Links oder Rechtshändig

  • Ersteller Jamaltb
  • Erstellt am
Jamaltb
Jamaltb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.03.06
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Berlin
tach
ich hab hier eigentlich nichts verloren da ich schon seit ich 11 bin spiele/ jetzt 17
ich bin linkshänder und spiele aber seit anfang an rechtshändig und ich komme besser als die anderen klar nur spielen eigentlich alle linkshänder auf lefthands
ist es nicht vom vorteil wenn man mit der spielhand, bei righthands also die linke hand, schneller und besser ist????
oder muss die anschlagshand mehr können
(eigentlich hab ich keine lust umzulernen)
 
Eigenschaft
 
Hi, bin selber Linkshänder und spiele auch rechtsrum. Alles in allem hab ich keine Probleme und mache wie ich finde auch gute Fortschritte. Doch stelle ich mir dennoch die Frage auf das "richtige" umzusteigen da ich einfach feststelle, dass mir die Gitarre linksherum angenehmer wäre. Dann aber wiederrum merke ich, dass die Rechte, die nun Greifhand, stark benachteiligt ist.
Ich werde einfach mal meine Akustik linksherum spannen und 2 Wochen so spielen um zu gucken ob ich nicht umsteige. (Spiele ja erst 1 Jahr)
 
ich bin linkshänder und spiele eine lefthand und ich komme damit gut klar , eine rechtshänder gitarre liegt mir einfach nicht das fühlt sich bei mir so komisch an.
 
Ich denke das die Schlaghand diejenige ist, die am meisten beansprucht wird.
Das kommt natürlich auch immer auf die Musikrichtung an,aber gerade bei Metal oder Hardrock ist eine kräftige und schnelle Schlaghand wichtig.

Allerdings ist es egal,wierum du nun spielst. Wichtig ist bloß das du dich dabei wohlfühlst. Manchmal merkt man das nicht sofort,aber manche Haltungen die einem am Anfang als unbequem erscheinen,stellen sich als doch viel Komfortabler heraus.
Ob du nun mit Links greifst oder mit rechts,ist rum wie num,da man imho mit Übungen beide Hände gleich gut trainieren kann.
 
naja nach 6 jahren würde es sich sicherlich nicht mehr lohnen umzusteigen
 
bin linkshänder und spiele auch lefthand

eine für rechts hab ich auch in der hand gehabt aber die fühlte sich ...naja..ein wenig seltsam an
 
ich hab nen kumpel, der des alles wie folgt macht:

der hat sich einfach zwei gitarren besorgt, eine left- eine right- hand.
jetzt macht der so das er immer zwei tage die spielt, dann zwei tage die andre. ich muss sagen, ich würde verrückt werden, und des bekommt auch sicherlich nicht jeder hin. er allerdings spielt- soweit ich das beurteilen kann, extremst gut. auf beiden händen! versuchs vielleicht auch mal so, wenn auch sein kann,das es nichts wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben