Servus liebe Pod-User,
ich habe schon versucht mich mit der Materie der Line 6 Palette auseinanderzusetzen, doch bin auch aufgrund der sinnigen 3 Buchstabenregelung der SuFu nur noch verwirrter und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt.
Ich verstehe die ganzen Unterschiede zwischen Guitar Port, Pod und etc nicht ganz, deshalb beschreibe ich mal was ich gerne für Funktionen hätte und hoffe ihr könnt mir aufschluß geben

.
Wieviel Geld steht zur Verfügung?
so ca 180€ (also genau Preisbereich des neuen POD II mit Bag)
Was ich will?
für das Geld sicherlich keine eierlegende wollmilchsau ABER:
1) die Möglichkeit mit Kopfhörer zu spielen ohne Amp/Box (für die Wohnung, kann nich so laut aufdrehen und wollte trotzdem bissl flexibel sein mit Standort)
2) verschiedene Speakersimulationen und Effekte zum rumspielen (bin auf der Suche nach verschiedenen Sounds- u.a. den "berühmtesten" sozusagen, damit ich mir ne Vorstellung machen kann, in welche Richtung die ganzen Verstärker so ungefähr gehen)
3) Aufnahme am PC (das wäre toll, da mein Record out am Amp und der Line in am PC keine gute Lösung sind(mir fehlt sozusagen der Preamp und/oder ne gescheite Soundkarte))
USB-Anschluss gibts glaub ich beim XT..geht der podII auch problemlos an den PC anzuschließen?
1) Gibt es eine Lösung für meine obengenannten Bedürfnisse?
2) Den Pod könnte man auch an eine Box hängen und könnte quasi "laut" damit spielen?
3) Guitar Port oder POd II ? Der XT ist leider über meinem limit, wäre aber auch "zu professionell" für mich.
4) Gäbe es noch Alternativen? Über den Behringer V-amp habe ich nicht soviel positives gelesen, als über die Line 6 Serie, weshalb ich ja auch in diesem Thread poste.
Ein Pedal brauche ich im Moment nicht, das gibt es nach dem lesen vorheriger Posts wohl auch für den PodII.
Entschuldigt, falls meine Fragen zu primitiv sind, aber irgendwie hat es noch nicht *click* bei mir gemacht.
Danke für die Mühe.
[e]: was ist denn der Unterschied zwischen Pod I und II? wenn man den Ier upgraded ist das dann schlechter als wenn man gleich den IIer kauft?