Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krieg das schon iwie hin 🙂Ihr wechselt doch auch alles Saiten zusammen, oder? Hab auch schon gehört, dass man das nicht machen soll... Aber in dem Clip wurden auch alle zusammen gewechselt und nicht jede einzelne durchtrennt...
. Nicht bei einer Jumbo! ^^
Ich werd es sehen bzw hören. Ich mach mir notfalls einen Mischsatz.
halb so schlimm - ich wechsel immer alle Saiten auf einmal. Also alte Saiten runter, Griffbrett und Pickguard reinigen - man glaubt gar nicht was Plektren für einen Abrieb haben. Dann neue Saiten drauf. Und mit einer Saitenkurbel ist das halb so wild.Wenn Du ne Strat mit Jammerhebel hast , würde ich nicht alle Saiten auf ein mal tauschen . Du wirst beim Stimmen sonst bekloppt.
Den fand ich auch ganz gut erklärt. Hab ja eine Strat. Ist da doch anders als auf einer Akustik Gitarre, oder?
echt? ich lass das immer überstehen und schneid es zum Schluss mit dem Saitenschneider ab.wobei in vielen Anleitungen die Saiten vor dem Aufwickeln schon auf einen bestimmten Wert gekürzt werden,
Hier wirds gut erklärt
echt? ich lass das immer überstehen und schneid es zum Schluss mit dem Saitenschneider ab.

..im Original gehts bei der Textpassage um eine Dampfmascheng und ich glaube es ist die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann...😉

da du eine Strat hast, war sicher so ein Hebel dabei - eigentlich Tremolo, von Fender Vibrato genannt und umgangssprachlich auch JammerhakenSo ein "Jammerhebel" hab ich nicht. Doofe Frage, für was soll der gut sein?![]()
aber der andere hatte ne angenehmere Stimme 😉 konnt ich besser zuhören.

kleine Korrektur: der "schwätzt" nicht, der ist bestenfalls Kurpfälzer, vermutlich aber Hesse, der "babbelt" 🙄 [da sind wir Schwaben penibel!][/user]Der Session Kauz schwätz so schnell![]()
ich hab nix gemacht