LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Welche Band ist das?
Verlink mal! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du das aus seiner Signatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen vielen Dank:),
die Musik ist in meiner Signatur. Die Songs sind nur mittlerweile echt alt...die Band ist aber wieder aktuell, weil wir nach vielen Ausstiegen und Musikerwechseln irgendwie plötzlich wieder in der Originalbesetzung sind:D
Neue Aufnahmen sind für 2016 geplant. Etwas ruhiger und nicht mehr auf Drop-b, sondern Drop-d:rolleyes:

Neues Zeug?
Die Gitarre hab ich ja schon präsentiert, hier ist der Amp:
full

Ein Mesa Boogie Stilletto Deuce II
und noch das Strymon Timeline:
full

Jetzt bin ich mehr am programmieren. als am spielen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2016 - hast nen vertipper drin :D

du hast einen MESA BOOGIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie klingt er, wie wie wie und wo kann man sich was anhören :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik Ja richtig, ganz so verplant sind wir nicht, dass wir 10 Jahre im Verzug sind:D

Die besten Videos vom Stilletto sind mit Andy Timmons, das lohnt sich auch ohne Interesse am Amp, der ist mein absoluter Lieblingsgitarrist. Wie der Technik mit Gefühl verbindet ist für mich ungeschlagen!
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@HerzMusik: Danke für die vielen "Likes" aber langsam nutzt du es schon etwas inflationär. ;)

nein - mir gefällt halt soviel - bin gerade fröhlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Spacemen Sehr geile Klampfe ! Die sieht ja aus wie neu ? Nach 39 Jahren ?

Spielst du die überhaupt ?

Danke:) Ja ich spiele sie auch,aber da ich auch immer wieder andere Gitarren hatte und die mehr gespielt habe,ist sie deshalb auch noch gut in Schuß.

Ich behandel meine Gitarren und Zubehör aber immer sehr pfleglich;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefallen mir auch sehr gut. Danke, schau ich mir mal an. Wie siehts mit dem Gewicht aus? Über 8 kg? Das ist nämlich ziemlich wichtig für mich....
ich spiele am liebsten leichte Gitarren.. meine leichteste hat 2.6kg!!.. das ist wirklich ein Fliegengewicht, fast schon zu leicht.. die meisten meiner E-Gitarren haben ein Gewicht zwischen 3.1kg und 3.9kg. damit komme ich sehr gut zurecht.
Also meine JTV wiegt 4,1kg. Damit ist sie schwerer wie meine selbstgebaute Powerstrat, die mit 3,4kg doch eher leicht ist.
Aber das ist klar: Die JTV hat nen Mahagoni-Hals und Korpus und die Korpusdeckschicht ist Ahorn. Dazu die runde Form mit weniger Ausschnitten, da ist das Gewicht logisch. Sie ist aber leichter wie manche "normale" Paula, da die Ausfräsungen für die Elektronik natürlich Gewicht sparen.

Meine "Selbstgebaute" hat einen durchgehenden Ahorn-Hals mit zwei Mahagonistreifen und Erle-Seiten. Sie hat ein großes Elektronikfach und große Ausschnitte und einen körperangepassten Body. Deshalb ist sie deutlich leichter.

Trotzdem ist die JTV mit ihren 4,1 kg für eine Paula im guten Mittelfeld und leichter wie die Paula unseres Gitarristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ja auch noch am grübeln für den Wunschzettel.
Entweder eine Klampfe die die 1000€ ziemlich ausfüllt.
z.B.
oder eine günstigere (Hagstrom Ultra Swede, VGS Eruption) mit Equipment (Multieffekt/Modeller oder Autiointerface+Software)...
Alles nicht so einfach auch wenn die Chance zu gewinnen nicht so groß ist. ;)
 
Bin ja auch noch am grübeln für den Wunschzettel.
Entweder eine Klampfe die die 1000€ ziemlich ausfüllt.
z.B.
oder eine günstigere (Hagstrom Ultra Swede, VGS Eruption) mit Equipment (Multieffekt/Modeller oder Autiointerface+Software)...
Alles nicht so einfach auch wenn die Chance zu gewinnen nicht so groß ist. ;)

Ist meiner Meinung nach recht einfach: You get what you pay for. Wenn man die Chance hat tausend Euro zu gewinnen, dann sollte man die auch vernünftig investieren. Dann lieber ein hochwertiger Gegenstand als mehrere bei denen man einen Kompromiss eingeht. Im Nachhinein ärgert sich man dann nur, dass man doch etwas besseres hätte haben können. So geht es zumindest mir immer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Shtil
Klar, aber zu einer Gitarre für 1000€ brauch ich halt auch noch was wo ich sie vernünftig anschliessen kann.
Mit meinem popeligen Übungsamp komm ich da nicht weit. ;)
Wobei die EC-1000 mit den Seymour Duncans schon reizt.
Die 401 in dem Aquaburst find ich zwar optisch besser, aber aktive PUs schrecken mich irgendwie ab.
 
@Shtil
Klar, aber zu einer Gitarre für 1000€ brauch ich halt auch noch was wo ich sie vernünftig anschliessen kann.
Mit meinem popeligen Übungsamp komm ich da nicht weit. ;)
Wobei die EC-1000 mit den Seymour Duncans schon reizt.
Die 401 in dem Aquaburst find ich zwar optisch besser, aber aktive PUs schrecken mich irgendwie ab.

Natürlich - Aber lieber Stück für Stück zum "guten" Equipment als Kompromisse machen, oder? Ich upgrade auch Stück für Stück jedes Glied in der Kette. Dauert zwar etwas länger, aber so habe ich am Ende eine ordentliche Kette.

Ich mag aktive und passive Pickups - haben beide ihren Charm. In meinen Klampfen von Ibanez sind deshalb passive und im Eigenbau dafür aktive EMGS - so ist für jeden Fall etwas dabei. :) Warum schrecken Dich denn aktive Pickups ab?

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigene Bilder bekommst Du heut Abend

Bilder meiner JTV-59


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Shtil
Abschrecken ist vielleicht übertrieben ;), aber ich denk aktive PUs sind nicht unbedingt passend für das was ich spiele (DÄ, Hosen u.ä.).
Wobei ich mir glaub eh zu viel Gedanken um das aussehen mach. ;)
 
@Shtil
Abschrecken ist vielleicht übertrieben ;), aber ich denk aktive PUs sind nicht unbedingt passend für das was ich spiele (DÄ, Hosen u.ä.).
Wobei ich mir glaub eh zu viel Gedanken um das aussehen mach. ;)

Passend oder nicht passend gibt es meiner Meinung nach in diesem Kontext nicht. Wichtig ist, was Dir Dein Ohr da sagt. :) Aber hehe, ja, das mit dem Aussehen kenne ich... doch ein nicht zu geringer Faktor. Wobei beide Gitarren sehr schön sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben