Live-Videos

einbetten funktioniert nicht...
 
Ich werf noch ein wenig Lärm in die Runde. Handelt sich um eine Multicam Aufnahme eines rezenten Auftritts, mit der eine junge Videotruppe erste Erfahrungen gesammelt hat.

Die Tonspur ist eine Mischung aus der Stereosumme des Mischpults, einem Tascam DR-100 und dem internen Mikro einer Canon 5D.
Leider hat der FOH Tonmann an dem Abend (bei allen Bands) die Gitarren sehr im Hintergrund gehalten :(

Meine Wenigkeit stolpert als Sänger über die Bühne. Das Pflaster am Hals und die frische darunterliegende Naht haben stark zu einem gewissen Unwohlsein beigetragen :D



Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musikalisch gefällt es mir sehr gut, leider fehlt absolut Bewegung. Ihr steht son bisschen da wie irgendne Schülerband beim ersten Auftritt ^^ Ich kann nicht einschätzen wie schwer euer material ist, aber n bisschen headbangen sollten die beiden Gitarristen nebenbei schon können, oder? Ihr müsst mal nach Hamburg kommen, würde euch gerne mal live sehen.
 
Wir stehen ehrlich gesagt selten auf großen Bühnen :) Außerdem war der Monitorsound eher suboptimal und man konzentriert sich dann eher darauf möglichst sauber zu spielen anstatt mit Showeinlagen alles schlimmer zu machen :D

Ich persönlich bin kein Fan von übertriebenem/gezwungenem/choreographiertem Rumgehampel auf Bühnen. Ich mag es eher "laid back" und gehe mit dem Flow.

Das hier ist unser gewohnteres Umfeld:

 
Okay, da hast du natürlich Recht, auf großen Bühnen wirkt man dann schneller verloren. Bei dem zweiten Video ist auch gleich mehr Dynamik vorhanden, auch wenn sich nur leicht bewegt wird. Ich glaube, ich bin auch eher der Fan von kleinen Bühnen.
 
Der Song ist im ersten Video aber auch ein "lahm". Nicht im Sinne von schlecht, sondern halt einfach langsamer und kommt auch vom Sound nicht so druckvoll rüber. Das zweite fetzt schon deutlich mehr. Und ja, grosse Bühne ist komisch. Darum hab ich mir ein Wireless gekauft. Jetzt kannst schon im Bandraum üben ;)

Ich verstehe einfach die Shirts nicht...
 
Der Song ist im ersten Video aber auch ein "lahm". Nicht im Sinne von schlecht, sondern halt einfach langsamer und kommt auch vom Sound nicht so druckvoll rüber. Das zweite fetzt schon deutlich mehr. Und ja, grosse Bühne ist komisch. Darum hab ich mir ein Wireless gekauft. Jetzt kannst schon im Bandraum üben ;)

Ich verstehe einfach die Shirts nicht...

Der Sound an dem Abend war vom Prinzip her nicht schlecht, aber der Tonmann hat die Gitarren leider viel zu sehr in den Hintergrund gerückt (bei allen Bands). Nur Drums und Vocals klingt einfach nicht :)
Zum Vergleich ist hier die Demo Version des Songs (Instrumente wurden von mir in einem Take live im Proberaum aufgenommen, der Gesang kam später dazu)

Ein Wireless Mikro hatte ich auch ne zeitlang, habs aber an einen Kumpel aus ner "größeren" Band weiterverkauft. Als Staubfänger war mir die Kiste doch zu teuer.
Das Funkmikro im ersten Video wurde mir gegen meinen Willen in die Hand gedrückt, der Tonmann wollte nicht umstöpseln... (hatte mein eigenes Kabel Beta 58 dabei und war auch im Stage Rider angegeben).

Und die Shirts? Mjoa, ist halt so bei Schwermetallern :D Ich persönlich tendiere mittlerweile fast nur noch zu schwarzen/roten Shirts ohne Logos/Artwork. Manchmal ne Ausnahme, siehe das erste Live Video. Im Prinzip womit ich mich an dem Tag am wohlsten fühle.
 
So, hier nun auch Videoausschnitte der ersten beiden Auftritte unserer Band JUNKYARD REBELLION überhaupt:





Freuen uns über produktives Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ein Live Video von uns:



Das Material stammt übrigens komplett von den Zuschauern das wir dann nur noch zusammengeschnitten haben.
 
So, neues Video:

Yasi Hofer & Band - Spiritual Groove, mit genialem Solo von Steffen Knauss :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Moin,

wir haben mal wieder ienen neuen Output.
Als kleinen Vorgeschmack auf unsere neue CD die im November 2014 das Licht der Welt erblicken wird;)

Es ist ein Zusammenschnitt von unseren Konzerten aus 2014.

Viel Spaß :)
 
Und hier auch ein neues Video von uns. Familie Hossa - stimmgewaltiger Kultschlager und NDW mit Bühnenbild und Kostümen:

 
Hier auch mal ein Live-Video von uns:

Auf unserem Kanal selbst findet ihr außerdem jede Menge Tourblogs usw. - Einfach mal reinschauen ;)
 
Miaaaauuuu, miaaaauuu! Euer Sänger liegt konstant ca. einen Viertelton daneben und klingt vor allem in den ruhigen Passagen extrem weinerlich - daran sollte er arbeiten, denn Stimmgewalt höre ich da durchaus heraus. Außerdem lässt das Timing an einigen Stellen doch arg zu wünschen übrig, insbesondere in den sanften Parts mit dem Gitarren-Reverb, denn da ist eben jener Effekt so merkwürdig eingestellt, dass man manchmal denkt, nur der Drummer spielt 4/4. Ich weiß, dass soll ein multiples Echo sein, das dem Ganzen einen speziellen Groove gibt, aber es ist falsch programmiert, die BPM-Zahl des Songs passt nicht dazu.

Nicht böse sein, ich höre bei euch schon gutes Songwriting und die Begeisterung für eure Musik heraus, aber der Gesang und das Timing müssen unbedingt fetter bzw. tighter werden.

Liebe Grüße
André
 
Am Wochenende waren die Mothmänner wieder aktiv, Gruß

 
wer war denn da fürs licht verantwortlich? :D
 


Da stellt man den Camcorder schon extra ganz an die Seite und trotzdem schafft es ein 2Meter-Man sich direkt vor Linse zu postieren.
Leider war das kleine Mirko am Camcorder etwas überfordert...
 
Mal wieder was anderes, ein 100% live aufgenommenes Musikvideo, mittlerweile das vierte von Hokum:

youtube.com/watch?v=Wn88a6NaeMo

Viel Spaß, freu mich auf eure Rückmeldungen!
 
Ich beteilige mich auch mal mit unserem momentanen Intro :)

Freue mich schon auf euer Feedback!


 
...Freue mich schon auf euer Feedback!
Ehrlich? Ich finde es nicht sonderlich spektakulär, eher unprofessionell und langweilig, wie Ihr nach einer Minute Playback/Loop-Gedaddel auf die Bühne kommt, dann eine Minute lang erst einmal mit Euch selbst beschäftigt, indem Ihr die Gitarren stimmt, das eine oder andere Effektpedal richtet. Ich würde die Bühne dann eher dunkel halten, so dass Ihr gar keine Aufmerksamkeit erregt, wenn der Rest der Band die Bühne betritt. Die Gitarren sollten dann natürlcih schon gestimmt sein, und bei 2:40 würde ich dann mit Aufblenden von Licht starten und ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben