Line6 HX Stomp Userthread

Da ich aber eh „Step-on-Wahs“ gewohnt bin und das Einschalten via Schalter eher suboptimal finde, habe ich den Schalter gar nicht nutzen wollen.
Lustigerweise hab ich bei der letzen Probe auch festgestellt, dass mir das zu umständlich ist an meinem "normalen" Wah. Werde das ggfls nochmal mit dem AutoWah testen (y)
 
Bin mal gespannt, wie sich die Reverbs und der Feedbacker so DSP-technisch auf meinen Presets schlagen.

Ich hatte ne Zeit lang den Poly Capo drauf (um zwischen Standard E und D zu wechseln), und bin schon auf Drop D gewechselt, da der Poly Capo echt ne Menge DSP frisst.

Die neuen Sachen sind sooo cool, aber fressen halt auch leider. Daher war es ja so nice, dass das Cab Update so DSP-sparend war :)
 
Endlich ist der JCM 800 drin. Ich glaub den hat irgendwie jeder erwartet.

Der Oblivion ist mal richtig gut.

PS: 649€ mittlerweile? :eek2: Das Ding kostet ja bald sein Gewicht in Gold.
 
Der Oblivion könnte ggf. den Badonk ersetzen in meinem Setup. Aber das zeigt sich dann eher wohl später im Mix oder Proberaum. Fett klingen tut er auf jeden Fall.

Bin mal gespannt, wie der Feedbacker heute im Proberaum sich so schlägt. Wär ja cool, wenn der Effekt kontrollierbarer als "echtes" Feedback im Raum wäre. Kann aber auch sein, dass sich alles dann hochschaukelt. Mal sehen.
 
Was sind eigentlich diese Line 6 Amps im Original? Sind das echte Amps (gewesen) oder Simulationen die soeben für den HX etc. entwickelt wurden?
 
Was sind eigentlich diese Line 6 Amps im Original? Sind das echte Amps (gewesen) oder Simulationen die soeben für den HX etc. entwickelt wurden?

lso die meisten Amp Models basieren ja auf ganz spezifischen Modellen (also wirkliche Modelle, wo die einzelnen Komponenten der Original-Amps simuliert werden).

Die Line 6 Modelle sind entweder fiktiv oder Mischungen von verschiedenen Einflüssen. Man könnte auch sagen "Inspiriert durch XY".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Line 6 HX Stomp Probleme beim Einlesen von Backups und Presets

Hallo ihr Soundtüftler. Ich habe eine Frage in die Runde. Line 6 HX Stomp aus zweiter Hand gekauft. Neue Firmware, neue Version des Editors. Ich kann Backups erstellen aber beim Rücklesen werden zwar die Speicher ordnungsgemäss belegt aber ohne Inhalte. Ahnlich wie New Preset. Das gleiche beim Exportieren von Presets und wieder Importieren. Habs an 2 verschiedenen PC versucht. Windows 10 . Hab die Presets mit einem Texteditor angeschaut, sieht eigentlich gut aus. Die Jungs im line 6 Forum konnten mir trotz Bemühungen nicht helfen. Hat jemand auch nur ansatzweise ne Idee Evtll Gerät defekt? Danke im Voraus Di
 
funktioniert es denn 3rd Party Presets (z.B. von der Line6 Seite) zu laden?
 
erstmal danke fürs melden Funktioniert nicht. Ich habe den HX Stomp, der kann den Preset nicht verarbeiten Fehlermeldung. Aber andere Presets aus der Liste konnte ich laden, nur die eigenen nicht
 
Hast du ihn schon zurückgesetzt? Dafür muss man zwei bestimmte Schalter gedrückt halten und das Gerät einschalten. Bei mir hat das geholfen, als mein Stomp XL nur „New Presets“ anzeigte.
 
Ja habe ich. Dann lädt er die Werkspresets. Das hat funktioniert aber eben nicht das Einlesen der selbst auf PC gesicherten Presets
 
Schräg. Kannst du irgendwie das letzte Firmware-Update noch einmal aufspielen? Vielleicht hat er sich da irgendwo „verschluckt“?
 
Hall Hokey, das hab ich alles schon mehrfach gemacht.Leider ohne Erfolg. Ich hab jetzt mal den grossen T kontaktiert. Die Jungs machen ja den Service für Ihre Line 6 Geräte. Ich vermute immer mehr einen Fehler im Gerät selbst
 
Ich drücke dir die Daumen!
 
Hallo,
Ich habe mal ein Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Bin noch neu am Stomp bzw allgemein noch nicht lange an der Gitarre.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Werkspreset auf einem anderen Speicherplatz nachbaue klingt es anders als das ursprüngliche. Das bereits auf dem Stomp befindliche hat viel mehr Power und Tiefe. Input und Output sowie die Blöcke sind identisch und auch identisch eingestellt. Ich habe bei dem werkspreset alles bis auf zwei Blöcke ausgeschaltet, sodass lediglich Minotaurus und FxLoop verbleiben. Baue ich diese beiden Blöcke in ein neues Preset, klingt es bei gleichen Einstellungen nicht so gut...

Was übersehe ich hier?

Vielen Dank schon mal!
 
IR Parametrisierung?
 
Ist das auch relevant, wenn gar kein IR Block eingefügt ist?
 
Mal das Routing überprüfen. Eingang Ausgang. Gruss Dieter
 
Mal das Routing überprüfen. Eingang Ausgang. Gruss Dieter
was meinst du damit? Die Verkabelung? Einstellungen in den Global settings? Allerdings habe ich beides nicht verändert. Ebenso die Einstellungen beim Input und Output in dem jeweiligen Preset. Die sind auch identisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben