leute hab heute ne gitarre ersteigert...

  • Ersteller Fel_Collins
  • Erstellt am
Egal was ihr alle sagt, die sieht Geil aus! -einfach nur geil :D
( Ist ernst gemeint! )
Und wenn sie sich gut spielen lässt und toll klingt, ist das ganze doch super, nicht?
 
boah, das ist für mich die angela merkel unter den gitarren, aber trotzdem viel spass !!!
 
Wer issn Claudia Merkel :D

Gruss
Klaus
 
Ray schrieb:
das ist einfach schlechte Qualität mit zuviel Wasseranteil :D

....duck und wech...

PS: schrieb der nicht, die Gitarre wäre leichter als im Original?

4,7 Kilo...das wiegt nicht mal die 50th anniverary Fullsize Ahorn-Gibson Paula. Von eine Studio-Variante ganz zu schweigen....
Das würde ich nicht so sagen. Mahagoni hat unglaubliche Gewichtsunterschiede. Ein Block kann 5kg oder 25kg wiegen, die extrem schweren Teile sind logischerweise nicht für Instrumente geeignet. Vorausgesetzt das Holz ist ordentlich getrocknet kommt der Gewichtsunterschied von eingelagerten Mineralien.
Die "Originale" variieren extrem im Gewicht. Einige bringen es auf über 6kg! Vor 20 Jahren war das nicht mal so unüblich und deshalb stimmt die Aussage würde ich sagen. 4,7kg sind noch relativ normal. Man darf auch nicht vergessen, daß Gibson heute Löcher in die Bodys bohrt. Wer weiß, wie schwer die ohne solche Maßnahmen wären...

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich geb trotzdem noch mal meinen Senf dazu: Ich versteh nicht, warum 90% der User mit Abscheu auf Sachen reagieren die ein wenig aus der Norm fallen. Irgend jemand hat ein Quote von mir in der Sig das ungefähr aussagt, daß die allermeisten Gitarristen konservativer als die CDU sind... Hier passt es wohl auch rein.

Ich finde so eine Gitarre 10x besser als die peinliche Billig-Kopie einer Burst mit Fotodecke und Schraubhals oder eine billige Epi etc. Von der weiß ich, daß sie nicht viel taugt. Bei der "Katze im Sack" kann man wenigstens noch positiv Überrascht werden (wie es hier wohl der Fall war!) und sie hat einen individuellen Look anstatt etwas nachzuahmen was sie nicht ist. Ist halt eine persönliche Sache, der eine sieht's so und der nächste wieder anders...
 
Ich finde sie schick. Mal was anderes. Lass dich nicht unterkriegen vom mainstream-Geschmack und dem ganzen EMG-Gesülze. Wenn jeder gleich klingen möchte bitte schön. Mit der Gitarre fällst du auf. Wenn sie sich noch gut spielen lässt und sahne klingt, dann war der Kauf ein Schnäppchen. So einfach ist das.

Gruß epix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben