LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
So ist es. :)
Aber bei passender Verstärkung der Band ist das ja kein Problem, sondern schön! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerne ich das blad mal wieder erleben möchte...aber zur Zeit spielt irgendwie irgendwas immer wieder in unsere Karten und es geht nicht voran....jetzt haben wir seit letzte Woche einen Leadgitarristen vor Ort, der auch regelmäßig kann, Sängerin ist auch wieder fit..nun hat es den Bassisten hingehauen..und zwar heftig :( Drei Monate jetzt um und satte 2 Proben in voller Besetzung hinbekommen...:redface:..so wird das nix mit der Buchung als Vorband zu Just Pink im Dezember...:weep::weep::weep:
 
Bassistin habt ihr doch eh einen Ersatz, ich dachte Pdaddy wollte sich auf Keyboard spezialisieren?
 
Ja, aber Bassistin ist Gastmusiker und das respektieren wir. D.h. Sie kann, muss aber nicht alles Bassen. Das ist aber okay. Außerdem haben wir auch Stücke, wo wir eigentlich alles brauchen. Außerdem ist der Proberaum , den die anderen wegen der Nähe bevorzugen, eben bei Pdaddy , und wer weiß was sich im Anschluss die Kranken - als auch Rentenkasse einfallen lassen . Ich tippe mal auf Kur oder Reha , dann sind die nächsten 4-6 Wochen Ausfall gebucht. Was aber alles ok ist, nur nicht unbedingt hilfreich .
 
Ich sehe da 2 Problemzonen: die grössere ist wohl der Proberaum, da eben bei Pdaddy hinter der Garage. Den werdet ihr nicht so schnell woanders aufbauen können. Obwohl - hast du nicht eine Gartenhütte, die leer steht? :confused:
Die andere ist die Gastbassistin. Aber mit ihr könnt ihr zumindest an den Nummern arbeiten, die sie spielt - und noch hat sie ja auch einen Proberaum.

Dass das keine befriedigende Situation ist, ist mir klar. Darum drück ich die Daumen, dass Pdaddy bald wieder auf den Beinen ist und wieder Musik machen kann. Das hat ja auch eine heilende Wirkung auf ihn.

Im übrigen hat heute unser Bassist erzählt, dass er vor 5 Jahren einen Schlaganfall hatte, auch mehrere Wochen im Koma lag und dann linksseitig quasi gelähmt war. Das merkt man heute nicht mehr - zu schnelle und komplexe Bassläufe kann er halt nicht mehr. Aber das gibt Hoffnung, dass es sich auch bei Carmen noch verbessern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
drei Monate jetzt um und satte 2 Proben in voller Besetzung hinbekommen
Nächste woche proben wir wohl auch mal wieder, nach monaten :) Gitarrist macht ne ausbildung, schule weit weg im blockformat. Für unser 1-2 auftritte im jahr aber nicht so wichtig. Aber man freut sich natürlich schon wieder drauf....hat dann was von "Neuanfang" obwohl man die selben lieder spielt....find ich manchmal ganz angnehm anstatt jede woche proben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich ja beim Elixir Gewinnspiel den Hauptpreis gewonnen hab (siehe hier: Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017), mach ich mich heute Abend auf den Weg nach Frankfurt, denn neben den 12 Saitensätzen ist auch ein Ticket für die Musikmesse inkludiert! :D
Und das ist gleich der Beginn meines Osterurlaubs! Da werde ich hoffentlich auch unter der Woche mehr Zeit finden zu spielen! :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sauwer...viel spass dort, und vielleicht findest du ja ein paar geile Bretter zum testen :)
 
Solange es keine Lefties sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal bei Tascam vorbei und nimm das Teil unter die Lupe ;)

Viel Spaß!!
 
Solange es keine Lefties sind :D
Normalerweise sollte das kein problem sein :) ich war mal vor ewigen jahren dort, es gab KEINE einzige lefty zum antesten, seitdem meide ich diesen Quatsch :)
 
Mir sind einige Lefties an diversen Ständen aufgefallen.
 
So ändern sicht die zeiten....ist aber auch schon...äääh...mmmh..zwanzig jahr her oder so...aber immerhin war slash da udn ich durft ihm die hand schütteln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Slash war definitiv nicht da, der wär sogar mir aufgefallen.
 
Weil er noch eine größere Mähne hat als du????!!! :evil:

Ich war übrigens auch nicht da :rofl::rofl::whistle::prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok, ich habe weder so eine matte, noch kann ich ansatzweise so spielen :engel::weep::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir letzten 2 Kisten Hachenburger weg gebracht habe OHNE die flens-locks zu entfernen :eek::eek: :eek: 48 Stück verschenkt:eek::eek::eek: :weep::weep::weep:
Gut das ich rund 50 noch auf Vorrat hatte :cool::D
 
Wolle Flens Lock kauffe??? Mach disch gute Preis, weissu?! :D..Herzcken, denke im Juni dran, ich habe genug für dich dabei ;)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir letzten 2 Kisten Hachenburger weg gebracht habe OHNE die flens-locks zu entfernen :eek::eek: :eek:
Ich hab auch noch welche auf Vorrat von den beiden letzten Events! Wenn du also welche brauchst, kann ich dir ja schicken! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben