LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Hmmm..ich schein wirklich ein wenig anders zu sein.. :confused: Mein Papa war mein bester Freund mit 15-16!!! Wir hatten aber auch eine sau coole Männer-WG... und immer genug Bier im Haus.!:rofl:
 
Grundausbildung? Neeee....das geht bis zum Facharbeiter!! :D..aus der Interview Reihe gibt übrigens mehrere Teile bei YT ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundausbildung? Neeee....das geht bis zum Facharbeiter!! :D..aus der Interview Reihe gibt übrigens mehrere Teile bei YT ;)

noch mehr Teile? Ich glaube, das überfordert mich heute - muss erst mal den Hosen-Hobel verdauen :m_git1:
 




Den Gitarren-Kurs hab ich besucht!!! :D:D:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch die Erweiterung für Fortgeschrittene :D


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mehr brauchste als angehender Punk-Rockstar nicht zu können....:D

Gibt auch noch ein Erweiterungs-Modul, das find ich grad nicht...

"How to learn to destroy a Hotelroom " und " How to handle 20 groupies in one night" :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den Gitarren-Kurs hab ich besucht!!! :D:D:great:

Noddy, Du bist mein Held, mein Guitar Hero :tongue:
da lernt man was fürs Leben "Gitarre spielen lernt man am besten im Musikladen" :rofl::rofl::rofl:

Zusatztipp von mir: "Smoke on the water" mögen die Verkäufer am liebsten, das hören sie so selten :D:D:D

Noch was konstruktives zum Schluss,wir haben ja noch einen Bildungsauftrag:
[Klugscheißer-Modus] der Hendrix-Chord ist der E7/#9 ( x 7 6 7 8 x ) hoch oder runter verschiebbar, Grundton auf der A-Saite [/Klugscheißer-Modus]

Bildchen dazu:
200px-E-Dur-7-x9_svg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauch übrigens nen HH Verstärker...ich spiel ja auch mit dem HH (Hosen-Hobel) :rofl::whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der Hendrix-Chord ist der E7/#9 ( x 7 6 7 8 x ) r verschiebbar, Grundton auf ]

Liest sich für fast wie die Lotto-Zahlen :D

Danke für die BLumen, aber mal ehrlich...wenn du mit so fundiertem Musikwissen wie Breiti es soweit bringst, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg!! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn du mit so fundiertem Musikwissen wie Breiti es soweit bringst, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg!! :rofl:

aber hallo - das sollte uns alle motivieren! Campino hat im Fernsehen auch schon solche Stories aus den Anfangszeiten der Hosen erzählt - demnach wären wir alle hier (und ich meine wirklich alle in diesem Thread!) damals die Streber in der Band gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ja hier diverse "Anfaenger" unterwegs sind, packe ich mal den Miesepeter aus: Wisst ihr, dass ihr mit jedem Beitrag, den ihr hier schreibt, die Zeit fuers Gitarrespielen minimiert?

Oder anders: "How I didn't learn guitar by reading and writing on forums without actually playing", geschrieben von 1000 gescheiterten Gitarristen.... :D

Allein die Tatsache, dass ich aufgrund dieses kleinen "Seitenhiebs" 12 Hinweise beim naechsten Login habe (Zitate, Likes, Erwaehnungen...) zeigt mir, dass ich aber nicht ganz unrecht damit habe. :D

Will beileibe keinem den Spass hier vermiesen, wirklich nicht. Aber wenn ich meine, was beitragen zu koennen, dann mach' ich das halt auch gerne mal. Ist ja ein oeffentliches Forum hier.

Ich kann sogar noch einen draufsetzen - wir sind ja im Biergarten. These: Wenn dieser Thread nicht von mindestens zwei (seltenen) (jungen) Gitaristinnen gestartet/getrieben/bevoelkert waere, waere nach den ersten paar Posts hier Schicht im Schacht gewesen. Interessante Sozialstudie irgendwie, also meinem Eindruck nach. Freue mich auf Eure Widersprueche ;) und hol schon mal das Popcorn.

Aber hey, Spass an der Sache muss sein, und zum Spass an der Musik gehoert ganz besonders der Spass, sich mit anderen Musikern drueber auszutauschen. Also: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D...da stand was hierzu...und jo, ich hab das sogar gepostet...

Natürlich auf meine Art, also nicht ganz ohne Komik! ;) (der querverweis darauf, dass wir Hormongesteuerten durch Avatarbilder gelockt wurden :D)

Weißt du aber warum dieser Thread nicht nach spätestens 3 Seiten zu ist?

Weil eben die Leute die hier posten friedlich, lustig und auch respektvoll miteinander umgehen....

Und hier nicht die Hardcore Board User bei Abweichen vom vorgeschlagenen Weg direkt Teer und Federn rausholen, oder noch schlimmer..sich gegenseitig wegen kontroversen Vorschlägen (Merke: nur der eigene Weg ist der richtige Weg..alles andere ist Frevel und gehört geächtet, geschändet und verbrannt) so dermaßen verbal sich gegenseitig aufs Maul kloppen, das jeder Neuling vor Schreck direkt das Board verläßt oder fortan keine Fragen mehr stellt!

Und ja, mag vielleicht auch daran liegen das die TE attraktiv ist....aber was sie auf jeden Fall ist: sympatisch, lustig, Wiss begierig und sie folgt den Vorschlägen und gibt Feedback und präsentiert nach kurzer Zeit auch, dass sie kein Fake ist oder Troll..sondern definitiv den Willen hat Musik zu machen!

Und das ist eben der Unterschied...

Und im übrigen: Herzmusik ist hier im Forum schon länger unterwegs ;)

Nur mal so am Rande....falls das jetzt alles hart rüberkam, war garantiert nicht so gemeint ;)

Und ich sitze zwar grad auf der Maloche, ich drück mich aber nicht vor selbiger..moderne Arbeitsplätze haben mindestens 2 Bildschirme..und während auf dem einen mein ERP-System Preise kalkuliert und ich eh nix machen kann, hab ich immer ein kleines Fenster des Boards auf...und ein weiteres mit YT und hör mir gute Mucke an ;)

Es gibt Chefs die tolerieren dass....vor allen Dingen wenn sie Quo Fans sind und selber mal Bassist waren ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_1378.JPG
;)..und dank ALT+TAB-Taste kann man sogar Rucki-Zcki zwischen den Fenstern her-switchen :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, Noddy, da logge ich mich ein und da kommen ja richtig tolle Komplimente :) Bin grad was sprachlos...

Will mich nicht rechtfertigen, dass musst ich früher immer viel, aber möchte dennoch mal ein paar Worte loswerden:

Also ich habe gerade 2 Stunden geübt, weil heute Sport ausgefallen ist. Und ich hab ja auch schon erwähnt, dass ich chronischer Schmerzpatient bin und auch deshalb nie Gitarre angefangen hab, weil ich immer dacht, ich schaffe dass eh nicht... Aber heute denke ich nicht mehr so. Ich setze mir kleine Ziele und höre mir total gerne die Vorschläge von euch allen an und wenn ich ne andere Meinung hab, dann sag ich das auch, bin ja nicht auf den Mund gefallen.

Und ja ich bin tageslichttauglich, aber sollte ich mich deshalb verstecken? Ich bin weder nur ne hübsche Hülle oder sonst was. Und ich denke auch, dass viele Männer gerne helfen, weil hier nun mal wenige Damen E-Gitarre spielen und sie es auch super finden, wenn ich mit ihren Ratschlägen weiter komm. Man fühlt sich danach gut, wenn man helfen konnte. Und wenn es dann auch mal lustig zu geht, dann ist das ein toller Nebeneffekt. Die Grenzen zieh ich schon selbst und keiner nimmt es mir krumm. Und dass viele hormongesteuert sind, damit komm ich klar, hab schon schlimmeres erlebt ;)

Ich bin in vielen Dingen eher wie ein Mann und komme deshalb gut mit ihnen zurecht, da sie nicht so zickig sind und in vielen Dingen unkomplizierter und einfacher gestrickt sind. Hab also damit kein Problem, dass es hier mehr Männer gibt.

Dann hasse ich shoppen, mag gerne Rock und Punkmusik, find E-Gitarre geil, kann Tussis nicht ausstehen, hab Empathie und immer ein offenes Ohr für ehrliche und aufrichtige Menschen, liebe Tiere und albere gerne rum und dass alles trotz 15-20 Migränetage. Was aber keine Frauenkrankheit ist, sondern ein einseitiger pochender starker Schmerz, als ob dir jemand ein Messer rein und rausziehen würde, Übelkeit, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Wort- und Sprachstörungen usw....
Und wenn ich nach den starken Triptanen merke, scheiße, ich kann die Akkorde nicht mehr richtig greifen oder dergleichen, dann komm ich hier rein, lese lustige Dinge oder sehe Videos und dann geht's mir wieder besser, weil ich mich vor lachen nicht mehr halten kann.

Aber deshalb schreib ich dann auch nicht so viel, sondern geb nur ein "like", da es mir mit Schmerzen und Triptanen oft schwer fällt, die richtigen Worte zu finden, denn nebenbei arbeite ich auch noch in einer Buchhaltung und geb fleißig Zahlen ein...

Und nein, ich will auch keine Aufmerksamkeit oder Mitleid, ich will nun einfach meine Träume leben und abrocken und Gitarre spielen, lachen und mein Leben ein wenig leben...

So, ich habe fertig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Es wäre nicht der erste Thread in dem sich Frau und Mann näher kämen! *hust* :D

Ob mir das passiert ist? Neeeeeeiiiiiiiinnnnn. Niemals! ;):tongue:

Also, haut rein und macht weiter. Mitlerweile seid ihr im Biergarten gelangt. In jedem Biergarten wird geflirtet. So what!
Der Weltbevölkerung kommts auch zugute!
Wie ich darauf jetzt schon wieder komm? Keine Ahnung.....:engel:

Grüßchen....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P.S. Noddy, deine Toten Hosen Lehrvideos waren genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß ;):D

Und noch genialer ist, das Kuddel Lefty ist!!! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und ich sitze zwar grad auf der Maloche, ich drück mich aber nicht vor selbiger..moderne Arbeitsplätze haben mindestens 2 Bildschirme..und während auf dem einen mein ERP-System Preise kalkuliert und ich eh nix machen kann, hab ich immer ein kleines Fenster des Boards auf...und ein weiteres mit YT und hör mir gute Mucke an ;)

Lenovo T510i oder T520? :D

Ich kann leider nur Musik hören, wenn ich alleine im Büro bin.. kommt aber zum Glück (oder leider?) häufiger vor :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das muss ich ehrlich gesagt nachgucken :D kein Plan ...
Ich hab kopfhörer! :D bin da ja nicht allein im Raum
 
Mist, jetzt find ich das Video nicht mehr. Das hätte so schön gepasst.
Hab grad neulich einen alten Spot oder sowas mit Breiti und Andi von den Toten Hosen gesehen in dem sie beim Arzt waren und Breiti (also der oben im verlinkten Video die Problematik mit tief hängenden Gitarren berschreibt) u.a. sagt, daß ihm immer das Handgelenk wehtut wenn er zwei Stunden mit tief hängender Gitarre spielt.:D

Gefunden (ab ca. 1:35):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Kleidung auch von der Ansagerin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja auch schon Asbach. Wenn ich mal annehme, daß du 1984 geboren bist dürftest du da nichtmal im Kindergarten gewesen sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da lagst du richtig. Auf jeden Fall 80er ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben