Line6 M13 Stompbox Modeler

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Schon gesehen?
M13 Stompbox Modeler

overview01_de.jpg


Ich finde das Ding sieht sehr interessant aus. Ich bin gespannt wann die ersten Meinungen kommen, oder sich gar Leute zu Wort melden, die es getestet haben. Auch würde mich ein Größenvergleich interessieren. Ich kann irgendwie schlecht schätzen wie groß das Teil ist. Dank des Loops macht es ja glatt so Dingen wie dem TC Nova System Konkurrenz.

Desweiteren neu von Line6 gibts ein Pod X3 Pro und was neues zur LowDown Serie.

Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 
klingt ziemlich cool, fragt sich nur, was der spaß kostet^^
 
Ja, ans Nova System hab ich auch als erstes gedacht.
Kann mir gut vorstellen, dass Line 6 da eine günstigere Alternative gebaut hat.
 
Ja, ans Nova System hab ich auch als erstes gedacht.
Kann mir gut vorstellen, dass Line 6 da eine günstigere Alternative gebaut hat.

klingt ziemlich cool, fragt sich nur, was der spaß kostet^^

Unverbindliche Preisempfehlung ist wohl 699$. Mal sehen wie strikt sich daran gehalten wird und ob $ mal wieder 1:1 in € umgerechnet wird.
Ich hoffe mal, dass sie es so sehen: Der X3 Live hat auch viele Effekte und dazu noch Ampsmodels etc, sollte daher also teurer sein *g*

Das Boss-Ding ist natürlich auch lustig :)
 
In England kann man es vorbestellen. Der Preis liegt bei 339£. Das würde etwa 450€ entsprechen. Mal sehen wie der deutsche Preis so aussehen wird.

50035_l.jpg
 
Ja was schätzt ihr denn? wird es eher teurer oder er billiger? ;)
Sollte es sich so um die 450 bewegen ist das ganze ja ein echtes schnäppchen...
Da sind ja der DL4, DM4 und MM4 drin und die kosten ja zusammen schon 900€
Man hat dann zwar pro section einen Treter weniger aber das ist denke ich zu verkraften. Dafür ist ja ein globales Tap-Tempo da : ) Außerdem nen Tuner an Bord, der Looper bleibt...
Ist echt interessant das Teil. Bin schon am Rechnen was ich so verkaufen kann um es mir zu leisten ;)
Werde es auf jeden fall testen wenn es rauskommt...

Hab grad gesehen, der FM4 ist ja auch noch drin... also 1200€ ist es schon mindestens wert ;)
Und dann noch die ganzen Reverbs :O

Hab nur Angst dass es zu wenig Schalter für die ganzen Funktionen sind... Denn die Frage die sich mir stellt ist, in welcher Sektion die Reverbs aufrufbar sind o_O
Denn die linke Spalte ist ja Verzerrer, danach kommen Filter, danach kommen Mods und dann Delays. Die 3 ganz rechts sind ja Tap, Scene und Looperfunktion

Der Typ der das FAQ geschrieben hat ist auch lustig:D
"[...], vielleicht klingt es ja sogar richtig schnieke."
 
Ich denke 450€ wäre durchaus ein realistischer Preis, aber vielleicht liest der deutsche Vertrieb ja hier heraus, dass es dir auch 800€ wert wäre *lol*.
Wenn ich das mit den Scenes richtig verstehe und man die fix umschalten kann sollte man auch mit der Zahl der Taster eigentlich kein Problem bekommen denke ich. Das mit den Reverbs ist ne gute Frage.
Allein die Delays könnten viel Wert sein, das Pedal findet sich ja nun auf genug Pro-Boards.

Und weils so schön ist gleich nochmal größere Bilder:

29x6rzd.jpg
 
das teil macht bis jetzt einen richtig guten eindruck, genau sowas habe ich mir immer gewünscht. mal sehen, was es so kosten wird und vor allem, ab wann es erhältlich sein wird.
gruß, g-bob
 
hat es denn schon jemand gehört????
wenn das ding so ist, wie ich es mir vorstelle, wäre das perfekt....
 
Mittlerweile habe ich auch den andere Thread gefunden. Ab 1.7. soll das Ding erhältlich sein. Danke
 
Ich kapier nur nicht, was für uns Benutzer der Vorteil eines externen Netzteils sein soll.

Ich sehe da nur Nachteile. Der größte ist, dass man vergessen kann es mitzunehmen, weiters sind das dünne Kabel und der schmächtige Stecker weitaus verletzlicher als so ein normales 230V Kaltgerätesteckerkabel.

Durch die Normkaltgerätesteckerkabelanschlussbuchse wäre das Gerät auch wirklich für die Bühne geeignet. (Diesen Satz habe ich nur geschrieben, damit ich das lange Wort auch unterbringe. ;))
 
Für mich wird das Teil extrem interesant wenn ich mit den Fußtasten gleichzeitig meinen Amp Midiswitchen kann. Wenn dass mit dem Midi-out machbar ist dann hol ich mir das Ding!
 
Also das ist ja wohl mal richtig genial. Line 6 haben bei diesem Teil für einen Hersteller von Gitarrenequipment imo außergewöhnlich weit gedacht, oder endlich mal ein Multi konstruiert, dass einen nicht limitiert, indem es einem zwar 2 Millionen Presets, die aber in x 5er Bänken verteilt bietet.
Ich mein, das Teil wird auch mit Presets arbeiten, die aber für jeden Effekt seperat, als ob man sich die 4 Stompbox Modeller kaufen würde, so macht das Sinn.
 
gibts schon irgendwo demo videos oder demo sounds zum anschauen bzw. zum anhören?

Wann wird das Releasedate?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben