Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Habe ein paar Probleme, die mir wichtig wären. Ich benutzt ein Pod XT Live
Wie stell ich denn ein optimales Boxenmodell ein, wenn ich über ein Marshall MG100HDFX Topteil und einer 4x 12" Box spiele? vorallem für Live wäre es wichtig. Ich will nicht,dass es irgendwie übersteuert oder ähnliches. Und wie kann ich die Boxensimulation ausschalten ? Handbuch und der Thread und google konnten mir nicht weiterhelfen.
Hat mir eventuell jemand einen groovigen Metalpatch den er mir schicken könnte?

MdG NF
 
Nattefrost666 schrieb:
Habe ein paar Probleme, die mir wichtig wären.
Wie stell ich denn ein optimales Boxenmodell ein, wenn ich über ein Marshall MG100HDFX Topteil und einer 4x 12" Box spiele? vorallem für Live wäre es wichtig. Ich will nicht,dass es irgendwie übersteuert oder ähnliches. Und wie kann ich die Boxensimulation ausschalten ? Handbuch und der Thread und google konnten mir nicht weiterhelfen.
Hat mir eventuell jemand einen groovigen Metalpatch den er mir schicken könnte?
1. Welches Gerät benutzt du? POD 1/2/XT?
2. Der Groove kommt nicht vom Patch, sondern vom Spieler.
 
Ich benutz ein Pod XT Live
 
Du drückst den "OUTPUT MODE SYSTEM" Schalter und wechselst dann auf die "Tone Correction". Dann kannst du speziell auf deine Box die Frequenzen global einstellen.

Ist aber auch in der Anleitung nachzulesen.
 
@ ars ultima
Danke für den Tipp! Ich hab noch etwas weiter im Forum nach einen guten Verzehrer geschaut. Ich denke, ich nehme jetzt den Zoom G2.1U zusammen mit den Peavey Rage. Er gefällt mir besser als der Pod2.
 
grüßeuch!
Hab ne frage: könnte ich mit nem POD auch direkt in meine 4x12er box spielen ohne topteil? Wenn ja, wie klingt das?
 
pUcK schrieb:
grüßeuch!
Hab ne frage: könnte ich mit nem POD auch direkt in meine 4x12er box spielen ohne topteil? Wenn ja, wie klingt das?
Nein. Der POD ist ein Preamp (=Vorstufe) - um ihn an eine 4x12er anzuschließen, brauchst du noch eine Endstufe (quasi zum laut machen). Das kann zB eine PA-Endstufe, eine seperate Gitarrenendstufe oder die Endstufe eines Gitarrenamps sein.
Oder man nimmt eine Aktivbox (Die besteht aus Endstufe und Box in einem Gehäuse)
 
pUcK schrieb:
grüßeuch!
Hab ne frage: könnte ich mit nem POD auch direkt in meine 4x12er box spielen ohne topteil? Wenn ja, wie klingt das?
Der POD ist ein Preamp. Du benötigst also noch eine Endstufe um das Signal zu verstärkern. Und wenn du dann eine Gitarrenbox anstatt eine Fullrangebox benutzt, mußt du die Boxensimulation ausschalten und evtl. noch das Setting an die Box anpassen, damit es auch ordentlich klingt.
 
um was für nen effekt handelt es sich eigentlich, wenn die gitarre wie ein streichinstrument erklingt? ist diese einstellung mit dem pod auch möglich oder ist es irgendein besonderer effekt ???

ich hab da im speziellen dieses video gefunden um zu zeigen was ich meine: http://video.google.com/videoplay?docid=8420644026679986042
 
Das was in dem Video nach Streichern klingt, sind die Streicher im Playback, zu dem die Gitarristen spielen.
 
Mr Black schrieb:
so, also nochmal:

mein setup:

gitarre -> Digitech Whammy -> Pod XT -> Rocktron Velocity 100 -> Line 6 Spider 4x12er cab

bin endlos zufrieden... naja fast, die modelpacks hätt ich noch gerne :D

line6 ownz! :great:

Hi, ich habe seit einer Woche den POD xt Live und auch einen Whammy 4, auf den ich nicht verzichten möchte.
Mit meinem Digitech 2120 konnte ich schön die Presets des Whammy per Midi verändern - wisst ihr wie ich die Signale auch mit dem POD senden kann?
 
hi leute,
ich habe malk versucht das behringer board mit meinen pod 2 zu verbinden.
nun muss ich sagen das das mein erster versuch mit midi war.
was muss ich einstellen damit der pod auf die BEHRINGER FCB1010 MIDILEISTE reagiert?
mfg BePPo
 
Hallo,

bin knapp davor mir einen Pod2 zuzulegen, Einsatzzweck ist HD-Recording. Eine Frage, ist es möglich Effekte in beliebiger Reihenfolge, wie z.B. Guit > Delay > Zerre> VOX AC 30 > 2x12er zu schalten. Wo finde ich eine Liste der emulierten Effekte/Amps/Boxen?

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Eine Frage, ist es möglich Effekte in beliebiger Reihenfolge, wie z.B. Guit > Delay > Zerre> VOX AC 30 > 2x12er zu schalten. Wo finde ich eine Liste der emulierten Effekte/Amps/Boxen?
Das ist beim POD2 nicht möglich. Weitere Infos gibt es unter: http://www.line6.com
 
Toneport ist bestellt. Der hat ja netterweise auch Bass und Gesangspreamps. Danke euch, vor allem ars ultima.

Gruesse, Pablo
 
spielt hier jemand mit dem PODxt Metal?
falls ja, bei mir melden!!! :rolleyes:

möchte mal was wissen, was sich so im forum schlecht erklären lässt ;)
 
EDIT: das war ein versehentlicher doppel-post... bitte löschen danke!
 
Hi,
weiss jemand ob es möglich ist mit einem FCB1010 bei einem Pod II Pro das Noisegate per Midi Footcontroller ein/aus zu schalten?

MFG
BreadFan
 
hab mal ne Frage zum Podxt...
und zwar will ich auf meinem ibook über usb mit logic hd-recording machen.
Als ich es probiert habe, wurde mein Pod nicht erkannt... Ich schätze mal, es liegt daran, dass ich noch nie irgendwelche updates mit dem Pod gemacht habe, nur hat mein I-book keinen I-Net zugang...
Also wie mus ich jetzt genau vorgehen? bin nur mit meinem win Pc am internet dran.

Achja und ist der Podxt eigentlich usb 2.0 kompatibel, hab nämlich nur nen usbb 2.0 Kabel, könnte auch der Fehler sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben