LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Sie will es eh nicht, also bin ich hier raus...

Ich habe schon einen Modeller, der Vox ist wunderbar und der wird auch immer weiter gespielt, weil ich damit soooo viele Sounds kreieren kann :)

Den Vox werde ic hdann in meinem Zimmer auch weiter mit kopfhörern spielen und wenn ich dann unten bin, kann ich es dann krachen lassen mit dem boogie :) So ist der Plan
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so kommt es eben für mich rüber...

...das so ein Modeller aber 150.000 Probleme wie Brumschleifen, Verkabelung, kein true bypass, Platz, Transport, Raumklang, Lautstärke im Zimmer, anderer Sound auf der Bühne usw. von vornerein schon unkomplizierter macht, klasse Grundeinstellungen für jeden Amp bietet, von denen man sich weiterentwickeln kann und einem eben viele Möglichkeiten bietet, ohne dass gleich wieder das Taschen-, Weihnachts- und Geburtstagsgeld draufgeht, dass wird dabei oft unterschlagen.

Klar ist alles Geschmacksache, aber Du zweifelst meinen Geschmack, mein Hörempfinden und die Möglichkeiten des HD500 an, ohne ihn (länger und mit Elan) getestet zu haben.

Ich habe Dein Rack nicht angezweifelt... merkst Du was?
 
Kinder, jetzt vertragt euch wieder!
@GeiGit: du bist hier wahrscheinlich derjenige, der am öftesten auftritt - und ich versteh, dass du dich mit dem Line6 absolut wohl fühlst.
Ich versteh aber auch die andere Seite - welcher Gitarrist möchte sich nicht gelegentlich mit dem Schalldruck aus seinem Lautsprecher die Haare (oder Hosenbeine) fönen?
Ich spiel auch hauptsächlich zuhaus und hab da einen echten Amp stehen - und ich liebe es! Aber gelegentlich stöpsel ich die Gitarre auch direkt ins Audio-Interface und finde da meine guten Sounds.
Es gibt viele herangehensweisen an einen guten Sound - und ich glaube hier will keiner dem anderen seine Anlage madig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar ist alles Geschmacksache, aber Du zweifelst meinen Geschmack, mein Hörempfinden und die Möglichkeiten des HD500 an, ohne ihn (länger und mit Elan) getestet zu haben.
Nein, da hast Du mich wirklich mißverstanden. Ich kenne Deinen Sound ja gar nicht, wie soll ich da was anzweifeln? :)

Ich habe mich lediglich auf meine eigenen Erfahrungen mit den Line6 Produkten bezogen, die ich mal hatte oder noch habe, und die waren halt nicht exakt mein Ding.
Gilt nur für mich, diese Aussage, wie ich ja oben (nun schon mehrfach) betonte. :)

Ich will Dein Gear, auf das Du sicher stolz bist, nicht runtermachen. Ich will nur sagen, dass es nichts für mich wäre, weil ich andere Vorlieben habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich lass es jetzt gut sein.
Ich habe doch nie angezweifelt, dass der andere Weg nicht genauso zum Ziel kommt :)

...aber glaub mir eins:
2x1000W föhnen jeden "normalen" Amp von der Bühne wenn ich will ;)
...und das insgesamt für einen moderaten Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ein Modeller hat eindeutig seine vielen Stärken wohingegen ein guter Röhren-Amp nur eine Stärke kennt. ;)

Ich hatte in meinem vorherigen Post auch einige wichtige Aspekte erwähnt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Vox werde ic hdann in meinem Zimmer auch weiter mit kopfhörern spielen und wenn ich dann unten bin, kann ich es dann krachen lassen mit dem boogie :) So ist der Plan
<3
Ah, so, na ja dann...:D :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GeiGit cooler Aufbau mit den Stereomonitoren. Ich hätte aber eine FRage zu dem Display am Stativ. Ist das ein normales Tablet bzw. iPad?
Ich habe sowas schon häufiger gesehen, aber nie aus der Nähe. Das scheint zum Anzeigen der Setlist oder Noten/Tabulatur zu dienen, oder?
 
Wenn GeiGit Bass spielen würde, würden da immer nur 2 Buchstaben groß Aufleuchten..
"E" "A" "E" "A" :D:D:D:D
 
Ich brauche einen Erklär-Bär!

Den habe ich jetzt nicht verstanden...

erklaerbaer_16276.jpg
 
Welche Töne spielt ein Basser? E + A.. :D
Wenn du das jetzt nicht kapiert hast, kann ich nicht helfen...:tongue:
 
Ach, Du meinst Achim...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassisten generell
 
Die Diskussion hatten wir schonmal, aber lassen wir das...;-) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und vorallem für Anfänger total flexibel und an zukünftige Musikrichtungsänderungen / -Ergänzungen anpassbar...
Diese ganzen Spielereien können aber einen Anfänger auch ziemlich vom spielen abhalten da er dann die ganze Zeit mit dem Amp beschäftigt ist (eigene Erfahrung). ;)

Ach, Du meinst Achim...:D
Reinhardt, deine Seitenhiebe gegen Achim sind langsam überholt. Wenn du Eier hast sagst du ihm das ins Gesicht und stichelst nicht immer hintenrum gegen ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso, Noddy hat doch vorgelegt...? ;)

Mit seiner Verallgemeinerung.

Außerdem war das nicht böse gemeint, sondern neckisch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mäßige Dich im Ton junger Freund!

Humor hast Du ja auch nicht gerade mit dem Löffel gefressen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reinhardt, deine Seitenhiebe gegen Achim sind langsam überholt. Wenn du Eier hast sagst du ihm das ins Gesicht und stichelst nicht immer hintenrum gegen ihn.
Das stimmt nicht an Deinem Ton, da Du völlig falsch liegst mit Deiner Einschätzung...

Ich habe schon lange und im Frieden mit mir mit dem Kapitel abgeschlossen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt kriegt Euch beide ein! :opa:
Was ist heute los, dass hier alle so gereizt sind? Vollmond war vor 4 Tagen und Silvester ist auch noch nicht. Und dass Lemmy gestorben ist nimmt uns alle fürchterlich mit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben