LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Wir hatten ja keinen echten Kameramenschen - die Kamera war entweder irgendwo auf der Seite aufgestellt oder Missis hat gefilmt. Da ist, so wie bei unserem Spiel, noch Luft nach oben. Aber das Video unterstreicht ganz gut den spontanen, etwas chaotischen, immens lustigen Ablauf des Events ;)
 
Ja..ich glaub da war einer :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn man bedenkt, dass außer, Sandra, Tatu , Jürgen , Stoffl und Achim sich musikalisch noch keiner früher "beschnuppert" hat, ....

Toni neu, Der "Neue" neu , Miss neu

Der Wille zählt :great:

Man merkt übrigens auch direkt einen Unterschied, sieht man schon im Video.zum Ende hin kommen die Sachen in voller Besetzung UND das ist auch das dann, was vor Publikum gemacht wurde...man sollte schon so eine gewisse Steigerung auch da schon erkennen können...also ich zumindest.

Wobei ich ja auf die Hey Joe Auftritt Nummer in voller Besetzung ja noch warte hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hey Joe am Abend war geil! Schade, dass wir offenbar keine Aufnahme von Twist And Shout/ Wild Thing haben :( Wenn bei irgendwem das auftaucht - auch nur Audio - das hätte ich gern :D
 
Hab ich. :D wild Thing auch.

Ich rätsle grad nur wo ich 9GB DVDs herbekomme. Wen ich das alles hochlade, ist meine Cloud voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 23GB ja auch nicht so viel sind. DVD ist insofern besser, als ja einige eine langsame Internetverbindung haben.
 
Nehmt doch einfach USB-Sticks oder externe Festplatten.
 
OT aber bei Dropbox kann man mit ein paar Tricks bis zu glaube 23GB kostenlos bekommen.:D ;)
Mein onedrive hat ja schon 25GB. Das Maximum an kostenlos. Aber fast voll. ;)

Und versendete Sticks bekommen gerne Füße... Ich mach ne DVD mit Menü und verschicke die per Post.
Und Festplatten verschicke ich nicht.(Auch wenn ich genug hätte.:D)
 
Dann musst was löschen und Platz für die Daten vom Event machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab erstens das Problem mit dem Upload, und missis mit dem Download der Filmdaten. ;)
 
Ich gebe auch mal einen Kommentar zu Eurem treffen ab. Ich finde es super was ihr da gemacht habt. Es wurde nicht jeder Ton getroffen, scheiss drauf. So wie ihr es gemacht habt lernt man zusammenzuspielen. Ihr hattet Spaß also seht zu, das Ihr das regelmäßig wiederholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke!!!! Das ist auch Sinn des ganzen....einfach die Möglichkeit zu haben, mit anderen zu musizieren, auch diejenigen , die am Anfang stehen und sich niemals trauen würden in einer Band zu spielen bzw erst gar keine Chance kriegen würden. Und als Motivationsschub damit es weitergeht! Parade Beispiel ist unsere liebe Missis! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es super was ihr da gemacht habt. Es wurde nicht jeder Ton getroffen, scheiss drauf. So wie ihr es gemacht habt lernt man zusammenzuspielen. Ihr hattet Spaß also seht zu, das Ihr das regelmäßig wiederholt.

Cool, danke für dein Kommentar! :) Genau so wars geplant. Am Freitag hatte ich mich noch nicht getraut, da kompletter Anfänger und noch nie was mit Musik zu tun gehabt. Vorallem wenn man dann stoffl.s spielen sieht und hört... Alles fremde Leute, keine Plan, wusste nicht mal welche Songs gespielt wurden, der eine Ausschnitt war die Übungssession mit meiner verstimmten Gitarre :rolleyes: Hab ich dann auch gemerkt, aber es sollte nur ne Übung sein. Hatte den Song nie gespielt und Akkorde wechseln bis dato immer nur im sitzen, nie im stehen und hab immer noch aufs Griffbrett geschielt...

Genau wie mit dem singen, nie laut in ein Mikro gesungen und schon gar nicht gegen die ganzen Gitarren .... 2,5 Monate gar nicht gesungen wegen dem Husten... dann mit ner hammer Sängerin :great: "Was machst du bloß hier"? Dacht ich zwischendurch, dann Gehirn ausgeschaltet und einfach mal versucht :D

Aber ich denk mir, den Mut sich zu trauen, auch wenn man nicht viel kann und bei null anfängt... es motiviert und bin seitdem auch schon weiter gekommen. Hatte zwischendurch (gerade das letzte halbe Jahr) gedacht, ich lass es wieder ... Aber ich mach dann doch weiter :)

Deshalb nochmal hier ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann Dich leider nicht Bekeksen , Missis ..... aber das war schon Alles sehr gut , was Du gemacht hast !


lg Zicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber das war schon Alles sehr gut , was Du gemacht hast !

Dankeschön. Ich fand es auch gut für den Anfang :) Vllt. ist ja auch deshalb der Thread offen geblieben, damit @C_Lenny auch sieht, ob ich noch was mache, anstatt nur rumzublödeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Missis, ich sag dir jetzt schon fast ein Jahr, dass du dein Licht nicht immer unter den Scheffel stellen sollst! :opa: Du kannst mehr als du dir zutraust, ich finde es toll, dass du dich überwunden hast. Ich hatte ja am Freitag den Eindruck, du hättest am liebsten gleich wieder kehrt gemacht :eek:
Und ich bin auch kein guter Gitarrist, ich hab nur paar jahrzehnte Vorsprung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das mit dem aufs Griffbrett Schielen haben wir ja auch hinbekommen.
Und das du ab und an mal rausgekommen bist, wen juckts? Deshalb hab ich ja mitgespielt.

Und scheinbar haben wir ja alles richtig gemacht. :D:D:D

Schön zu sehen auch beim Video, du singst allein Zombie, und dann kam Zombie in voller Besetzung. Ich bekomm beim Video schon Gänsehaut. Live war das noch viel mehr. :great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben