Lust auf Mixen und Mastern?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
Edit: @ibanezsoul: Ich finde dass die Snare und die Toms zu laut sind. Ein bisschen weniger wäre glaube ich besser. ;)

Mh ja ist wirklich schwer abzuschätzen, vor allem bei Toms hab ich immer das Gefühl, dass sie zu leise sind und wenn sie da sind, dann sind sie eben da, meist ja eh nur für ein paar Sekunden. Deshalb mach ich die da wohl gern ein Stück lauter. Insgesamt hab ich das Schlagzeug aber bewusst in den Vordergrund gemischt, die Snare mach ich jetzt trotzdem ein Stück leiser ;)
 
Ich habe des Rätsels Lösung für mein Mono Problem im Mixdown gefunden: Mein Limiter zerstört mein gesamtes Stereobild :)
 
Echt? Ich hab den auch schon öfter Benutzt und der ist eigentlich ziemlich gut.
Wie hattest du den denn eingestellt? links oben kann man von mono auf stereo schalten.
 
Hallo CharlesMonroe198
Danke. Aber hier ist kaum Kompression drauf :confused:

Ja doch,....Das der Mix etwas übersteuert ist hört man direkt zu Anfang, wo die zweite Gitarre und die Becken einsetzen.
Im Refrain hört man es besonders intensiv.
Die Kompression finde ich auch etwas viel.
An machen Stellen drückt der Kompressor den Mix richtig hörbar runter.

Für mich persönlich sind auch etwas zuviel Mitten drin......
Aber ich denke mal, das könnte man wieder in die Ecke "Geschmacksache" stecken.



Viele Grüße


Alex
 
Habe mich auch mal dran versucht. Wie findet ihr es?



 
Habe mich auch mal dran versucht. Wie findet ihr es?




der bass wummert ganzschön, den würde ich ein ganzes stück zurückschrauben, außerdem kommen bassdrum und snare nicht gut durch... generell sehr trocken der mix, ich würde mehr mit kompressoren und reverb arbeiten.
 
Stattlich totkomprimiert :D



Was meint ihr?
 
so letzter versuch, kleine änderungen im mix, anders gemastert mit weniger kompression, wird allerdings von der loudness leider nicht mitstinken können mit den meisten mixen hier... dafür ists jetzt wesentlich transparenter mit einer portion dynamik dabei^^
die harmonisierung im refrain behalte ich aber, wenn auch nur dezent, aber mir gefällt die irgendwie :p

 
okay hier nochmal zum direkt hören (ich hoffe es klappt):



danke .s ;)

edit: kein Problem. Hab mal die Adresse korrigiert. :)
 
Hier nochmal eine Anleitung:
Man ist in dem Link-Hol-Fenster von Dropbox, und dann rechts oben auf "Download" mit Links, und dann mit rechts auf "Direkter Download" und dann "Linkadresse kopieren"
Anhang anzeigen 232502

und das dann hier in den MP3 BB-Code schieben (ohne URL BB-Code), und das sieht so aus:
[ mp3]URL zur direkten MP3[ /mp3] ohne Leerzeichen in den eckigen Klammern
 
der bass wummert ganzschön, den würde ich ein ganzes stück zurückschrauben, außerdem kommen bassdrum und snare nicht gut durch... generell sehr trocken der mix, ich würde mehr mit kompressoren und reverb arbeiten.

Womit hast du das abgehört? Beim Bass bin ich mir immer nicht so richtig sicher bei meiner Abhörumgebung, werde das mal morgen im Auto und auf der Hifi-Anlage hören.
Ich wollte es relativ trocken haben, aber die Drums könnten durchaus noch etwas Hall vertragen. Wobei ich einige Aufnahmen hier fast schon zu verhallt finde, bei der Snare im Speziellen. Das klingt für mich nicht natürlich.
Klar, muss es auch nicht. Ist auch eine Geschmacksfrage.
Kompressoren sind reichlich im Einsatz, ich finde es erstrebenswert, sie soweit zurück zu halten, dass sie diskret bleiben.
 
is der auftrag eigtl noch zu vergeben ?

der song in der version von ibanezsoul find ich bisher am gelungsten :) auch wenn der bissl pumpt .. das muss bei nem richtigen rocksong durchaus so sein ;) wenn ich mal abends nach der uni bissl zeit hab geh ich auch drüber, spuren liegen schon parat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Womit hast du das abgehört? Beim Bass bin ich mir immer nicht so richtig sicher bei meiner Abhörumgebung, werde das mal morgen im Auto und auf der Hifi-Anlage hören.
Ich wollte es relativ trocken haben, aber die Drums könnten durchaus noch etwas Hall vertragen. Wobei ich einige Aufnahmen hier fast schon zu verhallt finde, bei der Snare im Speziellen. Das klingt für mich nicht natürlich.
Klar, muss es auch nicht. Ist auch eine Geschmacksfrage.
Kompressoren sind reichlich im Einsatz, ich finde es erstrebenswert, sie soweit zurück zu halten, dass sie diskret bleiben.

ich höre über studiokopfhörer (dt880) und ne hifianlage mit subwoofer, über beide höre ich musik und mische ich auch selber ab.
mit reverb benutzen meinte ich natürlich auch nicht dass dus darin ertränken musst :D nur ganz trocken klingt das meiste eben relativ dünn und eindimensional...
und kompressoren sind halt echt geschmackssache, aber ein bisschen mehr an den richtigen stellen würde dem mix meiner meinung nach trotzdem guttun ;)
 
hat jmd auch das problem dass die zip datei von dropbox nicht entpackt werden kann ? winrar und winzip melden auf 2 versch. rechnern fehlermeldungen.

hab die dateien (unkomprimierte versionen) von dropbox geladen allerdings mag cubase die dateien nicht und beendet sich mit schwerwiegendem fehler :D kann mir jmd mal die dateien zukommen lassen, würde auch mal gern hand anlegen ^^
 
Probier doch mal, die Dropboxdaten deiner Dropbox hinzuzufügen, vielleicht klappts dann.
Bei mir hat alles nach wie vor hin (mit den .zips). :nix:
 
ich bin so altmodisch und hab nicht mal ne dropbox :D ich lad mal von dem filehoster vllt is die zip besser :D

edit. wenn die free kapazitäten wieder da sind -.-

edit2. auch von uploaded.to kommt ne fehlermeldnung beim entpacken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusammen

Ich würde heute gerne nochmal einen komplett neuen Mix von mir hier einstellen.
Möchte aber nicht mehr den Player mit dem "mp3-Code" verwenden (Post #155, von "Ibanezsoul"),
da der doch meines Erachtens keinen besonders guten Sound hat.
Stattdessen, würde ich gerne den Player von der Dropbox verwenden so wie
von "CharlesMonroe198" in Post "#147".
Mein Problem ist...Ich kapier nicht, was ich falsch mache.
Bin ich in der Dropbox noch angemeldet klappt´s.....Melde ich mich ab, war´s das.
"Error 403".

Ich denke mal, das mir hier bestimmt jemand sagen kann wie´s funktioniert


Viele Dank im voraus


Gruß Alex
 
hi an alle!

@TE steht das noch mit dem angebot?
also ich würde auch gern mal mixen und *hust* (pre)mastern..
 
Guten Morgen alle zusammen

Ich würde heute gerne nochmal einen komplett neuen Mix von mir hier einstellen.
Möchte aber nicht mehr den Player mit dem "mp3-Code" verwenden (Post #155, von "Ibanezsoul"),
da der doch meines Erachtens keinen besonders guten Sound hat.
Stattdessen, würde ich gerne den Player von der Dropbox verwenden so wie
von "CharlesMonroe198" in Post "#147".
Mein Problem ist...Ich kapier nicht, was ich falsch mache.
Bin ich in der Dropbox noch angemeldet klappt´s.....Melde ich mich ab, war´s das.
"Error 403".

Ich denke mal, das mir hier bestimmt jemand sagen kann wie´s funktioniert


Viele Dank im voraus


Gruß Alex

hast du die datei im public bzw in einem freigegebenen ordner? das würde erklären wieso du da nicht drauf zugreifen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben