Line 6 HD147/Flextone/Vetta User-Thread

@distel: no problem... ich habs im moment eh nicht eilig mit ner 4x12 da ich momentan in keiner band spiele. Mal schaun was in den nächsten tagen so in ebay auftaucht :great:
Ich freu mich auf berichte!
 
hat line 6 auf der musikmesse einen nachfolger zum hd147 vorgestellt ? lohnt es sich auf den nachfolger zu warten oder ist der hd147 "gut" genug ? wäre ja gut möglich dass der preis noch weiter fällt wenn der nachfolger rauskommt.
 
Offiziell gibt es von Line 6 noch keine Bekanntmachungen, wann denn evtl. ein Nachfolger für HD147 bzw. Vetta II kommt. Ist also alles nur Spekulation!
Die Preise sind zwar runtergegangen, was wohl auch etwas auf einen Abverkauf hinweist, aber wie lange das so geht kann man nicht sagen und ob die Preise noch tiefer fallen noch weniger... Also wenn du noch viel Zeit hast auf nen neuen Amp zu warten dan warte vielleicht und wenn du günstig an deinen Wunschamp kommst dann schlag zu.
Die Folgeserie zum HD147 muss ja auch nicht unbedingt besser als der HD147 selbst sein. Es gibt ja auch hier im Forum genug Leute die noch Flextone I oder II spielen, weil ihnen die Folgemodelle nicht so gut gefallen haben wie die alten.

Und noch in eigener Sache: Schau mal in meine Signatur wenn du nen HD147 suchst:great:
 
Hi,
ich hätte mal ne Frage zum Flextone II HD :
Würde es mehr Zerre geben wenn ich einen BOdenzerrer in den effektloop einschleife? Oder kann dabei nichts gutes rauskommen?
Außerdem such ich noch einen EQ den ich in noch einschleifen könnte. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

MfG,
Pat
 
Zerren/Wahs kommen IMMER vor den Amp, nicht Hinter die Vorstufe.
 
EQ's werden eher hinter die Vorstufe gepackt, ja. Geht aber auch davor, je nach dem, was einem besser gefällt.

Aber was ich eigentlich wollte: Was is denn jetzt mit dem HD / Vetta vergleich von Distel? Würde mich schon sehr interessieren. Die Einladung mit dem Vetta mal vorbei zu kommen steht übrigens immernoch ;-)

Ansonsten warte ich ja irgendwie immernoch sehr gespannt auf den Vetta III, hoffentlich dauerts nicht mehr lang... Wann is die nächste große Messe bei der neue Amps präsentiert werden?
 
Nen umfassenden Vergleich der Amp kann ich noch nicht machen aber die Unterschiede sind schon groß. Nicht unbedingt von der Qualität des Sounds her aber allein das Bi-Amping am Vetta ist der Hammer. Auch die vielen Knöpfchen, die mich vorher eher abgeschreckt haben sind eigentlich alle ganz logisch aufgebaut und nicht schwer zu bedienen.
Was auch ein Riesenvorteil beim Vetta ist, ist dass man die aktuellen Reglereinstellungen immer auf dem Display sieht, das kann man beim HD147 nicht, da muss man eben auf gut Glück drehen, außer man bearbeitet seine Presets über PC, hab ich aber selbst noch nie gemacht. Auch kommt mir das Aufrufen, Bearbeiten und Speichern am Vetta einfacher vor, da man wie gesagt jederzeit alles auf dem Display hat.
Der HD147 ist trotzdem ein Hammeramp, wie gesagt vom Sound her überzeugt der auch total, aber die extras des Vetta sind schon super, wobei ich eine Großteil davon noch gar nicht ausgenutzt habe bisher....
 
ich hätte mal ne Frage zum Flextone II HD :
Würde es mehr Zerre geben wenn ich einen Bodenzerrer in den effektloop einschleife? Oder kann dabei nichts gutes rauskommen?
WAS?? :eek:
NOCH mehr Verzerrung? Der Flextone2 hat ja wohl mehr als genug. :screwy:
Außerdem such ich noch einen EQ den ich in noch einschleifen könnte. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
den 7-Band von ARION oder den 7-Band von Danelectro (Fish'n'Chips heißt er glaube ich)

EQs machen doch sowieso alle das selbe. :redface:
-yosh
 
WAS?? :eek:
NOCH mehr Verzerrung? Der Flextone2 hat ja wohl mehr als genug. :screwy:

den 7-Band von ARION oder den 7-Band von Danelectro (Fish'n'Chips heißt er glaube ich)

EQs machen doch sowieso alle das selbe. :redface:
-yosh

Nein xD Ich brauch nicht noch mehr Verzerrung ;) Die Frage mit dem Verzerrer war eher aus Neugier ^^ Weil ich wissen wollte ob es gut klingen könnte wenn man einen Verzerrer irgendwie noch verwendendet. Habs mal mit dem Spider II versucht aber da kam wirklich nichts nützliches bei raus. Mittlerweile hab ich keinen Bodenverzerrer, mit welchem ich es beim Flextone testen könnte, deswegen die Frage mit dem Verzerrer.

Mir kommt es so vor ( naja wahrscheinlich nicht nur mir), dass die EQs vom Amp selber nichr so wirklich dolle sind, zumind. bei den Gain Sounds... fürs cleane find ich die EQ eigentlich ausreichend ^^
Naja deswegen wollte ich mir mit nem externen kleinen Equalizer abhilfe schaffen^^

Hab mir jetz mal den Danelectro Fish´n chips (xD) bestellt. KOnnte ihn vorher leider nicht antesten aber ich kann hier im Forum eig. nur positives über den EQ lesen und bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen denk ich. :redface:

-Pat
 
Moin! Ma ne Frage an die Flextone 3 User: Ist das Shortboard mit dem Flextone 3 kompatibel? Wenn ja, behält es auch alle seine Funktionen, gerade die 36 Speicherplätze? Bitte um schnelle Antworten! Danke!
Günter
 
Hi,
ich hab jetzt das Danelectro Fish´n´chips bekommen.
WOW :great: Man kann mit so einem 35€ Teil richtig viel ausm Flextone rauskitzeln. Hät ich ehrlich gesagt garnicht gedacht aber ich bin beeindruckt.

PS
 
@Sven: Das Shortboard ist sogar DAS Fusspedal für den Flextone III. Damit kannst du alle Funktionen nutzen!:great:

@all: wer von Euch schaltet am Flextone III die Boxensim ab und nutzt den reinen "internen" sound der Celestions?
 
Ach so, noch was: kann von euch jemand ein ultra stabiles Haubencase auf Rollen für den Flextone III XL brauchen? absolut maßgeschneidert! 150 Öros.
 
Hier ist wenig über den Flextone III zu lesen. Postet doch mal eure Lieblings Amp-Cab Simulationen. Mein Favorit ist die JCM800 mit 4x12V30.
 
@svengus, Sorry aber es gibt im Forum auch ne "Edit"-Funkion, damit kannst du alte Beiträge nochmal korrigieren oder ergänzen. Muss ja nicht sein, dass man 3 Beiträge hintereinander reinklopft...

Bzgl. der Boxensimulation hab ich die immer eingeschaltet. Hatte sie auch beim HD147 mit der Marshall 1960A immer drin.
 
Ja, sorry für den 3-fach Post. Bin noch etwas unbeholfen im Forum, gelobe aber Besserung. Auch die Board-Regeln habe ich gerade mal studiert. Besser spät als nie.....
 
Hi!
Danke erst mal! Ich hab mir jetzt den Flextone III XL plus Shortboard geholt und finds einfach nur geil! Muss noch viel dran rumspielen, aber mit dem Shortboard ist der schon sehr variabel. Ich verliebe mich gerade :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben