Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Es gibt ein Firmware-Update (2.0) für das Pod X3, vermutlich auch für das X3-Live. Gesehen habe ich das am Line6-Server, da wird es beim letzten X3-Produkt, dem X3-Pro angezeigt. Eigentlich wundert es mich fast, dass man es im normalen X3 auch installieren kann.

Folgende Effekte sind neu:

Vocoder
Dynamic Delay
Dimension
Pitch Vibrato
Voice Box
V Tron
Octisynth
Q Filter
Pattern Tremolo
Frequency Shifter
Barberpole Phaser
Script Phaser

Habe ich einmal kurz durchprobiert, aber vom Hocker reißt mich nichts. Man wird auch genötigt den Monkey 1.38 zu installieren (Update oder Ende). Neu ist der Lizenzmanager 1.0, der nun die Keys verwalten soll. Mit dem Xt am Rechner stürtzte er ab, zeigte aber beim 2. Anlauf die vom Xt gehaltenen Lizenzen. Ist das X3 am Rechner stürtzt es immer ab, sobald man das X3 anklickt (Windows 7, 64 Bit). Ist mir momentan aber egal.

In der Gearbox sind die neuen Effekte sichtbar.
 
Ist dieser Beitrag ernst gemeint? 2.0 wurde am 19. Februar 2010 veröffentlicht. :confused:
 
Ist dieser Beitrag ernst gemeint? 2.0 wurde am 19. Februar 2010 veröffentlicht. :confused:

OK, du hast recht. Ich muss heute Abend noch mal nachsehen, was da jetzt wirklich läuft. Jedenfalls habe ich gestern das Flash neu beschrieben und ich hatte den Monkey eigentlich regelmäßig laufen und er hatte nie ein Update vorgeschlagen.

Das Monkey-Update mit dem Lizenzmanager ist jedenfalls sicher passiert. ;)

---------- Post hinzugefügt um 23:35:45 ---------- Letzter Beitrag war um 11:49:24 ----------

Also keine Ahnung, was da passiert ist. Das X3 habe ich noch nicht so lange und habe aber in der Zwischenzeit auch schon mehrere Treiber-Updates mit dem Monkey gemacht. Auf der Line6-Homepage steht jedenfalls beim X3: New! Firmware 2.0, ich starte deshalb den Monkey, er zwingt mich zum Update auf 1.38 und dann steht da links wirklich etwas Gelbes statt Grünes bei der Firmware und der Update-Button ist aktiv. Ich habe aber nicht genau geschaut, welche Version da links gestanden hat.

Na ja, vielleicht arbeite ich im Moment einfach zu viel. :D

Aber wenn ich jetzt im Monkey auf die Firmware klicke, bietet er mir dort und nur dort das Rollback auf 1.21 oder 2.0 an. Es kann also wirklich sein, dass ich erst gestern 2.0 aufgespielt habe und mir der Monkey bis dahin nicht mitgeteilt hat, dass es ein Update gibt. :confused:

Der License-Manager stürtzt heute nicht ab, aber der Monkey kann sich nicht auf den Server verbinden, der Manager schon, wird immer besser!

Jetzt hat er es doch geschafft und mir gleich die Version 1.40 drübergebraten, pfff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute!

Ich bin seit kurzem auch POD user und zwar handelt es sich um den POD XT. Jetzt habe ich die Seite "Custom Tone" entdeckt und ein paar interessante Sounds gefunden. Ich habe einen Sound runter geladen und dieser erscheint in der Pod Farm. Außerdem sind manchmal einige Effektgeräte in der POD Farm nicht verfügbar.
Wie bekomme ich die Custom Tones auf den POD? Sind dort dann alle Komponenten des Custom Tones vorhanden? (Sonst haben diese Sounds ja wenig Sinn :gruebel:)

Wenn ich den POD an meinen Computer anschließe und POD Farm starte, erkennt die Farm den POD nicht als Line6 Device. Ist der POD XT überhaupt ein eigenständiges Audio Interface? Muss ich da vorher irgendwas einstellen?

Danke schonmal für die Antworten

lg
sunrise
 
Line 6 Monkey drauf? Was sagt der bzgl. USB-Treiber?

Eigentlich wird das Zeug das man in Gearbox über Custom Tone lädt auch sofort auf den POD übertragen (zumindest bei meinem X3 Pro), musst dann nur noch einmal speichern wenn Du es in den HW-Memory übertragen willst.
 
Die Podfarm als Programm ist für Geräte, wie das UX oder GX, die selber nicht viel können und eigentlich nur Audio-Interface und Dongle spielen.

Wie bekomme ich die Custom Tones auf den POD? Sind dort dann alle Komponenten des Custom Tones vorhanden?

Du startest Gearbox und lädst dann die heruntergeladene Datei mit dem Preset. Wenn das Preset Module verwendet, die man zukaufen muss und du dieses nicht hast, dann funktioniert es natürlich nicht.

Und ja, das Xt ist ein vollständiges Audio-Interface und braucht auch das Podfarm-Programm nicht.
 
Muss ich "Gearbox" herunterladen?? Den XT habe ich gebraucht gekauft und da war leider keine Software dabei. Ich habe nur POD Farm. :gruebel:
 
Muss ich "Gearbox" herunterladen?? Den XT habe ich gebraucht gekauft und da war leider keine Software dabei. Ich habe nur POD Farm. :gruebel:

Podfarm kannst du deinstallieren.

Lade und installiere dir den Line6 Monkey. Mit dem kannst du dann den Rest (Treiber, Gearbox) auch installieren.
 
kann mir mal jemand sagen ob man die ampsektion beim pod xt auch abschalten kann? hab im handbuch leider nix gefunden. möchte das teil als reines effektgerät im effektloop meines topteils nutzen. wie siehts dann mit der klangverfälschung aus? viele der effektgerät klauen ja schon mal höhen usw...
 
Huhu,

melde mich zurück in der Line6 Grube. Ich hab jetzt einen Line 6 HD300 hier und um es mit den Worten von Snore zu sagen "ICh bin entzückt"

LG

Austin
 
Hi Leute,
am Dienstag kommt mein bestellter Line 6 Pod X3. Ich kann ihn dann zwar über meine Stereoanlage anschließen, möchte ihn aber zwecks Feeling mit meinem Fender Mustang I verbinden. So würde ich das X3 Kopfhörersignal mit meinem Mustang Aux-Eingang ( 3,5 mm Klinke verbinden ) und so den Speaker des Mustangs
nutzen. Normalerweise schließt man hier CD oder MP3 Player an. Macht das Sinn ? Oder gibts da Probleme.

LG

David
 
Ich kann ihn dann zwar über meine Stereoanlage anschließen
Das hat für mich am ehesten keinen Sinn. Gehen tut es sicher auch. Ich spiele zu Hause die meiste Zeit über Kopfhörer.

Ob du deinen Mustang über den Aux-Eingang anschließt, oder normal am Input, hängt davon ab, was dir besser gefällt. Der Kopfhörerausgang wird aber von den Einstellungen in Outputs nicht betroffen sein, sondern immer direct/studio liefern. Wenn du von dem normalen Klinkenausgang in die Vorstufe gehst, dann musst du herausfinden, was am besten klingt, vermutlich combo-front. Du kannst aber von der Klinke in den Aux-Eingang gehen und z.B. combo-poweramp auswählen.
 
Das hat für mich am ehesten keinen Sinn. Gehen tut es sicher auch. Ich spiele zu Hause die meiste Zeit über Kopfhörer.

Ob du deinen Mustang über den Aux-Eingang anschließt, oder normal am Input, hängt davon ab, was dir besser gefällt. Der Kopfhörerausgang wird aber von den Einstellungen in Outputs nicht betroffen sein, sondern immer direct/studio liefern. Wenn du von dem normalen Klinkenausgang in die Vorstufe gehst, dann musst du herausfinden, was am besten klingt, vermutlich combo-front. Du kannst aber von der Klinke in den Aux-Eingang gehen und z.B. combo-poweramp auswählen.

Na ja , des kleine Fender Mustängle hat leider keinen Input. Der hat nur nen Ausgang für Kopfhörer und eben der Aux .So bleibt nur der AUX oder ich muß mir mittelfristig mal nen gscheiten Amp kaufen.

Gruss

David
 
Ich dachte, es wäre ein Verstärker bei dem man eine Gitarre anstecken kann. :confused:

Geschieht mir ganz recht .... NATÜRLICH hat der nen Eingang für meine Gitte - gottseidank hab ich ihn grad gefunden :p
Vielleicht kannst mir trotzdem helfen. Also ganz auf blöd, weil ichs nicht blick. Außer den drei Input, Aux und Phone sind keine Eingänge für externe Sachen
an dem kleinen Amp. Gibts für mein Mustang Teil noch ne andre Möglichkeit den X3 anzuschließen als über Aux .

Gruss
 
Natürlich, ganz normal dort wo du mit der Gitarre reingehst. Diesen "Input" verbindest du mit "Left Output" oder "Right Output" vom X3 mit einem normalen Mono-Klinkenkabel, wie es ein Gitarrenkabel z.B. ist.

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass der Klang am Kopfhörerausgang sehr wohl von der Einstellung in "OUTPUTS" abhängt. Wozu immer das gut sein soll, verschließt sich mir aber. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich, ganz normal dort wo du mit der Gitarre reingehst. Diesen "Input" verbindest du mit "Left Output" oder "Right Output" vom X3 mit einem normalen Mono-Klinkenkabel, wie es ein Gitarrenkabel z.B. ist.

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass der Klang am Kopfhörerausgang sehr wohl von der Einstellung in "OUTPUTS" abhängt. Wozu immer das gut sein soll, verschließt sich mir aber. ;)

Vielen Dank

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben