LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
*Angeber an*
Ich schätze das dürfte um 86/87 gewesen sein. Das war so die Zeit wo Breiti die Gitarre in dem Video hatte. Ab Mitte 1988 hatte er eine andere (schwarz mit grünen Gespenstern). ;)
*Angeber aus*

Hatte mich da neulich mal mit beschäftigt weil ich irgendwie auf den Gedanken gekommen bin selbst eine Gitarre zu bauen und mir die Schwarze mit den grünen Gespenstern schon immer gut gefallen hat. :)
Muß wohl nicht erwähnen, daß ich ein Hosen-Fan bin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Hosen sind ja auch genial. Höre sie auch gern, aber bin kein direkter Fan. Nach der Gitarre muss ich mal googlen :D Muss erwähnen, dass meine Entscheidung endlich mit E-Gitarre anzufangen, beim Song "Hier kommt Alex" kam, live auf der Bühne, als ich bei ner Coverband die Ehre hatte, mit rocken zu dürfen :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Apropos Hier kommt Alex .... Das Album war meine erste selbstgekaufte LP überhaupt .... Wo hab ich die Platte nur ?!??!?
Wie hieß es nochmaml ? ja .. Ein kleines bisschen Horrorshow !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich bin keiner der verrückten die auf amöglichst viele Konzerte fahren. Da reicht mir eins pro Tour. ;)
Hätte die gern mal Anfang der 90er gesehen. Aber da war ich auch noch etwas jung dafür.
Meine erste Platte von den Hosen war die "Alles wird gut" Single. Was meine ersten Platten/Kassetten allgemein waren will ich hier lieber nicht erwähnen. Das wär zu peinlich.:rolleyes:
Das war so 1990/91 als ich Die Rockmusik entdeckt hab mit Toten Hosen, AC/DC, Alice Cooper, Motörhead...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verrate dir meinen ersten Platten, wenn du mir deine verrätst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verrate dir meinen ersten Platten, wenn du mir deine verrätst :D
ok - dann fang ich mit den Geständnissen an: eine meiner ersten Platten war von Udo Jürgens. War so um 1980. Aber zu meiner Rettung sei gesagt, dass bereits 1981 oder 1982 AC/DC mit Back in Black gefolgt sind.
Zu den Hosen hab ich nicht wirklich ein Naheverhältnis. Find sie ja nicht schlecht, hab mich aber nie näher mit ihnen beschäftigt. In den 80er Jahren war bei mir Hardrock angesagt, vor allem Deep Purple - bin bei der Reunion 1984 vor Freude gesprungen (und Perfect Strangers ist ein gutes Album!).
Was ich noch sagen wollte: hab gerade meine Gitarre und gewürgt, gequält und die Sau rausgelassen. Dabei mein neues Spielzeug probiert - den Fender Micro DI - vom Effektloop meines Amps über das DI in mein Audio Interface. Bin noch gespalten über den Sound, muss mich wohl erst dran gewöhnen. Hab aber noch 4 Wochen Zeit, dann enden ja erst die 30 Tage...
Und ich hab an einem "neuen" Song gearbeitet. Eigentlich an der Ausarbeitung des ersten Songs, den ich jemals geschrieben hab, das war auch so 1982, damals eine Art Hommage an Deep Purple. Nur anders. Ich hab mich - angeregt durch diesen Thread - daran erinnert, dass auch eines meiner ersten Lieder an der Gitarre und am Bass Smoke on the water war. Und auf der Basis des Riffs hab ich damals - recht dilettantisch - einen Song geschrieben. Und wieder vergessen - weil eben dilettantisch. Und mich vor paar Wochen wieder daran erinnert und noch ein wenig rumgefeilt. Ist bis jetzt nur eine Idee, da fehlt noch was - kann aber ein guter Fetzer werden :m_git1:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Udo Jürgens war doch ein großartiger Entertainer.
Obwohl das ja sonst so überhaupt nicht meine Musik ist hatte ich mir Anfang Dezember wirklich überlegt da mal hinzugehen. Hatte sich kurz drauf ja leider erledigt...

Das ist bei mir echt peinlich dagegen. Kann nicht mehr sagen was ich wirklich als erste gekauft hab, aber das waren Sachen wie EAV, Milli Vanilli, Blue System und auch New Kids on the Block *schauder*. War zum Glück nur eine kurze Phase bzw. ich war jung und braucht das Geld.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist bei mir echt peinlich dagegen. Kann nicht mehr sagen was ich wirklich als erste gekauft hab, aber das waren Sachen wie EAV, Milli Vanilli, Blue System und auch New Kids on the Block *schauder*. War zum Glück nur eine kurze Phase bzw. ich war jung und braucht das Geld.:D
also die EAV hatte durchaus einige gute Sachen am Anfang. Dann sind sie sehr verflacht.
Aber dazu fällt mir eine witzige Begebenheit in Wien vor paar Jahren ein: in einer Bank in einer Haupteinkaufsstrasse gab es einen Überfall mit Geiselnahme. Die Polizei hat die Gegend großräumig abgeriegelt. Doch gegenüber der Bank war im 1. Stock eine Studenten-WG. Als die mitbekommen haben was los war, haben sie die Boxen der Stereoanlage ans Fenster gestellt und mit voller Lautstärke das Lied "Banküberfall" der EAV gespielt. Und paar Minuten später auch Besuch von der Polizei...:popcorn2:
über Milli Vanilli, Blue Sytem und New Kids on the Block breiten wir lieber den Mantel des Schweigens...
Udo Jürgens war doch ein großartiger Entertainer.
und damit hast du vollkommen recht - irgendwie tuts mir ja leid, dass ich die Platte von damals nicht mehr hab (müsst mal bei meinen Eltern schauen). Wär er Franzose gewesen, dann wär er ein großer Chansonnier geworden, so haftet ihm immer der Schlager an. Dabei hat er so viele gute Lieder geschrieben. Aber von irgendwas musste der gute Mann ja auch leben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha ha, @DerZauberer hat es geschafft, fast alle üben anstatt Unfug zu schreiben ;)

So, muss mal schnell den Altersdurchschnitt ein wenig anheben :evil: Finger laufen heute nicht so recht...

Meine erste LP war von Black Sabbath, das Cover war so schön blutrünstig und die Musik auch - maximaler Gegensatz zum Geschmack der Eltern :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Hosen sind ja auch genial. Höre sie auch gern, aber bin kein direkter Fan.

geht mir auch so. Da mir auch Songs von den Ärzten gefallen, kann ich quasi kein echter Hosen-Fan sein ;)
... beim Song "Hier kommt Alex" kam, live auf der Bühne, als ich bei ner Coverband die Ehre hatte, mit rocken zu dürfen :m_git1:

send pics :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P.S. Noddy, deine Toten Hosen Lehrvideos waren genial!

Und - Hosen-Hobel schon geübt? und den Hendrix-Chord? H7 wäre eine gute Vorübung dafür - oder anders gesagt: wenn H7 im Unterricht dran war, ist auch der Hendrix-Chord nicht mehr schwer, dann eben als H7/#9, da muss nur der kleine Finger von e 2. Bund nach h 3. Bund

an alle: und wenn der Hendrix-Chord sitzt, üben wir als nächstes den James Brown Chord - damit hier mal etwas Disziplin reinkommt - ist doch ok, MissP? wegen dem Bildungsauftrag und so und damit es nicht heißt, wir vertrödeln die Zeit mit plaudern anstatt zu üben :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verrate dir meinen ersten Platten, wenn du mir deine verrätst :D

Meine erste LP war "Lieder die wie Brücken sind" von Rolf Zuckowski. Die habe ich im Kindergarten auf dem Sommerfest bei einer Tombola gewonnen. Das ist jetzt bestimmt auch schon über 30-35 Jahre her. Ich kann sogar noch die erste Strophe von "Stupps der kleine Osterhase" einigermaßen auswendig. Echt harter Tobak :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erste LP : Liverpool and Blue Beat ( gebraucht )

... dazu gabs einen ollen Stereo Plattenspieler , den ich dann mit zwei alten Röhrenradios verstärkt hab .

Die Platte hab ich so gar noch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein erste Platte, eine Single, war Hellraiser von The Sweet...gefolgt von Daytona Demon - Suzi Quatro und Cumòn feel the Noize - The Slade, alles 1973..und Singles kosteten damals noch 6,-- Mark! ;)

Ich glaub ich hab sie alle noch irgendwo.....

Geübt hab ich natürlich nicht, dazu aber später ggfs. mal...:D

So Endspurt und klar machen ins musikalische WE. Gerade vom Herrn Kapellmeister Mail bekommen, das Probe von So auf Sa verschoben werden muß, weil der neue Drummer nur Sa kann...egal, das wird irgendwie gehen...kostet im schlimmsten Fall ein Paar neue Schuhe :rolleyes::D...aber dafür gehts Bandtechnisch weiter, ud das ist viiiiiel wichtiger!!! :m_drummer::m_git1::m_git2::m_key::m_sing:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
....erst ist aber eigentlich ein TRANSEN Fan!!! ;):D Also Transistor-Verstärker meine ich natürlich, bevor das jemand falsch versteht....also die Teile wo man den Bananenstecker von hinten die Buchse steckt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin zuhause....war bei mama....mir war schwindelig in der schule...

ich mag die toten hosen auch - ganz besonders die alten lieder....das album "unsterblich" mag ich am meisten.....das ist glaube ich von 1999 oder 2000 :eek::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich mag die toten hosen auch - ganz besonders die alten lieder....das album "unsterblich" mag ich am meisten.....das ist glaube ich von 1999 oder 2000 :eek::great:

schön, dass Du wieder hier bist. Es ist gerade etwas ruhig hier. Ich musste erstmal nachschauen, welche Songs auf dem Album sind. Bin erschrocken, dass mir fast kein Titel spontan bekannt vorkommt, obwohl ich Hosen eigentlich mag. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schön, dass Du wieder hier bist. Es ist gerade etwas ruhig hier. Ich musste erstmal nachschauen, welche Songs auf dem Album sind. Bin erschrocken, dass mir fast kein Titel spontan bekannt vorkommt, obwohl ich Hosen eigentlich mag. :confused:

hej, ich vermute, dass einige es kaum kennen oder hören, weil das album nicht so "spaßig" ist sondern schon recht düster...und traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir war schwindelig in der schule...
gute Besserung! meine Tochter ist auch schon seit einer Woche nicht in der Schule gewesen, weil ihr schwindelig ist.

Meine erste LP war "Lieder die wie Brücken sind" von Rolf Zuckowski. Die habe ich im Kindergarten auf dem Sommerfest bei einer Tombola gewonnen.
wenn wir bis zum Kindergarten zurückgehen: dann war eine meiner ersten Platten wahrscheinlich eine Hösrpielversion von "Wickie und die starken Männer" - war vor 40 Jahren meine absolute Lieblingsserie. Ich krieg bis heute eine Gänsehaut wenn ich die Titelmusik höre - und bekomm die Angst eine Folge zu versäumen
Gerade vom Herrn Kapellmeister Mail bekommen, das Probe von So auf Sa verschoben werden muß, weil der neue Drummer nur Sa kann...egal, das wird irgendwie gehen...kostet im schlimmsten Fall ein Paar neue Schuhe
na, wenn das so einfach zu lösen ist. Wieviel Paar Schuhe hat's denn schon gekostet? Wird Imelda Marcos schon neidisch?
...aber dafür gehts Bandtechnisch weiter, ud das ist viiiiiel wichtiger!!! :m_drummer::m_git1::m_git2::m_key::m_sing:
genau - man muss Prioritäten setzen.
....erst ist aber eigentlich ein TRANSEN Fan!!! ;):D Also Transistor-Verstärker meine ich natürlich, bevor das jemand falsch versteht....also die Teile wo man den Bananenstecker von hinten die Buchse steckt :rofl:
es sind Minderjährige anwesend! :evil:
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben