LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Schätzelein ...du machst alles richtig! :D

Wir Männer freuen uns ja nur weil wir auch mal was sagen dürfen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was die Anfänger angeht ... Die dürften hier eigtl nicht posten "können", weil es durch blutige Fingerkuppen zu schmerzhaft wäre !

Ich möchte euch ja nichts unterstellen, aber ihr solltet euch fix nen Staubwedel besorgen. Wer schaut sich schon gerne eingestauibte Gitarren an :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D
Mir ist das aber sowas von egal ob da an gewissen stellen Staub auf meiner Britt ist, den da wo es wichtig ist, fliegt der eh nach einmal spielen weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... dann haste aber noch immer Staub auf mindestens 3 Saiten :evil: .

Dann schein ich ja lieb zu sein , da noch nie PN erhalten :D;) .

Man sollte schon ausgelassen und entspannt anne Klampfe gehen , und wenn wir da helfen können ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich hab lang überlegt, ob ich was dazu schreibe....

@HerzMusik: Dem Betroffenen selber hilft nichts wirklich... Irgendwann geht es eben wieder und Freundschaften wachsen daran.

Wir sind im Musiker-Board und ich möchte es OnTopic, als eine der wichtigsten Triebfeder für Kunst thematisieren:

So richtig miese Zeiten sind gute Bedingungen, für eigene Texte und Ausdruck! Künstlerisch können Kummer und Sorgen ein Geschenk sein. Mit musikalischen Freunden/innen erlebte ich das Phänomen(egal ob für die Metalbühne oder Wohnzimmer) öfters.

Miese Zeiten = Gute Texte & Musik.
Verbunden mit sehr vielen Zweifeln, Kummer, Küchentisch/Sofa und Kaltgetränken, aber dazu sind Freunde da.

Schreibs auf, Schrei es heraus. Musikalisch ist eine laute E-Gitarre und ein stinksaures Mädel mit echten Texten glaubwürdigste Kunst.

Alanis Morissette z.B. hat ihre ganze Karriere mit super Texten und Musik darauf aufgebaut. Ihr ging es oft mies in Sachen Liebe.

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:D
Mir ist das aber sowas von egal ob da an gewissen stellen Staub auf meiner Britt ist, den da wo es wichtig ist, fliegt der eh nach einmal spielen weg :D

Das sollte aber kein Staub sein, sondern Hornhautfetzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo wahrscheinlich ist auch das da... Ich nach mir morgen mal den Spaß und poste mal einen Tagesablauf und dann sehen wir mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey herzmusik,

Hätte da was, das könntest du dir anschauen. Schnulze aus den 80ern , aber klasse und schön und mit happy end!
Ich hab mir das oft angeguckt wenn's mir mies ging...fand das Mädel toll und obendrauf fährt die ein geniales Auto :D

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ist_sie_nicht_wunderbar?

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ja hier diverse "Anfaenger" unterwegs sind, packe ich mal den Miesepeter aus: Wisst ihr, dass ihr mit jedem Beitrag, den ihr hier schreibt, die Zeit fuers Gitarrespielen minimiert?
mein lieber @DerZauberer, so sehr ich viele deiner Beiträge schätze: hier irrst du, glaub ich: um Anfänger nicht abzuschrecken war ich sehr dafür diesen Thread aus dem Einsteigerbereich in den Biergarten zu verschieben. Wobei die ersten paar Seiten, soweit ich ich erinner, doch auch paar gute Tipps für Anfänger bieten könnten. Und ich hoffe ja doch, dass alle hier nur schreiben, wenn sie sich von ihrer Gitarre lösen können oder eben in der Arbeit sitzen und sich davor drücken wollen.
Ich schätze durch das teilweise Ausarten dieses Threads ins blödelhafte haben hier einige (und ich nenne keine Namen, wie @Noddy, @Bass_Achim, @Blumi_guitar oder natürlich @stoffl.s) ein Ventil gefunden um auch mal etwas Dummsinn abzulassen. Ich hoffe, liebe @MissP1984 du bist uns nicht allzu gram deswegen :embarrassed:, bin ja auch mitschuldig. Bin aber auch gern bereit jederzeit wieder ins ernste Fach zu wechseln.


Ich möchte euch ja nichts unterstellen, aber ihr solltet euch fix nen Staubwedel besorgen. Wer schaut sich schon gerne eingestauibte Gitarren an
also, wenn ich untertags schreibe sitz ich im büro und versuche mich vor der arbeit zu drücken - kann aber nicht Gitarre spielen. Und am Abend pack ich sie dann aus - vor allem wenn ich, so wie heute, wieder mal ein Päckchen aus Treppendorf bekommen hab :claphands:
und wenn ich mich dann ausgetobt hab komm ich zurück ins Musikerboard.

@HerzMusik: verzeih uns alten Deppen, dass wir dumme Witze reissen. Als Vater einer fast 16jährigen kenn ich das Problem. Ich kann @Noddy s Rat ja nur unterstützen mit den Eltern zu reden - aber meine Tochter redet auch nicht mit uns über ihr Liebesleben (sie behauptet auch keins zu haben...). Liebeskummer kennen wir alle, aber jenseits der 40 tun sich viele leichter, sich auch über sich selbst lustig zu machen. Daher auch so manche bissige Bemerkung, die für Jugendliche oft unverständlich ist - muss mich bei meiner Tochter eben auch manchmal auf die Zunge beissen um nicht ätzend zu wirken.
Was bei Liebeskummer hilft? Mir hat da Musik eigentlich immer gut getan - hab bis heute Lieder die ich mit unerfüllter Liebe verbinde - manche dieser Lieder liebe ich heiß, andere kann ich seit damals nicht mehr hören. Ansonsten, je nach Temperament kannst du dich verkriechen, deine Gitarre schnappen und herumklimpern oder in die Glotzkiste schauen bis du verblödest oder auch rausgehen. Ich bin dann oft stundenlang im Wald (oder auch in der Stadt - bin am Stadtrand aufgewachsen) spazierengegangen. Allein halt, das war das unlustige daran. Aber für wirkliche Abhilfe bei Liebeskummer gibt es nur 3 Möglichkeiten: der/die Angebete entdeckt, dass es dich gibt, du verliebst dich (diesmal glücklich) in wen anderen oder - oft das wahrscheinlichste - die Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lieber stoffl. Ich bin niemanden böse. .. da brauch es schon was mehr, um mich zu verärgern ;) Ich alber auch gerne rum, den Humor darf man nie verlieren. Und in meinem zeitlichen Rahmen, mach ich gerne mit ;)

Also meine Eltern waren in dem Alter meine Feinde. .. Sie waren die letzten, mit denen ich geredet hätte. .. War aber auch ne schwere Zeit, meine Jugendliebe verunglückte tödlich und er wäre letzte Woche 30 geworden. Ich hab immer nen offenes Ohr, ist ja bei mir noch nicht so lange her und weiß wie es ist. Männer und Frauen gehen halt anders damit um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm, so anders auch wieder nicht. Meine Eltern waren vor 20 Jahren auch meine "Feinde" und wären wahrscheinlich die letzten gewesen zu denen ich wegen was auch immer hingegangen wäre.
So ist das nun mal. Wir haben einen 4 jährigen Sohn, bei dem freue ich mich jetzt schon auf die Pupertät. Dann werde ich bestimmt auch sein böser Feind und schlimmster Albtraum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiss, aber ich sehe es ja jeden Tag, wie Jugendliche in der Pubertät laufend ihre Stimmung wechseln. als Eltern schwankt man da zwischen enger vertrauter und Erzfeind... trotzdem kommt der Rat, ist halt aus Elternsicht ;)
@HerzMusik, du hast aber mit der Musik auch ein tolles Ventil um deine Gefühle rauslassen.
So, aber jetzt will ich das Thema nicht weiter breittreten - mir wären ja in dem Alter so viele Diskussionen darüber mega peinlich gewesen und ich hält mich in mein Schneckenhaus verkrochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben, ich denke auch es wäre am besten das Angebot von @MissP1984 anzunehmen und wir kehren in diesem Thread zu den anderen und ebenso wichtigen Dingen des Lebens zurück: Katzenbilder, rumblödeln und vielleicht auch noch etwas zum Thema Gitarre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben, ich denke auch es wäre am besten das Angebot von @MissP1984 anzunehmen und wir kehren in diesem Thread zu den anderen und ebenso wichtigen Dingen des Lebens zurück: Katzenbilder, rumblödeln und vielleicht auch noch etwas zum Thema Gitarre :D
Also zu 1 + 2 kann ich heute was beisteuern, aber das mit der Gitarre wird schwierig... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hätte noch ein Bild zum Saitenaufziehen nachzutragen:
P1090810.JPG

Ich hab das Bild extra gestern für euch aufgenommen :great:
Man erkennt darauf gut die zwei Wicklungen. Das reicht aus und die Gitarre verstimmt sich dadurch kaum.
Also:
- Saite unten durchfädeln (Strat), oder einhängen (JTV), oder durchschieben.
- Saite oben durch die Mechanik durchfädeln, oder einlegen.
P1080950.JPG
- Hand auf den 12. Bund so stellen, dass sie die Saite eine Handbreit (bei mir ca. 10cm) vom Griffbrett abhebt. Die Saite ist also ein "Dach" dessen Dachfirst die Handkante ist.
P1080949.JPG
- Saite anziehen und mit der Mechanik aufdrehen, dabei die Hand nicht rausziehen, sondern langsam flachlegen, damit die Saite mit Spannung aufgewickelt wird
- Saite stimmen, dehnen, stimmen, dehnen, stimmen, dehnen... bis sie sich beim Dehnen nicht mehr verstimmt.
- Saite an der Brücke, bzw. am Nullbund leicht oberhalb und unterhalb Richtung Griffbrett, bzw. Kopfplatte drücken
- Alle anderen Saiten ebenso aufziehen
- durchstimmen
- Fertig :great:

Und wenn ihr mal später an Euren Gitarren die Schaltung ändert und am Klang feilt -
- dann vergesst nicht die Schaltung durch den prüfenden Blick
P1080597.JPG

...und die Kabel durch den "Kautest" von der "Inspektorin" freigeben zu lassen :great: :rofl: :juhuu:
P1080598.JPG


soo, das war
1. was zu Gitarren
2. bissl Humor
3. Katzenbilder
:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Na Deine Inspektorin ist ja ne süße Maus!

Oh, hoffentlich nimmt sie mir den Spruch nicht übel.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaaaa, das ist eine technisch seeeehr interessierte Katzendame!
Die hilft immmmer (wenn sie darf)
Sie hat dann auch der Schaltung zugestimmt und fand die Kabel bissfest genug, also durfte ich dann alles in die JTV einbauen :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer



Das dürfte die Miss ziemlich cool finden :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also meine Eltern waren in dem Alter meine Feinde. .. Sie waren die letzten, mit denen ich geredet hätte. .. War aber auch ne schwere Zeit, meine Jugendliebe verunglückte tödlich und er wäre letzte Woche 30 geworden.

oh man das ist so traurig :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben