Liste von Musikstudiengängen?

  • Ersteller focarol
  • Erstellt am
F
focarol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.15
Registriert
18.11.15
Beiträge
4
Kekse
0
Mich würde mal interessieren, ob ihr irgend eine Webseite oder ähnliches kennt, die alle Studiengänge auflistet, die irgendwie mit Musik verwandt sind. Instrumentalpädagogik/Lehramt usw. ist klar, aber wie siehts denn z.B. mit Studiengängen aus, die eher was mit Produktion zu tun haben? Oder mit Musikgeschichte, mit Musiktheorie und so weiter (ich weiß hier es gibt z.B. Musikwissenschaft). Ich hab einfach son Gefühl, dass mir noch nicht alle Möglichkeiten bekannt sind.

LG
 
Eigenschaft
 
Danke dir, sieht gut aus!!
 
Hallo focarol,
gut ist auch das Buch "Studien- und Berufswahl" von der Agentur für Arbeit. Dort sind alle Universitäten/Fachhochschulen und Akademien aufgelistet, die Studiengänge im Bereich Musik anbieten (sowohl im Künstlerisch-Pädagogischen Bereich als auch im Bereich Musikwissenschaft u.a.).
Es lohnt sich immer die Homepages der Hochschulen anzuschauen, da sie manchmal interessante Schwerpunkte oder Hybrid-Studiengänge anbieten.

Was würde Dich denn interessieren?

Viele Grüße,
Micaiah
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben