Umfrage links- und rechtshänder

von J!M!, 03.01.08.

  1. J!M!

    J!M! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    30
    Ort:
    nähe Wolfsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Hallo
    Ich dachte mir mal eine kleine Umfrage zu starten:)
    Ich bin linkshänder spiele aber meine Instrumente Gitarre Schlagzeug und Bass ganz normal wie ein rechtshänder und dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Instrumente viel schneller erlernen kann als meine Freunde. Geht es euch genauso, also gibt es hier linkshänder oder rechtshänder, die ihr instrument genau andersherum spielen?
    Wäre mal gespannt, was dabei herauskommt
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 03.01.08   #2
    Ich bin Linkshänder und spiele normal Gitarre, andersrum konnte ich mir von Anfang an nicht vorstellen; ich hatte die Möglichkeit beides auszuprobieren
     
  3. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 03.01.08   #3
    Ich bin Rechtshänder und haue meine Tasten richtigrum:D:D
    (ok, ich gibs zu, als Show bespiele ich meine Keys bei einfachen Sachen manchmal auch falschrum:o)

    Aber mit der linken Hand kann ich viel mehr donnernden Druck auf der Tastatur erzeugen als mit der rechten... dafür bin ich mit der rechten aber schneller.
     
  4. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.01.08   #4
    siehste, ich bin zwar Linkshänder, beim "Tastenquälen" allerdings mit der rechten Hand flinker.
    Warum? Eigentlich klar... Von Anfang an musste die rechte Hand die anspruchsvolleren Sachen spielen. Alles nur Übung.
     
  5. ChunkNorris

    ChunkNorris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #5
    Also ich bin Rechthänder und spiele auch dementsprechend *normal* auf meiner Gitarre ^^ , dennoch habe ich mal eine Linkshändergitarre ausprobiert und muss sagen , dass ich eigtl. mit meiner linken Hand manche Akkorde auch ganz gut ( und schnell ) greifen kann .. ^^
     
Die Seite wird geladen...