dich sowas von an die wand spielen :rolleyes:

wollte ich auch gerade sagen... die "pfeiffe" spielt mit ner zerschnittenen hand noch besser als du.... :p
 
... die "pfeiffe" spielt mit ner zerschnittenen hand noch besser als du....



hab ich was anderes behauptet??is mir auch klar dass der besser ist..so wie einige viele leute hier besser sind als ich (außerdem spielt der denk ich auch schon n bissi länger als 2 jahre :p) ..."pfeife" war nich auf sein gitarrenkönnen sondern eher auf die band allgemein bezogen...find halt einfach des sin "pfeifen" :D ´oder diplomatischer ausgedrückt:ich kann mit der musik nix anfangen.
wird hier immer jeder kommentar auf die goldwage gelegt??
junge junge da muss man ja richtig aufpassen :p
 
00ghost27 schrieb:
wird hier immer jeder kommentar auf die goldwage gelegt??
junge junge da muss man ja richtig aufpassen :p

jap, wird es, also reiß dich gefälligst zusammen, mann!













Just kidding! :D
mach was´de willst! :p :)
 
ich hab ein Chemical Warfare live-video von 1985 aufm Rechner, da spielt Kerry diese Mockingbird, ist wirklich pink,rosa,naja, irgendwie SCHWUL ^^ Und auch hinten am Hals, an der Kopfplatte,überall ROSA! Zusammen mit Kerry´s Ellenbogen-Nagel-Band mit 30cm langen Nägeln schaut das richtig schnuckelig aus :) Und Hannemann spielt da ne Les Paul, denke von Gibson, aber nicht eindeutig erkennbar, is auf jeden Fall schwarz mit n bissl weiss ...



Zur gitarre des Thread-erstellers:

Naja, ich find sie net so ansprechend, aber jedem das seine ;)

Und kann es sein dass das ding an den Kanten abgerundet is, also wie ne Strat? Kam mir auf den Photos so vor ...
 
jo, die is wohl abgerundet...

/e: ui und hab das geld heute überwiesen.. bin gespannt obse die woche noch ankommt...
 
so! Heute isse angekommen. Hat nbisschen gedauert aber schließlich isse da!
:D

War auch recht ordentlich verpackt. Also jetz mal zur gitarre: Die is der hammer!!!!! :eek: Hat nen recht flachen Hals und lässt sich superleicht bespielen (is auch sehr angenehm mit dem harten ebenholz). Hat flache bünde und super saitenlage! Die mechaniken sind auch gut. Sonst super verarbeitet (wesentlich besser als die epi die ich bei uns im proberaum mal angespielt hab) und in 1a zustand...

Kopflastig isse kein bisschen. Im gegenteil: hatn sauschweren korpus! Die gitarre selbst wiegt um die 4,7 kg. Das zieht ganz schön!

Im verzerrten liefert sie ein richtig krasses brett auf allen schalterstellungen. Aufm steg pu und in mittelstellung isse recht bassig. Pfeifen tut nix.

Im cleanen isse auch recht bassig und hat nen sehr warmen sound. Der Neck pu kommt mir allerdings immer ein ganz kleines bisschen angezerrt vor.
Was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe is, was son kleiner schlater zwischen den potis soll... das is irgend ne besondere schaltung: wenn ich den umlege dann wird der sound im cleanen zb nbisschen kräftiger und bassiger. Im verzerrten hört man nicht soo viel. Weiß da wer was?!
Ansonsten frag ich den verkäufer nochmal...

Wegen dem hals: ich denk der is schon durchgehend... hm kann man schlecht beschreiben. Morgen oder so lad ich mal bilder hoch!

Die farbe is auch viel besser als auf den bildern :great:
 
pUcK schrieb:
Kopflastig isse kein bisschen. Im gegenteil: hatn sauschweren korpus! Die gitarre selbst wiegt um die 4,7 kg. Das zieht ganz schön!

das ist einfach schlechte Qualität mit zuviel Wasseranteil :D

....duck und wech...

PS: schrieb der nicht, die Gitarre wäre leichter als im Original?

4,7 Kilo...das wiegt nicht mal die 50th anniverary Fullsize Ahorn-Gibson Paula. Von eine Studio-Variante ganz zu schweigen....


Im cleanen isse auch recht bassig und hat nen sehr warmen sound. Der Neck pu kommt mir allerdings immer ein ganz kleines bisschen angezerrt vor.
Was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe is, was son kleiner schlater zwischen den potis soll... das is irgend ne besondere schaltung: wenn ich den umlege dann wird der sound im cleanen zb nbisschen kräftiger und bassiger.

Könnte ein Splitschalter sein. Das lautere und bassigere wäre dann Humbucker-Modus, das andere Singlecoil. Kannste du rauskrigen, indem du, wenn der Pick Up an ist, mit nem Schraubenzieher oder so auf die Pole klopfst. Wenn eine der beiden Spulen tot ist, ists Singlecoilmodus.

Könnte auch parallmodus sein. Allerdings sollte der Soundunterschied beim Umschalten dann noch krasser sein.

Kann auch sonstwas sein.....

PS: wenn das echte eine von denen hier ist, ist das bestimmt ne heisse Axt.
 
Gratulation zur Gitarre!! :) :)

viel spaß damit und: Rock ON :great: :great: (aber auch gerner "rock off" ;) :D )
 
thx!

@ray: also ein splitschalter glaub ich isses nicht.. hört sich nicht nach single coil an!

ray schrieb:
PS: schrieb der nicht, die Gitarre wäre leichter als im Original?

jo hm.. keine ahnung.. das is bestimmt der wasseranteil!

ray schrieb:
PS: wenn das echte eine von denen hier ist, ist das bestimmt ne heisse Axt.

also zumindest hatse das gleiche logo aufm headstock!


ich geh jetz pennen.. nacht!

/e: ray, haste eigentlich auch noch was anderes zu tun als im forum rumzuhängen?! ;)
 
pUcK schrieb:
thx!

@ray: also ein splitschalter glaub ich isses nicht.. hört sich nicht nach single coil an!

Mein Big Mag klingt auch wien muffel-PAF und ist trotzdem ein SC. :)

/e: ray, haste eigentlich auch noch was anderes zu tun als im forum rumzuhängen?! ;)

Hey, ich bin erst um 20 Uhr reingeschneit...
 
@Puck:
He, Du musst dem Typen noch ne Bewertung geben :eek:

Aber die Paula passt zu Dave Mustaine. :D

....sich duckt und abhaut.......
 
DIe ist wirklich SAU HÄSSLICH!!!aber über geschmack lässt sich streiten :) :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben