Line 6 Spider 3 Gitarrenamp

  • Ersteller flying V
  • Erstellt am
@cyanite: Interessant weil nicht sehr bekannt und weil Line 6 nicht gerade das Image hat das große Metalbands sie spielen.
hm...
meshuggah(vetta2)
lacuna coil(vetta2)
evanescence(ben moody)(hd 147)
in flames(podxt pro)

von effekten will ich gar nicht erst anfangen...

greetz

stylemaztaz
 
hm...
meshuggah(vetta2)
lacuna coil(vetta2)
evanescence(ben moody)(hd 147)
in flames(podxt pro)

von effekten will ich gar nicht erst anfangen...

greetz

stylemaztaz
Mesuhuggah wer? :p
Lacuna Coil hatten dieses Jahr bei RiP Marshalls und Mesas.
Moody ist nicht mehr bei Evanescence soweit ich weiß, aber egal. Die spielen übrigens Rectifier.
In Flames: Definitiv nicht. Peavey 5150 und Engl.
 
Mesuhuggah wer? :p
Lacuna Coil hatten dieses Jahr bei RiP Marshalls und Mesas.
Moody ist nicht mehr bei Evanescence soweit ich weiß, aber egal. Die spielen übrigens Rectifier.
In Flames: Definitiv nicht. Peavey 5150 und Engl.

meshuggah: ziemlich krasser metal(weis nicht wie man so etwas charakterisiert), ziemlich berühmt
lacuna coil: w.g. vetta2 stand in zahlreichen interviews, warum sollten sie lügen?
moody: immer hd 147, was jetzt bei seiner alten band los ist k.a.; mit ihm zusammen w.g. immer hd
und in flames: cleansound kommen bei beiden gitarristen aus nem podxt pro...beide spielen 5150, der ist nicht grad für nen cleanen cleankanal bekannt...wo war denn da ein engl?
kein metal, aber vll auch passend: thrice(flextoneII)
greetz

stylemaztaz
 
meshuggah: ziemlich krasser metal(weis nicht wie man so etwas charakterisiert), ziemlich berühmt
lacuna coil: w.g. vetta2 stand in zahlreichen interviews, warum sollten sie lügen?
moody: immer hd 147, was jetzt bei seiner alten band los ist k.a.; mit ihm zusammen w.g. immer hd
und in flames: cleansound kommen bei beiden gitarristen aus nem podxt pro...beide spielen 5150, der ist nicht grad für nen cleanen cleankanal bekannt...wo war denn da ein engl?
kein metal, aber vll auch passend: thrice(flextoneII)
greetz

stylemaztaz
Hast Du das :p hinter meiner Frage bemerkt? ;)
Ich hab Lacuna Coil gesehen - in der dritten Reihe. Das waren M&M's.
Evanescence übrigens auch -> Mesa live und auch im neuen Video.
In Flames hab ich ebenfalls mehrfach gesehen und getroffen. Das neue Album wurde mit Engl aufgenommen. Woher die Cleans live kommen kann ich Dir am Samstag sagen weil ich sie am Freitag wieder treffen werde.
 
hm, w.g. was der jetzige gitarrist von e. spielt weis ich nicht...
und bei festivals kann man sowieso alles auf die bühne stellen...(v.a. da line6 amps mit di-ausgang geradezu prädestiniert sind, hinten irgendwo in der nähe der effektracks/mischpulte herumzulungern...)

greetz

stylemaztaz
 
Stimmt es, dass man an die Line 6 Spider II oder III, is egal, keine weiteren Effekte anschließen kann?
Also dass die kein Effektloop haben und man dann kein Wah-Wah-Pedal oder andere Effekterzeuger/Verzerrer anschließen kann.

Stimmt das?
 
Das mit dem Loop stimmt. Das nadere ist schwachsinn. Schau dir mal mein Board an. Das hab ich alles vorm Spider II
 
Das mit dem Loop stimmt. Das nadere ist schwachsinn. Schau dir mal mein Board an. Das hab ich alles vorm Spider II

hui, das ist toll. Ich wollte mir den nämlich holen, bloß dacht ich, dass man da nicht noch andere Effekte ranschalten kann. Das wäre dann nämlich doof gewesen.
Aber dazu brauch ich natürlich son großes Board für 150 €, oder?

Und was hat es mit dem Effektloop auf sich? Was ist da der Unterschied?
 
Ich halte es sowieso für ein Märchen, dass auch moderne (HiGain-) Röhrenamps so unglaublich viel geiler werden, je lauter man sie aufreißt.
Klar klingt er steriler als soein Röhrenamp, aber das ist oftmals ja sogar gewünscht und hat nichts mit schlechter Qualität des Sounds zu tun.
Stimmt. Wobei selbst die "sterilität" gerade wie bei Amps ala Powerball oder
noch einen Tacken extremer beim Krankenstein/Revolution nicht mal mehr als
Vergleichskriterium geholt werden kann.
Nein.
und bei festivals kann man sowieso alles auf die bühne stellen...(v.a. da line6 amps mit di-ausgang geradezu prädestiniert sind, hinten irgendwo in der nähe der effektracks/mischpulte herumzulungern...)
Das ist gang und gebe und es ist witzig, dass es wirklich noch Leute gibt,
die sowas als entscheidenen "Beweis" für irgendwas vorlegen wollen. *lol*
Michael Romeo von Symphony-X mit dem POD Pro. Clawfinger hatten die
rote Bohne auch schon oft genug irgendwo dazwischen liegen. Nightwish mit Sansamps.
Also wer bei einer Band auf das "Gigmaterial" schaut und nicht weiß, was sich im Hintergrund abspielt..
Also ob nicht irgendwo was im Rack versauert oder z.B. auch mal "Ausweichmaterial" gespielt wird,
der redet einfach Unsinn, wenn er irgendwas "beweisen" und recht haben möchte.

Der alte Knabe von Helloween spielt auch keine Marshall's obwohl sie meist die Bühne damit vollpflastern.
 
Halbwissen und Polemik.

Persönlich hatte ich schon mehrere Vollröhren- und Transistoramps und wer da zB beim PB von Sterilität spricht polemisiert oder kann seinen Amp nicht einstellen. Schlicht und ergreifend.

Nur Info: Wenn ich sage ich "kenne" manche Bands, dann meine ich das wörtlich und nicht im Sinn von "ich steh vor der Absperrung und schau sie mir an" und dann töne ich.
 
Halbwissen und Polemik.
Hast du die zwei Worte im Forum aufgefasst ?
Polemik ist eigentlich auch nichts schlimmes... :D
Persönlich hatte ich schon mehrere Vollröhren- und Transistoramps
Wer hat das nicht ?
und wer da zB beim PB von Sterilität spricht polemisiert oder kann seinen Amp nicht einstellen.
Oder ein feineres Gehör, einen bestimmt ausgeprägten Geschmack
oder auch genügend Erfahrung inkl. Vergleichsreferenzen auf denen
die Aussagen basieren. Oder auch alles zusammen..
Schlicht und ergreifend.
Ganz schlicht und ergreifend.
Nur Info: Wenn ich sage ich "kenne" manche Bands, dann meine ich das wörtlich und nicht im Sinn von "ich steh vor der Absperrung und schau sie mir an" und dann töne ich.
Ich hab Lacuna Coil gesehen - in der dritten Reihe. Das waren M&M's.
Evanescence übrigens auch -> Mesa live und auch im neuen Video.
hihi.. Ohne Worte.
 
In Flames hab ich ebenfalls mehrfach gesehen und getroffen. Das neue Album wurde mit Engl aufgenommen. Woher die Cleans live kommen kann ich Dir am Samstag sagen weil ich sie am Freitag wieder treffen werde.
Das meine ich mit Deiner Polemik. Hihi, ohne Worte. :rolleyes:

Zum Rest kann man sich ja anhand Deiner Aussagen ein gutes Bild machen, aber das Du Amps nicht einstellen kannst merkt man schon recht deutlich.
 
Das meine ich mit Deiner Polemik. Hihi, ohne Worte. :rolleyes:
Cleanpassagen kamen aus dem ollen POD, da liegt keiner mit falsch.
Schließlich bezog man sich hier auf schon vorhandene Fakten.
Deswegen interessiert dieser kleine Abschnitt letzten Endes nicht.
Zum Rest kann man sich ja anhand Deiner Aussagen ein gutes Bild machen,
Wenn ich deine Beiträge bewerten müsste, weißt du was ich dann alles bemerken würde ?

Du musst zum Beispiel immer recht haben.
Betonst in X-Postings, dass du persönliche Beziehungen zu irgendwelchen
Bands pflegst und bei ESP im Custom Shop ja im Grunde schon wohnst.
Dadurch fühlst du dich natürlich (ob es nun stimmt oder nicht) anderen
Usern hier in gewisser Weise überlegen und versuchst genau das auch oft
genug darzustellen. Ungeachtet dessen, dass es hier genügend Leute gibt,
die verwandt mit irgendwelchen ganz tollen Musikern sind und dadurch
natürlich ihre Beziehungen pflegen damit aber nicht so hausieren gehen,
bist du ein extremer Fall, eines sich selbst profilierenden Menschen.

Du hast ein starkes Egoproblem und kommst nicht damit klar,
dass du eben nicht fehlerfrei bist und eben nicht, jeder deiner Meinung folgt.
Dann versuchst du mit einer "Erfahrung" aufzutrumpfen die, wie ich glaube,
immer weniger User dieses Forums interessiert oder überhaupt in irgendeiner Weise für voll nehmen.

Wenn du mit schwachsinnigen Einzeilern behauptest, cyanite würde Unsinn schreiben
und das dann mit einem lapidar dahergeschriebenen "das ist oftmals bewiesen"
belegen willst, oder den Gegenbeweis zu stylemaztaz's Posting mit der Tatsache,
dass du auf irgendeinem Konzert in irgendeiner Reihe standest
und etwas in einem neuen Musikvideo zu sehen ist erbringst,
DANN sollte man sich seine Gedanken über deine Postings
und schlußendlich über deine Kompetenz machen.

Aber da du, wie du es mit Sicherheit selbst weißt so eine "Kompetenzsau" bist,
sollte man dich ja eigentlich zum HCA für.. ESP/LTD, ENGL, Custom Shops ach Quark..
E-Gitarren, E-Gitarren Verstärker und Metalbands allgemein vorschlagen.
Oder etwa nicht ? Mal sehen was daraus wird.
aber das Du Amps nicht einstellen kannst merkt man schon recht deutlich.
Das ist ein Aspekt, den ich bei sehr vielen Powerball-Usern bemerke, wenn es um ihren Amp geht.
(Damit verallgemeinere ich natürlich nicht die Powerball-User..Bin rein theoretisch ab und an selbst einer)
Im Endeffekt halt einfach nicht kritikfähig, ein nicht faktenbezogenes argumentieren
und währenddessen allg. auf der Ebene eines beleidigten Kindes im Spielwarenladen fahren.

Und jetzt kommst du auf die Ignore Liste. Das wird mal Zeit. Den Platz hast du dir verdient.
Großes Lob an die anderen User, wie Cyanite, die auf ganz persönlicher
aber vom grunde trotzalledem objektiver Erfahrungsbasis urteilen.
 
Ich finde ihr solltet eure Probleme nicht hier auslassen. Dafür gibts PM, Mail und Instant-Messenger

Ich bitte, dass ein Mod mal die überflüssigen Posts löscht. Wir wollen hier über den neuen Spider diskutieren und uns nicht irgendwelche Zwischenmenschliche Probleme anhören. Dann kann ich mir auch die Talkshows anschauen die Mittags laufen, kommt ungefähr auf das selbe hinnaus. Ich will keinen damit irgendwie angreifen, ich will nur, dass das wieder ein normaler Thread wird.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
 
Cleanpassagen kamen aus dem ollen POD, da liegt keiner mit falsch.
Schließlich bezog man sich hier auf schon vorhandene Fakten.
Deswegen interessiert dieser kleine Abschnitt letzten Endes nicht.

Wenn ich deine Beiträge bewerten müsste, weißt du was ich dann alles bemerken würde ?

Du musst zum Beispiel immer recht haben.
Betonst in X-Postings, dass du persönliche Beziehungen zu irgendwelchen
Bands pflegst und bei ESP im Custom Shop ja im Grunde schon wohnst.
Dadurch fühlst du dich natürlich (ob es nun stimmt oder nicht) anderen
Usern hier in gewisser Weise überlegen und versuchst genau das auch oft
genug darzustellen. Ungeachtet dessen, dass es hier genügend Leute gibt,
die verwandt mit irgendwelchen ganz tollen Musikern sind und dadurch
natürlich ihre Beziehungen pflegen damit aber nicht so hausieren gehen,
bist du ein extremer Fall, eines sich selbst profilierenden Menschen.

Du hast ein starkes Egoproblem und kommst nicht damit klar,
dass du eben nicht fehlerfrei bist und eben nicht, jeder deiner Meinung folgt.
Dann versuchst du mit einer "Erfahrung" aufzutrumpfen die, wie ich glaube,
immer weniger User dieses Forums interessiert oder überhaupt in irgendeiner Weise für voll nehmen.

Wenn du mit schwachsinnigen Einzeilern behauptest, cyanite würde Unsinn schreiben
und das dann mit einem lapidar dahergeschriebenen "das ist oftmals bewiesen"
belegen willst, oder den Gegenbeweis zu stylemaztaz's Posting mit der Tatsache,
dass du auf irgendeinem Konzert in irgendeiner Reihe standest
und etwas in einem neuen Musikvideo zu sehen ist erbringst,
DANN sollte man sich seine Gedanken über deine Postings
und schlußendlich über deine Kompetenz machen.

Aber da du, wie du es mit Sicherheit selbst weißt so eine "Kompetenzsau" bist,
sollte man dich ja eigentlich zum HCA für.. ESP/LTD, ENGL, Custom Shops ach Quark..
E-Gitarren, E-Gitarren Verstärker und Metalbands allgemein vorschlagen.
Oder etwa nicht ? Mal sehen was daraus wird.

Das ist ein Aspekt, den ich bei sehr vielen Powerball-Usern bemerke, wenn es um ihren Amp geht.
(Damit verallgemeinere ich natürlich nicht die Powerball-User..Bin rein theoretisch ab und an selbst einer)
Im Endeffekt halt einfach nicht kritikfähig, ein nicht faktenbezogenes argumentieren
und währenddessen allg. auf der Ebene eines beleidigten Kindes im Spielwarenladen fahren.

Und jetzt kommst du auf die Ignore Liste. Das wird mal Zeit. Den Platz hast du dir verdient.
Großes Lob an die anderen User, wie Cyanite, die auf ganz persönlicher
aber vom grunde trotzalledem objektiver Erfahrungsbasis urteilen.

Linke Sache ohne Ende und Du merkst es scheinbar nicht mal.
1. Du zitierst einen Teil meiner Aussage in Verbindung mit einem anderen Teil meiner Aussage und strickst Dir dadurch einen angeblichen Widerspruch der nicht existiert und dann belehrt man Dich eines besseren und Du antwortest auf eine Frage die nie strittig war.

2. Ich betone nichts. Ich habe ein paar mal erwähnt, daß ich gewissen Leute und Bands kenne wenn es dem Thema förderlich war und aufklärend wirken konnte um Falschinformationen zu vermeiden. Das Du sowas mit einem Ego-Problem gleichsetzen willst spricht Bände. Mach Dir bitte über Dich slebst Gedanken und urteile nicht über mich ohne die geringste Ahnung zu haben wer ich bin.

3. Wenn Du ernsthaft annimmst, daß eine Transe bei hohen Lautstärken mit einer Röhre mithalten kann dann geb ich's auch, denn dann ist das einfach ignorant. Dazu muß man nicht mehr schreiben als einen "lapidaren" Satz.

4. HCA Bemerkung = Polemik pur. Das ich viel Ahnung von ESP und deren Custom Shops habe liegt daran daß ich mir die Gitarren kaufen kann über die viele reden und wenn Du damit ein Problem hast, daß ich mit meiner Erfahrung in dem Bereich anderen helfen möchte, dann find ich das peinlich.

5. Ich bin keinem Amp hörig. Auch nicht dem PB, aber ich spiele seit einiger Zeit einen und der klingt eben nicht steril. Wenn der den Du ab und an mal spielst so klingt, dann hast Du keine Ahnung wie man ihn einstellt. Fakt.

6. Ich muß nicht immer recht haben wie Du mir unterstellt. Ich glaube eher Du reflektierst da von Dir auf mich, denn das erkennt man bei Deinen Beiträgen eindeutig.
 
ich will nur, dass das wieder ein normaler Thread wird.
Dann sag mir als erstes mal, ob du dir dieses von dir gepostete
Wednesday 13 Video auf YouTube im Moment auch nicht anschauen kannst. Würde mir dieser "Poserband"? zu gerne mal anschauen. :D
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Bitte, Bitte. Ich werde den Spider III am Sonntag übrigens wohl mal spielen.
Ein Bekannter steigt vom Spider II auf den Spider III um und das sollte am Fr.
über die Bühne gegangen sein. Wer will dann ein Review haben ? :D
Bin selbst gespannt, ob sich das Teil weiterentwickelt hat.
 
leute, es reicht langsam. wenn röhren so toll sind, warum postet du dann in nem line6 spider3 thread? warum müssen meinungsverschiedenheiten immer auf die betroffenen user selbst, auf ihre persönlichkeit ausgebreitet werden? samma hier imm 0815-chatroom oder was?

muss xcessive in allen punkten recht geben, sonst geht ein weiterer eigentlich informativer thread verloren an belanglosem scheiss...:screwy:

greetz

stylemaztaz
 
Aus der Diskusion über Zwischenmenschliches möcht ich mich raushalten... wenn jemand was will --> pm / icq / msn und zur Not auch nachher hinten aufm Parkplatz... ;)

3. Wenn Du ernsthaft annimmst, daß eine Transe bei hohen Lautstärken mit einer Röhre mithalten kann dann geb ich's auch, denn dann ist das einfach ignorant. Dazu muß man nicht mehr schreiben als einen "lapidaren" Satz.

Das allerdings kann man einfach nicht so stehen lassen. Ich habe jedenfalls den Vetta 2 auf ner wirklich satten Lautstärke mit nem Roadster verglichen und man konnte keineswegs sagen dass er da sonderlich abfällt. Wenn der Röhrenamp bei hoher Lautstärke so deutlich zulegt hieße das im Umkehrschluss, dass er dem Vetta 2 bei gemäßigter Lautstärke massiv unterlegen ist. Ist er aber nicht.
 
Aus der Diskusion über Zwischenmenschliches möcht ich mich raushalten... wenn jemand was will --> pm / icq / msn und zur Not auch nachher hinten aufm Parkplatz... ;)

:great:

Dann sag mir als erstes mal, ob du dir dieses von dir gepostete
Wednesday 13 Video auf YouTube im Moment auch nicht anschauen kannst. Würde mir dieser "Poserband"? zu gerne mal anschauen. :D

:p

Bei mir funktionierts tadellos.

Bitte, Bitte. Ich werde den Spider III am Sonntag übrigens wohl mal spielen.
Ein Bekannter steigt vom Spider II auf den Spider III um und das sollte am Fr.
über die Bühne gegangen sein. Wer will dann ein Review haben ? :D
Bin selbst gespannt, ob sich das Teil weiterentwickelt hat.

Immer her mit dem Review :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben