Linkin Park

Soweit ich weiß spielt der Bass in Intro das als Töne, was die Gitarre als Powerchords spielt.. aber ich kenn mich mit LinkinPark ned groß aus.. habs haltim Unterricht letztens gespielt...
 
Aqua schrieb:
Hust

http://www.mysongbook.com/?msbp=eng,tab,artist_list&keyword=Linkin+Park

Hust


HI!

Sag mal die Seite ist ja eigendlich ganz cool, aber wie kann ich mir die Tabulatur ansehen ?? Wenn ich das downloade, krieg ich ne .gp3 Datei, was mach ich denn damit ???
 
Die *.gp3 Dateien gehören zu Guitar Pro:

http://www.guitar-pro.com/

Ist ne Tabulatur/Notationssoftware. Auf der HP ist eine kostenlose Probeversion runterladbar, mit der man allerdings nicht drucken kann. Zum nur mal anschauen reichts aber.
 
Danke Seren !!


Sagt mal, spielt der Bassist bei Linkin Park dann also ne geringe Rolle in der Band ??? Ich mein, wenn man den sowieso kaum hört..... ???
 
hm ich würd sagen in erster linie hängt das erstmal mit der art der musik zusammen und wie gut der basser is, kanna uch nich viel dazu sagen weil ich linkin park nich hör
 
also so wie ich das sehe, hat der bassist schon ne tragene rolle!... kann mir kaum vorstellen, wie sich lieder wie "hit the floor" ohne bass anhören würden! ich hör den bass bei den meisten leidern eigentlich auch recht gut!
bei dem intro von a place for my head würd ich eigentlich auch sagen, dass das gitarre ist! besonders, weil bei live in texas brad das intro spielt und nich phoenix! lässt aber trotzdem super auf dem bass spielen! ;)
 
ich denke mal bei lp ist der noch für das schöne gefühl im magen verantwortlich...ich denke der gitarrist könnte aber auch nen octaver benutzen, das lief fast aufs gleiche hinaus
 
Und auf das, was man bei der Live in Texas sieht sollte man sich sowieso nicht verlassen, die DVD ist meiner Meinung nach mit Studiotracks nachbearbeitet worden. Ist also die Frage, ob auf der Bühne jeder so das macht, was er auf der Aufnahme gemacht hat.
 
Woher nimmst du deine Vermutung?
 
1. Bild und Ton sind oftmals nicht synchron
2. Bei einigen Gitarrenintros hat der Gitarrist noch gar keine Gitarre umhängen.
3. Auf vielen Tracks fehlt der Publikumssound
4. Einige Tracks klingen original wie die CD (natürlich nicht die Live-CD!)

Wie gesagt, es bleibt eine Vermutung. Und manche Stücke sind unzweifelhaft live. Ging mir ja auch nur darum, die Bilder nicht unbedingt als Maßstab für eine Transkription zu nehmen.
 
Das war auch keine Anschuldigung von mir. Mir ist das nämlich auch aufgefallen, dass manchmal die Bilder nicht dazu passen.
Hab auch schon vermutet, dass da nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Da du das jetzt auch sagst, denke ich, dass ich da gar nicht falsch gelegen bin.
 
naja, ich denke aber, dass Linkin Park wirklich sehr gut Live spielt und diese Bild zu Ton Unterschiede könnten auch mit der PAL Anpassung zusammenhängen....
 
ach quark...mit pal oder ntsc hängt des mit sicherheit ned zusammen...lp is nunma mega-kommerz und mich würds echt ned wundern wenn da bis auf den gesang alles playback is *sorry*
 
CrepeZ schrieb:
Das war auch keine Anschuldigung von mir.
:) So hab ich es auch nicht verstanden.
Ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, dass die Jungs eine Playback-Show veranstalten. Da sie jedoch häufig Samples einspielen, gerade Drumsamples am Anfang ist es natürlich ziemlich einfach, über das Video dann den Studio-Ton zu legen. ... naja und das hat halt manchmal nicht geklappt.
 
Jo Playback würd ich lp auch zutrauen... Ein Freund hat mir neulich erzählt er hat sich mal die DVD angesehen und dort is deutlich zu erkennen dass der Gitarrist einfach nur seine Gitarre runterstimmt damit er nur noch den Finger über die Saiten zu legen braucht...
 
Ach Schmuh ! Ich kann nicht glauben, das LP Playback macht,.... also das würde doch auffallen,..... ne ne !
 
loooooooooooool jungs, erstma hintergrund infos sammeln, dann "vermutungen" in die welt setzen!

Linkin Park haben so lange ich fan bin, und das is von anfang an noch nie was playback gespielt. noch net ma bei den teenie-shows wie top pf the pops etc.

Bei Live in Texas passen die bilder net zum ton! Das is auch klar weils mitschnitte von 2 !!! ich betone nochmals : 2 Konzerten sind!
derwegen hat brad phoenix etc... auch manchmal plötzlich andere sachen an! komisch ne!? sollte man mal drauf achten! das die stimme von chester nachbearbeitet wurde is ja wohl klar! man kann ja net den sound einfach so recorden und das dann auch vermarkten!? das klingt doch nach nix!? wenn ihr schon ma uffnem konzert wart und danach nen beitrag gesehen habt.. is ja grauenhaft! das meinsch nämlich!

zur sache mit "a place for my head" : das is 100% von Brad gespielt (von der E- Gitarre) ... ich hab mehrere live videos ´wo man das sehr gut sehen kann!

Ich hoffe ihr habt jez ein leicht anderes blid von der band. das was ich oben so gesagt habe sollte kein persöhnlicher angriff auf irgendwen sein. Ich will einfach nur klarstellen wie es wirklich ist :)

so Roman zu ende :) ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen.
für anregungen angelofear@web.de *rofl*
 
Spanker schrieb:
Jo Playback würd ich lp auch zutrauen... Ein Freund hat mir neulich erzählt er hat sich mal die DVD angesehen und dort is deutlich zu erkennen dass der Gitarrist einfach nur seine Gitarre runterstimmt damit er nur noch den Finger über die Saiten zu legen braucht...

So etwas nennt sich "Dropped Tuning", oder manchmal auch
offene Stimmung und ist heutzutage beinahe Standart.
Playback ist in Amiland nicht mehr machbar.
Die Amis sehen lieber Leute die sich verspielen, anstatt Cheatern
beim "nursotunalsob" zu zuschauen.
Playback = Blödsinn.
Erst Hirn einschalten, dann reden (schreiben )
Und das sage ich, der ich KEIN LP - Fan bin.
 
Top of the pops is meines Wissens nach Playback..

Siehe Tocotronic @ Top of the Pops *g*
 
HEHE Super Mick ! Die Ehre der Band ist wieder hergestellt !

Hätte ich auch nicht von Linkin Park gedacht !


Sagt mal was ist denn Dropped Tuning ? Und wie macht man sowas ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben