Line6 M13 Stompbox Modeler

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
Bin auch schon ganz gespannt und voller Vorfreude auf mein neues Spielzeug :rolleyes: (wenn der Live-Test nicht total in die Hose geht, dann ist das Ding genau das wonach ich schon lange gesucht habe, die Sounds sollten eigentlich ja die bereits bekannten aus den anderen Stompbox Modelern sein, die Bedienung ist wohl Bodentreter-Intuitiv, spricht also nix dagegen :) ...)

Sounds oder Videos gibt es noch nicht.
In die Läden soll es wohl im August kommen... :great:
 
Bei Thomann stand ja als Auslieferungsdatum der 28.07. Hat sich jemand das Ding bestellt und wäre bereit, in den nächsten Tagen mal ein paar Erfahrungen zu schildern? :)
Würde mich sehr interessieren.
 
Ein Grund mehr mal wieder bei MP vorbei zu schauen :) Wird aber wohl in naher Zukunft nichts. :(

Gruß,
Florian der sich auch schon auf Berichte freut...
 
Das Ding ist leider noch nicht draußen, wird noch ein bissl dauern.
Bei Line6 heißt es, dass es definitiv diesen Sommer kommt und sich nicht um Monate sondern eher um Tage bis Wochen verzögert... :kotz:
 
laut thomann: lieferbeginn: 14.8.08..... :groove:
 
sry... doppelpost
 
Naja, also besonders schick sieht es ja nicht aus.

Aber wenigstens wird damit die erste richtig eierlegende Wollmilchsau zu kaufen sein...

oder? :rolleyes:
 
ich hab schon mehrfach gedacht, mit effekten gut bedient zu sein.... und immer wieder hab ich großen raum für verbesserungen gesehen.... mal sehen wann ich mir das teil zulege und es mal so probiere.... finde das konzept sehr gut, weil es genau sowas ist, was ich WILL WILL WILL!!!! :D
 
... bis dann wieder die große Ernüchterung einsetzt!
Aber gut, jetzt mal ohne Scheiss. Vielleicht geht das Konzept ja gut auf.
 
... wahrscheinlich... :D
aber trotzdem sieht es geil aus... :)
willwillwill....

mag jemand n tc electronics g-major kaufen??? :D
 
So, hab's mir heute geholt :D.
Werd bei Gelegenheit dann mal berichten, bis jetzt auf jeden Fall sehr cool :great:.
 
bitte so schnell wie möglich.... gab lange kein teil auf das ich so scharf war... ;)
 
sieht verdammt interessant aus..

vorallem der eine youtube link, wo der kerl am schluss "still haven't found what i'm looking for" hats mir angetan..
 
Da sind ja der DL4, DM4 und MM4 drin und die kosten ja zusammen schon 900€
Hab grad gesehen, der FM4 ist ja auch noch drin... also 1200€ ist es schon mindestens wert ;)
Und dann noch die ganzen Reverbs :O

Konnte ich erst gar nicht glauben, denn die schießen sich ja damit quasi selbst ins Bein. Denn aus welchen Grund soll jetzt noch jemand eines der 4er Serie kaufen.

Aus der FAQ

Enthält der M13 Stompbox Modeler auch Modelle des DL4?

Ja, und zwar alle Modelle des DL4, und sogar noch das "Echo Platter";-Modell unseres Echo Pro™. Überhaupt enthält er alle Modelle unseres DM4™, FM4™, MM4™ und Verbzilla®. Eine umfassende Übersicht aller Modelle findest du hier.

http://de.line6.com/m13/sounds.html

Nur schade das es kein USB Anschluss hat und nicht Gearbox oder das Plugin unterstützt.
 
Hm, das Teil interessiert mich wirklich auch sehr!
Da ist mMn das allerbeste der Modellingszene drin (4er Serie, EchoPark, Verzilla).

Aber ein Hauptproblem sehe ich noch.
Die Effekte des DM4 müssen ja wohl vor dem Amp laufen.
Die Delay/Reverbeffekte sollte man aber wohl lieber im Loop des Amps haben, sofern man auch noch die Ampdistortion verwenden möchte.

Kann man die einzelne Blöcke auftrennen, so dass z.B. DM4 vor dem Amp und der Rest im Loop läuft?
Wenn nicht, wäre das Pedal wohl für jeden User mit einer ordentlichen Ampzerre eine Fehlkonstuktion...
 
das ding lässt sich mit der 4-kabel-methode sowohl vor als auch hinter der vorstufen einschleifen....
d.h du gehst mit der gitarre in den m13, von da aus (loop send o.ä.) in die vorstufe, vom fx-send wieder ins m13 (loop return) und vom output des m13 in den fx-return vom amp.... so kannste z.b. 3 vor 1 nach der zerre haben, oder 2 vor 2 nach der zerre etc.... das lässt sich programmieren...

bald mal testen gehen....
 
Fantastisch!
Dann muss ich ernsthaft über einen Komplettumstieg von Pedalboard auf M13 umsteigen!
Mal schauen, ich werde das Teil wohl in den nächsten Wochen mal ordern und testen.
Wenns gefällt, bleibts.
 
ich denke dass man dieses teil doch auch hervorragend mit seinen schon vorhanden effekte kombinieren kann oder?
weil mich dieses teil auch extrem interessiert!
 
Finde auch, dass das Ding sehr scharf ist.
Quasi ein G-System für Arme (meine das Positiv!).
Im Gegensatz zum Nova System kanns auch 4 Kabel Methode frei programmierbar! Echt fein sowas.
Nur die Anleitung ist etwas spartanisch und aus der werd ich nicht schlau wie das alles funktionieren soll... Hoffe da kommt noch ein Update zur Anleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben