Ich bin leider zur zeit noch etwas im Stress, deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet und werde auch den Post hier relativ kurz halten, sorry

.
Trotzdem mal einen kurzen Einblick.
Das M13 ist Kinderleicht zu bedienen, es ist kein Problem, dass die Anleitung so spartanisch ausfällt.
Wenn man einen Effekt auswählt (man kann die Effekte einfach wie Tretminen an und ausschalten, die drei Effekte einer FX-Unit (A, B und C, untereinander) können nicht gleichzeitig aktiviert werden, die 4 FX-Units aber schon) wird dieser durch die Regler am oberen Ende der FX-Unit geregelt. Die Funktion der Regler ist im Display immer gut beschrieben. Man Stellt den Effekt ein wie man es haben will (oder wechselt den ganzen Effekt) und wie bei Bodentretern auch muss man nix speichern, in dem Moment in dem man etwas verstellt hat merkt sich das Gerät die Einstellung (kann man auch während dem Spielen machen).
Die Delays kann man auch komplett wet stellen, dass man sie im parallelen FX-Loop nutzen kann. Die Sounds sind durchweg gut (ist man ja von den 4-Modellern gewohnt), die Bedienung simpel.
Die einzelnen Leds leuchten hell wenn der Effekt ausgewählt wurde aber leider auch schwach wenn er nicht ausgewählt ist, was bei ungünstigen Lichtbedingungen zu Verwirrung führen kann.
Sorry, Zeitmangel, ich hoffe, dass ich es bald schaffe mal ein ausführliches Review zu schreiben....