LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ja, ich war von @GeiGit 's Gitarrenarbeit letztens auch sehr angetan...Aber, wenn man noch mehrere Instrumente gut beherrscht und sogar die Stimme gut ist, ist das schon das Optimum, was sich ein Musiker an Fähigkeiten und Talent wünschen kann.:)

Ich hab GeiGit noch gar nicht singen gehört. Vielleicht gibt's ja mal einen Song zum reinhören :)
Jetzt lobt mich mal nicht so sehr :embarrassed:
Ich mach einfach gern Musik und freu mich an den Gaben die Gott mir dazu geschenkt hat....und vielleicht stell ich mal ne Aufnahme online

Also ich hab grad ein Erfolgerlebnis gehabt. "What's up" gestern auf Gitarre angefangen, heute mit dem singen und grad beides mal zusammen gefügt (nur der Refrain) und es klappt schon recht gut! Singen, Anschlag und Akkordwechsel. Hätte nie gedacht, dass ich das so flüssig hinbekomm :)

Nachdem ich Dir das "Whats up" vorgeschlagen hatte, dachte ich gestern, ok, das Aufnahmegerät ist bereit, also sing doch auch mal wieder dieses Lied... ist ja schon seeeehr lange her, dass du das mal gesungen hast...

...und nachdem ihr ja schon lange mal was von mir gesungen hören wolltet, hab ich es hier für Euch zum anhören:
https://soundcloud.com/geigit/whats-up-acoustic-cover
:m_elvis:
Noch kurz zur Aufnahme:
Ich habe das Akustik-Cover von "Whats Up" mit meiner Lowden S22 gespielt und gleichzeitig eingesungen. Ohne Plektrum, mit den Fingern (und Nägeln :) )
Dabei stand mein Tascam DR-2d direkt vor mir auf einem kleinen Dreibeinstativ auf dem Couchtisch und ich habe über die internen Mikros bei eingeschaltetem internem Hall ("RevHall2", Level 80, Time 10) und Limiter direkt live aufgenommen. Die Aufnahme ist unverändert, ohne jegliche Nachbearbeitung (vom Schnitt vorne und hinten mal abgesehen).
Ich mag dieses Gerät! Es macht ganz einfach klasse Aufnahmen mit gutem Klang :juhuu:

Und da fällt mir auf: Würde ich Gitarre wie ein Linkshänder spielen, würde ich diese Gitarre sicherlich nicht spielen...
...und das wäre echt schade! Ich mag sie total!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.

Absolut toll! :hail:

Wie immer die Gitarrenarbeit, aber wie souverän Du eventuelle stimmliche Defizite an wenigen Stellen übergehst, finde ich grandios! :great:

Außerdem macht Deine sonore Stimme diese wett! :)

:hi5::prost:

PS: Meine ehemalige Flori, also vor der Putzi, sah ähnlich aus..., ein kleiner, graubrauner Tiger...:) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Beitrag leer
Moin...

Missis, wie wäre das denn als Song-Vorschlag? :cool:


Da könnten wir beim Event Unterstützung brauchen..ist ja quasi unser Thread-Hymne :D

Das werde ich, weils auf der Gitarre hervorragend klappt, auch mal versuchen gesanglich zu unterstützen...da ich das eh im Schlaf schon fast kann, werde ich das mal versuchen :cool:

Das einzige Stück bis dato, wo ich beides paralell kann:



Und womit du natürlich gaaaaanz weit vorne liegst Missis, wäre:



:evil::engel::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versucht mal abwechselnd auf einer Tischplatte o. ä. nervös mit den Fingernägeln zu trommeln...
Na? Mit welcher Hand geht es besser und ist rythmischer? :D

Beide gleich :D Boah @GeiGit die Katze ist so süß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: bei mir ist die Linke Hand flinker und rhythmisch besser drauf. Als Greifhand finde ich das aber auch logischer - schnelle Läufe und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh schon, es gibt wohl keine allgemein gültige Regel...:gruebel:

Also muss, wie immer in solchen Fällen das Herz, äh, das Bauchgefühl entscheiden. ;-)

Moinsen! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@GeiGit: Vielen Dank für die Aufnahme! Echt super gespielt und gesungen :)

@Noddy: Basket Case einer meiner Lieblingssongs und Atemlos bekomm ich hin. :great: Die Rockversion ist genial, der Sänger ist aber auch nicht ohne :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich trommel nervös mit beiden Händen gleich auf den Tisch. Da spür ich keine Präferenzen oder großartige Unterschiede. Vielleicht, dass in der linken Hand ein wenig mehr "Punch" ist :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
He, he, genau das wollte ich erreichen, Telephatie sozusagen...:evil: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin mit meiner schlaghand (rechts) schneller, aber vorallem präziser und gleichmässiger, aber das hilft alles nix, wenn die greifhand (links) nicht mitkommt, Synchronisation ist das A und O :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geht mir genau so, wie Dir...:great:
 
ich bin mit meiner schlaghand (rechts) schneller, aber vorallem präziser und gleichmässiger, aber das hilft alles nix, wenn die greifhand (links) nicht mitkommt, Synchronisation ist das A und O :)
da ich mit der linken Hand nur greife, wird es bei mir ähnlich sein.
Aber in Wirklichkeit sind sie beide ziemlich unpräzise :embarrassed:
Wobei ich beim spielen nicht lange darüber nachdenke und meist treffe ich ja die Töne, die ich will :claphands: Und wenn mal einer danebengeht - nix anmerken lassen. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wenn mal einer danebengeht - nix anmerken lassen. :whistle:
Einfach den Fehler 2-Mal wiederholen, dann ist es wie gewollt und ein künstlerisches Stilmittel...:cool:
:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, wie bei ihm hier...

carlos-santana.jpg


Uuuhiiii, ob der Ton wohl falsch war? :gruebel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Santana hat doch seine eigenen Skalen. Da fällt das eh nicht auf :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wieder war...
 
Aber mal ernsthaft - ich spiele ja viele verschieden Sachen und es fällt mir immer wieder auf, wie schwer zum Beispiel das Lay Down Sally Solo im Gegensatz zum Sharp Dressed Man Solo zu spielen ist. :gruebel:

Mehr Gain - weniger Pain! :D

... oder um es mal international verständlich und griffig, als zukünftiges Bonmot für Gitarristen in Umlauf zu bringen:

More Gain - Less Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einfach den Fehler 2-Mal wiederholen, dann ist es wie gewollt und ein künstlerisches Stilmittel...:cool:
:D

Ein Kollege von mir macht das immer wieder wenn er betrunken auf der Bühne steht. Ist bis heute kein Stück aufgefallen. Funktioniert also wirklich. Machen wohl auch viele andere Gitarristen. Oder andere Gitarristen gehen auch so einfach betrunken auf die Bühne und verspielen sich ohne dass es sie interessiert. *hust* Slash *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und vergiß nicht, auch die Hutgrösse ist wichtig! :opa: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben