@HerzMusik: Danke mir geht's gut zur Zeit

Beim Sommertief bin ich zwar müder als sonst, aber die Rübe gibt wenigstens Ruhe

Danke der Nachfrage.
Ich finds auch total cool, dass du Gitarre spielst und dass durchziehst. Die Motivation hat ich mit 16 nicht... Sich einfach nicht stressen lassen und sein Ding machen, das ist die Hauptsache, ob mit oder ohne Band und wer weiß was noch alles kommt in deinem Leben. Bist ja noch jung.
Hab dir ja schon mal geschrieben, dass viele mit sich selbst nicht im Reinen sind und deshalb über jeden und alles lästern, wer anders ist als sie selbst. Da muss man drüber wegschauen und lächeln, auch wenn es nicht einfach ist, aber es wird leichter mit der Zeit
Ich würde gerne mal in einer Band spielen, aber wird bei mir nicht möglich sein. Ich denk jetzt einfach nicht drüber nach.
@Blumi_guitar: Das Buch liest sich gut. Kannst ja mal Bescheid geben wie es damit läuft und ob es sich lohnt, es für mich auch zu kaufen. Hab von der Gesangslehrerin eine Übungs-CD bekommen. Damit ich beim spazieren gehen und Autofahren immer schön üben kann

Das ist der Vorteil beim singen, man hat das Instrument immer mit dabei.
Das mit dem Gurt stimmt schon, wenn die Gitarre zu hoch hängt, siehts bissl komisch aus, aber man muss sich damit wohlfühlen. Ich hab bis jetzt das meiste im sitzen geübt, da ich noch zu unsicher bin. Mal sehen wann ich das auch im stehen besser hin bekomm