LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Sorry, aber du spielst dich hier jetzt als moralische Instanz auf, das geht mir eher gegen den Strich. Wie gesagt, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Und hast du als Kind nie zb über Dick & Doof gelacht? Tom & Jerry als gewaltverherrlichend abgelehnt?
Über diese Dinge zu lachen - wenn man sie nicht gerade selbst verbrochen hat, wie Noddy - ist auch ein wichtiges Ventil um eigene Spannungen abzubauen!


Jetzt wird Film und Realität auf eine Stufe gestellt na super und wenn irgendwo Einer zusammen geschlagen wird lachen wir darüber um Spannungen abzubauen:confused:
 
Stichwort 'Frustrationstoleranz in der Psychologie', da gibt es 10.000 nde Seiten Lesestoff..., viel Spaß! ;-)

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Türsteher brauchst du das dicke Fell auch und du hast da wahrscheinlich auch genug gesehen. Keine Frage. Aber es hat eben nicht jeder diese Erfahrung und auch nicht jeder kann mit Provokation gut umgehen.
Ich zb hätte mich an Noddys Stelle wahrscheinlich lautstark aufgeregt, bis fast zur Hysterie, aber ich wär eher nicht körperlich geworden. Aber es ist ein schmaler Grat...
Stichwort 'Frustrationstoleranz in der Psychologie', da gibt es 10.000 nde Seiten Lesestoff..., viel Spaß! ;-)

:prost:

Die hasst du jetzt aber nicht alle gelesen oder;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wird Film und Realität auf eine Stufe gestellt na super und wenn irgendwo Einer zusammen geschlagen wird lachen wir darüber um Spannungen abzubauen
:bang::bang::bang:
entweder ich drück mich unklar aus oder du willst es nicht verstehen?
Aber ich diskutier's jetzt auch nicht weiter mit dir, denn inzwischen hab ich das Gefühl, du willst mich nur provozieren. Und auf sowas hab ich, ehrlich gesagt, hier im Forum keinen Bock! Ich muss mich schon genug den ganzen Tag in der Arbeit ärgern, mit meinem Alltag zuhaus herumärgern - da such ich hier im Forum Entspannung und keine Besserwisser, die sich als supermoralische Instanz aufspielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich Dir das "Whats up" vorgeschlagen hatte, dachte ich gestern, ok, das Aufnahmegerät ist bereit, also sing doch auch mal wieder dieses Lied... ist ja schon seeeehr lange her, dass du das mal gesungen hast...

...und nachdem ihr ja schon lange mal was von mir gesungen hören wolltet, hab ich es hier für Euch zum anhören:
https://soundcloud.com/geigit/whats-up-acoustic-cover
:m_elvis:
Noch kurz zur Aufnahme:
Ich habe das Akustik-Cover von "Whats Up" mit meiner Lowden S22 gespielt und gleichzeitig eingesungen. Ohne Plektrum, mit den Fingern (und Nägeln :) )
Dabei stand mein Tascam DR-2d direkt vor mir auf einem kleinen Dreibeinstativ auf dem Couchtisch und ich habe über die internen Mikros bei eingeschaltetem internem Hall ("RevHall2", Level 80, Time 10) und Limiter direkt live aufgenommen. Die Aufnahme ist unverändert, ohne jegliche Nachbearbeitung (vom Schnitt vorne und hinten mal abgesehen).
Ich mag dieses Gerät! Es macht ganz einfach klasse Aufnahmen mit gutem Klang :juhuu:

Und da fällt mir auf: Würde ich Gitarre wie ein Linkshänder spielen, würde ich diese Gitarre sicherlich nicht spielen...
...und das wäre echt schade! Ich mag sie total!

Muss ja gestehen, dass ich erst jetzt Deine Aufnahme gehört habe. Aber dude, echt ein geiles Brett. Saubere Arbeit! Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:bang::bang::bang:
entweder ich drück mich unklar aus oder du willst es nicht verstehen?
Aber ich diskutier's jetzt auch nicht weiter mit dir, denn inzwischen hab ich das Gefühl, du willst mich nur provozieren. Und auf sowas hab ich, ehrlich gesagt, hier im Forum keinen Bock! Ich muss mich schon genug den ganzen Tag in der Arbeit ärgern, mit meinem Alltag zuhaus herumärgern - da such ich hier im Forum Entspannung und keine Besserwisser, die sich als supermoralische Instanz aufspielen!

Nein ich will hier niemanden provozieren,um Gottes Willen,nicht das du zur nächsten Tanke fährst:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein ich will hier niemanden provozieren,um Gottes Willen,nicht das du zur nächsten Tanke fährst:rofl:
warum tust du es dann? Du greifst mich hier ziemlich an - und ich hab keine Ahnung warum?
Ja, du hast mir den Spiegel vorgehalten, dass ich mich auf der einen Seite für Flüchtlinge engagier und auf der anderen Seite über diese Story lache. Ja, und? Ich bin ein Mensch. Hab ich auch gesagt. Und du provozierst weiter - was ist da dein Ziel?
 
@stoffl.s Nu beruhig Dich mal wieder, ich finde Spacemens Intention sehr ehrenwert..., und nicht jeder kann unmissverständliche Texte für Alle schreiben..., ich schon gar nicht, hi, hi...:embarrassed: :D

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So damit ist das Thema jetzt auch beendet;)

Darauf eine Traube-Birne Schorle:prost:

Weil Alk trinke ich nicht:igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
warum tust du es dann? Du greifst mich hier ziemlich an - und ich hab keine Ahnung warum?
Ja, du hast mir den Spiegel vorgehalten, dass ich mich auf der einen Seite für Flüchtlinge engagier und auf der anderen Seite über diese Story lache. Ja, und? Ich bin ein Mensch. Hab ich auch gesagt. Und du provozierst weiter - was ist da dein Ziel?

Das war eben ein Spass,tut mir leid wenn ich dich irgenwie damit provoziert habe FRIEDE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@stoffl.s Nu beruhig Dich mal wieder
gleich...
So damit ist das Thema jetzt auch beendet;)
und jetzt stiehlst du dich davon und nimmst nicht dazu Stellung, dass ich der Meinung bin, dass du mich angreifst? Und ich hab auch nicht nur nettes über dich geschrieben. Und jetzt sagst du "Thema beendet" und alles ist gut? Interessant, das sind die Reaktionen die mich ja erst recht auf die Palme bringen.
Denn eins sei dir noch gesagt, dann beruhig ich mich tatsächlich vielleicht wieder: du tauchst hier auf, provozierst, stichelst nach, spielst dich als überlegen auf - und dann soll ich das einfach ad acta legen? Nö? Mit dir stoss ich nicht an - nach deinem ersten Kommentar hätt ich noch gesagt, wir können diskutieren. Aber dann warst du schlicht und ergreifend unausstehlich überheblich! :bad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das war eben ein Spass,tut mir leid wenn ich dich irgenwie damit provoziert habe FRIEDE
sorry, kauf ich dir nicht ab :weird:
Waffenstillstand, von mir aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber, den kleinen Privatkrieg könnt Ihr doch im schlimmsten Falle per PN austragen? ;)

Oder muß ich hier noch mehr Leute beschützen? :fear:

:prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Waffenstillstand, von mir aus ;)
Das ist schon mal eine gute Basis, wie ich zu sagen pflege...;-)

:hi5:
 
Aber, den kleinen Privatkrieg könnt Ihr doch im schlimmsten Falle per PN austragen? ;)

Stimmt da hasst du recht,wollte echt niemanden zu nahe treten SORRY nochmal dafür.

Bin dann auch mal weg,um 7 geht der Wecker wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fällt gerade dazu dieses Stück der Weltgeschichte ein...;-)



Mit Absicht! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:weep:
Hei, was ist denn hier los?
oder auf English: "Whats up" ?
https://soundcloud.com/geigit/whats-up-acoustic-cover
Ein "friedliebender" Raumfahrer schwebt in diesen Thread und nimmt unseren lieben @stoffl.s mit auf die nächste Palme?
@Spacemen sind das deine "Wortkriege", die Du statt realer Handgreiflichkeiten vorziehst?
Ich sag mal so: Reinkommen, provozieren und sich dabei in den Mittelpunkt katapultieren, das hast Du momentan als Deine "Kernkompetenz" zumindest bewiesen, alle Achtung...
:eek:
...trotz allem habe ich nicht ganz verstanden, was Du damit eigentlich sagen willst? Oder warum Du in diesem Thread eingeschwebt bist?
:confused:
Oder habe ich auch alles falsch verstanden :nix::facepalm2:und es war nicht so ernst gemeint und alles ein Mißverständnis :gruebel:

Vielleicht fangen wir nochmal gemeinsam von vorne an:
Hier gehts aktuell eigentlich um Musik von/für Links- und Rechtshänder und wir haben schon einiges miteinander durchgestanden...
wir alle hatten nen schweren Tag, wie wäre es, wenn Du Dich also erstmal bissl vorstellst.
Wahrscheinlich bist Du ein friedliebender "Ex-Türsteher", der mit guten Absichten hier auch mal eine der 165 Seiten füllen wollte und bist dabei bissl im "Porzelanladen" ausgerutscht. :whistle:
Und @stoffl.s hatte gerade frisch durchgekehrt, alle Teller und Tassen zu sauberen Türmchen gestapelt und Du hast ihn auf dem falschen Fuß erwischt und das mit Deiner Art von Humor etwas zu lange ausgekostet...:rofl:

...und dabei sind hier paar Tassen runtergepurzelt... :crutch:

Tja, es gibt hier zwar diese ganzen Teile:
;):mad::eek::D:confused::nix:
die sollen dabei helfen die geschriebenen Worte mit "Emotionen" zu versehen...
...aber beim Schreiben von "Spaß" kann dieser vom anderen trotzdem als "Ernst" gelesen werden.
Und meine bis jetzt geschriebenen Worte in diesem Beitrag können genauso so: :opa: verstanden werden, obwohl ich versuche den liebenswerten, fürsorglichen, netten Umgangston in diesem Thread wieder hervorzurufen:love:

Ihr Lieben:patpat: lasst uns ne Nacht drüber schlafen und morgen alles aus neuer Perspektive bei einer :coffee: und ein paar :keks: betrachten.
Und uns dann wieder nett und freundlich und konstruktiv der Musik widmen.
Bisher haben wir diese Teile hier vermieden:
:crutch::dizzy::guilty::embarrassed::tomatoes:

Wäre schön, wenn wir eher in diese "Wortkiste" greifen:
:patpat::love::heartbeat::hi5:
...denn eigentlich gehts hier doch darum:
:m_git_a::m_elvis::m_git2:

P.S.:
und weil das alles beim tippen auf meinem Pad jetzt bissl länger gedauert hat, hab ich erst jetzt gesehen, dass @Reinhardt irgendwie nochmal editiert hat, weil er dann die selbe Musikidee hatte :love:

Da bin ich jetzt echt geplättet! Wow.
Dein erster Gedanke mit "Brothers in arms" war aber auch echt klasse!
Mark Knopfler war einer der Gründe, warum ich mit dem Gitarrespielen angefangen habe :great:

Und damit bekommen wir sogar wieder die Kurve: Er ist glaube ich auch Linkshänder und spielt Rechtshänder-Gitarren...
...und das meistens ohne Plektrum, direkt mit den Fingern...
...zumindest das habe ich bei der Aufnahme auch gemacht... aber ansonsten werd ich mit ihm nie mithalten können ;)

...aber das muss ich ja zum Glück auch gar nicht :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oder habe ich auch alles falsch verstanden :nix::facepalm2:und es war nicht so ernst gemeint und alles ein Mißverständnis :gruebel:
Ich muss dazu sagen, dass mich @Spacemen schon länger im BA-Thread begleitet hatte...;)
Ihr Lieben:patpat: lasst uns ne Nacht drüber schlafen und morgen alles aus neuer Perspektive bei einer :coffee: und ein paar :keks: betrachten.
Das ist immer eine gute Idee...:great:

P.S.:
und weil das alles beim tippen auf meinem Pad jetzt bissl länger gedauert hat, hab ich erst jetzt gesehen, dass @Reinhardt irgendwie nochmal editiert hat, weil er dann die selbe Musikidee hatte :love:

Jo, ich liebe es und könnte regelmäßig vor Wonne heulen...:love: :weep::love:

:hi5:

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du wieder zurückeditiert? Oder hat mir mein Pad nur vorgegaukelt, das da "Whats up" verlinkt war :nix:

:yawn:oder ich bin zu müde... und sollte ins Bett ;)
 
Apropos, von der Stimme her passt das genau auf Dich! ;-)

Wollen wir das covern...?

Weil, die Gitte traue ich mir zu, aber da ist dann ne Lücke wärend der Solis...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast Du wieder zurückeditiert? Oder hat mir mein Pad nur vorgegaukelt, das da "Whats up" verlinkt war :nix:

:yawn:oder ich bin zu müde... und sollte ins Bett ;)
Ne Brothers in Arms war schon richtig! :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das da "Whats up" verlinkt war :nix:
Würde ich nie verlinken..., da nicht gefällt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben