Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Sagtmal, ist der Recording Sound bei euch auch so scheiße?:D
Ich hab über Kopfhörer jetzt nahezu meinen Wunschsound, über den Sound mit dem Mesa/Boogie Mark IV vom Vater unsers Drummern im Probekeller red ich gar nicht (GEIL).
Aber aufgenommen über USB (also am PC) hat das (natürlich) nichts mit der Röhrenendstufe, aber noch nichtmal was mit dem Kopfhörersound zu tun. Gitarre ist auf Drop-C und über die Hörer ist alles differenziert und mit ordentlich Wumms (auch hier reden wir mal nicht von der Kombinations POD XT Pro-Endstufe des Mark IV:D), aber aufgenommen sägt das wie die Hölle, ja eigentlich mehr Rauschen und Matsch als Sound. Kratzig bis zum geht nicht mehr und irgendwie einfach nur scheiße. Hat jemand mal was ähnliches erlebt?
 
@bommel ja hab ähnliche erfahrungen gemacht! recording sound hat sich teilweise sehr vom kopfhörer-sound unterschieden!liegt bei mir aber wahr. das ich keinen teuren studio-kopfhörer zur verfügung habe und der hi-fi hörer den ich verwenden den sound wahr. schon sehr verfälscht! steck mal den kopfhörer in einen der outputs und stell dir dann deien recording sound ein! so hats bei mir besser funktioniert!
greetz
max
 
Klappt bei mir einwandfrei.
 
Danke G.Ipson, hat geholfen. Waren zwar nur wenige Prozent an Treble, Presence und Gain aber das hat geholfen. Meine Güte ich hab wenig Höhen drin (50%) und trotzdem zum recorden noch weniger. man man man. Danke nochmals!
 
mhh liegt wohl daran dass windows noch nen eigenen Eq. hat :)
 
mh ne! windows hat nicht wirklich einen eigenen eq! wenn dann dein recording-programm! was noch einiges am sound ändern kann sind deien computer-speaker! hast du studio-monitor boxen oder ganz normale Pc-lautsprecher?
greetz
 
N Teufel Concept E Magnum
Daran wird's nicht gelegen haben ;)
Dein Tip hat schon geholfen, auch wenn ich jetzt beim recorden selbst im Kopfhörer ungewohntes hör, kommt am Ende das richtig bei rum. Seltsam, aber was willse machen, kannse nix machen. Technik halt. Zuviel auf einen Punkt überfordert sich selbst^^
 
hallo, mein Pod xt-live spinnt denke ich, weil wenn i das Volumepedal total zurücktrete (also auf aus) dann hört man immer noch wenn i was herumklimpere. zwar leiser und ohne Gain aber trotzdem. wie kan nich das wegbekommen. hab schon probiert den Vol.level des Pedals zu veraändern...aber ausser das dann nix mehr mit leiser machen ist- tut siich naix-
bite um eure Hilfe
lg Walter aus Wien
 
Wie ich gerade in meinem Lieblingsblog lese, gibt es ein neues Update für die POD XT's und der beinhaltet:
  • 6 neue Verstärker
  • 7 neue Wah Wah's
  • 4 neue Effekte
Und bei den Effekten ist nun endlich ein Pitch Bender dabei.

Also irgentwie hat Line6 es ja raus, die Kunden bei der Stange zu halten und ihnen das Gefühl zu geben, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. :D:D:D

Das ist ja schon ein bischen wie Weihnachten. :D:D:D
 
Das Update kann echt mal was. Geiler Kram dabei...endlich kann ich nen ausgeleierte Kassette Effekt machen :D
 
Und jetzt kann man auch noch das Basssmodel Packup drauf machen, wenn man möchte und benötigt nicht extra einen Bass-POD.

In dieser Hinsicht können die anderen Modeller, dem POD nicht wirklich das Wasser reichen. Wo es von den anderen Marken sowieso kaum Bassmodeller gibt.

Da hat man dann wirklich ein excellentes Recordingtool in der Hand.
 
Alexa schrieb:
Wie ich gerade in meinem Lieblingsblog lese, gibt es ein neues Update für die POD XT's und der beinhaltet:
  • 6 neue Verstärker
  • 7 neue Wah Wah's
  • 4 neue Effekte
Und bei den Effekten ist nun endlich ein Pitch Bender dabei.

Also irgentwie hat Line6 es ja raus, die Kunden bei der Stange zu halten und ihnen das Gefühl zu geben, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. :D:D:D

Das ist ja schon ein bischen wie Weihnachten. :D:D:D

Sehr nett, gleich morgen mal anschauen. Ist das für umsonst?
 
Paranoid schrieb:
Sehr nett, gleich morgen mal anschauen. Ist das für umsonst?

Na loggisch. Ist ja ein Update und kein Upgrade oder Expansion ^^
 
*updaten*

edit:sehr nett!die marshall 1974x sim find ich geil,den mag ich auch in echt sehr!könnt mir bissl in arsch beißen,daß ich damals nur das metal-pack und nicht für 99$ metal,classics UND effekte gekauft hab.
 
bin jetzt auch auf das update gestoßen nur bring ich das Ganze nur halb zum laufen ...

ich kann die wah models als auch die stompbox effekte über line 6 edit ansteuern nur die ampmodelle zeigt er mir nicht an !?
habt ihr mir vllt einen nützlichen rat wie ich das zum laufen bring ? danke
 
Blumenhund schrieb:
bin jetzt auch auf das update gestoßen nur bring ich das Ganze nur halb zum laufen ...

ich kann die wah models als auch die stompbox effekte über line 6 edit ansteuern nur die ampmodelle zeigt er mir nicht an !?
habt ihr mir vllt einen nützlichen rat wie ich das zum laufen bring ? danke
Schon mal die Liste bis ganz nach unten gescrollt?
 
jo hab i scho gmacht aber ich seh da nix...

bzw. kann mir mal einer sagen wie viele amps in line 6 edit unter amp setups angezeigt werden müssen wenn man das 3.01 update hast

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben