Umfrage links- und rechtshänder

J!M!
J!M!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
04.12.07
Beiträge
30
Kekse
10
Ort
nähe Wolfsburg
Hallo
Ich dachte mir mal eine kleine Umfrage zu starten:)
Ich bin linkshänder spiele aber meine Instrumente Gitarre Schlagzeug und Bass ganz normal wie ein rechtshänder und dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Instrumente viel schneller erlernen kann als meine Freunde. Geht es euch genauso, also gibt es hier linkshänder oder rechtshänder, die ihr instrument genau andersherum spielen?
Wäre mal gespannt, was dabei herauskommt
 
Eigenschaft
 
Ich bin Linkshänder und spiele normal Gitarre, andersrum konnte ich mir von Anfang an nicht vorstellen; ich hatte die Möglichkeit beides auszuprobieren
 
Ich bin Rechtshänder und haue meine Tasten richtigrum:D:D
(ok, ich gibs zu, als Show bespiele ich meine Keys bei einfachen Sachen manchmal auch falschrum:redface:)

Aber mit der linken Hand kann ich viel mehr donnernden Druck auf der Tastatur erzeugen als mit der rechten... dafür bin ich mit der rechten aber schneller.
 
Aber mit der linken Hand kann ich viel mehr donnernden Druck auf der Tastatur erzeugen als mit der rechten... dafür bin ich mit der rechten aber schneller.

siehste, ich bin zwar Linkshänder, beim "Tastenquälen" allerdings mit der rechten Hand flinker.
Warum? Eigentlich klar... Von Anfang an musste die rechte Hand die anspruchsvolleren Sachen spielen. Alles nur Übung.
 
Also ich bin Rechthänder und spiele auch dementsprechend *normal* auf meiner Gitarre ^^ , dennoch habe ich mal eine Linkshändergitarre ausprobiert und muss sagen , dass ich eigtl. mit meiner linken Hand manche Akkorde auch ganz gut ( und schnell ) greifen kann .. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben