Links oder Rechtshändig

von Jamaltb, 13.03.06.

  1. Jamaltb

    Jamaltb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #1
    tach
    ich hab hier eigentlich nichts verloren da ich schon seit ich 11 bin spiele/ jetzt 17
    ich bin linkshänder und spiele aber seit anfang an rechtshändig und ich komme besser als die anderen klar nur spielen eigentlich alle linkshänder auf lefthands
    ist es nicht vom vorteil wenn man mit der spielhand, bei righthands also die linke hand, schneller und besser ist????
    oder muss die anschlagshand mehr können
    (eigentlich hab ich keine lust umzulernen)
     
  2. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.03.06   #2
    Hi, bin selber Linkshänder und spiele auch rechtsrum. Alles in allem hab ich keine Probleme und mache wie ich finde auch gute Fortschritte. Doch stelle ich mir dennoch die Frage auf das "richtige" umzusteigen da ich einfach feststelle, dass mir die Gitarre linksherum angenehmer wäre. Dann aber wiederrum merke ich, dass die Rechte, die nun Greifhand, stark benachteiligt ist.
    Ich werde einfach mal meine Akustik linksherum spannen und 2 Wochen so spielen um zu gucken ob ich nicht umsteige. (Spiele ja erst 1 Jahr)
     
  3. JimmyBauer

    JimmyBauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #3
    ich bin linkshänder und spiele eine lefthand und ich komme damit gut klar , eine rechtshänder gitarre liegt mir einfach nicht das fühlt sich bei mir so komisch an.
     
  4. D?de

    D?de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    31.10.15
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    923
    Erstellt: 13.03.06   #4
    Ich denke das die Schlaghand diejenige ist, die am meisten beansprucht wird.
    Das kommt natürlich auch immer auf die Musikrichtung an,aber gerade bei Metal oder Hardrock ist eine kräftige und schnelle Schlaghand wichtig.

    Allerdings ist es egal,wierum du nun spielst. Wichtig ist bloß das du dich dabei wohlfühlst. Manchmal merkt man das nicht sofort,aber manche Haltungen die einem am Anfang als unbequem erscheinen,stellen sich als doch viel Komfortabler heraus.
    Ob du nun mit Links greifst oder mit rechts,ist rum wie num,da man imho mit Übungen beide Hände gleich gut trainieren kann.
     
  5. Jamaltb

    Jamaltb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #5
    naja nach 6 jahren würde es sich sicherlich nicht mehr lohnen umzusteigen
     
  6. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 13.03.06   #6
    bin linkshänder und spiele auch lefthand

    eine für rechts hab ich auch in der hand gehabt aber die fühlte sich ...naja..ein wenig seltsam an
     
  7. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 13.03.06   #7
    ich hab nen kumpel, der des alles wie folgt macht:

    der hat sich einfach zwei gitarren besorgt, eine left- eine right- hand.
    jetzt macht der so das er immer zwei tage die spielt, dann zwei tage die andre. ich muss sagen, ich würde verrückt werden, und des bekommt auch sicherlich nicht jeder hin. er allerdings spielt- soweit ich das beurteilen kann, extremst gut. auf beiden händen! versuchs vielleicht auch mal so, wenn auch sein kann,das es nichts wird!
     
Die Seite wird geladen...

mapping