Lust auf Mixen und Mastern?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
Hallo fitzeflinger

hast du die datei im public bzw in einem freigegebenen ordner? das würde erklären wieso du da nicht drauf zugreifen kannst.
Bei mir existiert kein Ordner "Public".
So wie ich heute aber auch beim suchen der Lösung gelesen habe, wurde dieser Ordner von den
Betreibern der Dropbox entfernt, da er eine riesige Sicherheitslücke darstellte.
Allerdings sollte der Ordner aber bei schon angemeldeten Usern bestehen bleiben.
Ich bin schon fast drei Jahre dort aber der Ordner ist weg.

Hier der Artikel

Aber trotzdem habe ich´s rausbekommen, wie´s jetzt geht.
( Datei (link holen) - rechter Mausklick (Adresse des Link kopieren)....bei der kopierten Adresse zum Schluss nur
hinter der Erweiterung "mp3" die letzten Zeichen ( ?dl=1 ) entfernen.
Dann geht´s.
Mann, da muss man erstmal drauf kommen :ugly:.

Trotzdem Danke.


Gruß Alex
 
Hm, ich bin seit 2 Jahren dabei und ich habe einen Public Ordner - aber er hat eh seine Funktion verloren, weil man mittlerweile in jeden Ordner verlinken kann. :redface:
 
hmm okay das hab ich wohl irgendwie verpasst xD
 
Hallo alle zusammen

So,....Habe jetzt mal nach all den Tip´s, Kritiken und drei Tagen Pause einen neuen Mix gemacht.

Um eine Kritik allerdings schon vorweg zu nehmen......
Ich habe sehr an den Mitten so im Bereich zwischen 400 und 800 hz gespart, weil mir persönlich
weniger davon um einiges besser gefällt.
Ist also nicht so, das es unbeabsichtigt wäre.
Auf fast jeder Spur habe ich nun auch dezent mit dem Kompressor gearbeitet und habe
es auch(aus meiner Sicht) jetzt mal gut hinbekommen, das es alles nicht mehr so "Dumpf" und "Muffig" klingt.
Ich glaube "Novik" hatte mal geschrieben, "Es hört sich an, als wäre eine Decke darüber.
Für mein Gefühl, dürfte das nicht mehr so sein.

Aber hört mal rein.....und los mit den Kritiken :D.

Einmal zum reinhören

Download......Bleeding World


Viele Grüße

Alex
 
Also :D
Über den Toms (alles mit Fell) liegt immer noch eine Decke. Die Becken finde ich okay, das Ride ist zu laut.
Die Gitarren sägen ganzschön und sind (für mich) etwas dominant. Bass höre ich nur sehr schwer, der könnte noch ein bisschen Pfund vertragen.
Bei der Stimme würde ich mich für einen Take entscheiden, und vielleicht nur im Refrain die Anderen als leichte Hintergrunddubs nehmen.

:)
 
Hallo .s

Über den Toms (alles mit Fell) liegt immer noch eine Decke.
Echt...??.....Ok, dann werd ich da noch was mehr Höhen draufsetzen.

Die Becken finde ich okay, das Ride ist zu laut.
Ja, stimmt....Schraube das Ride-Becken dann noch ein wenig zurück

Die Gitarren sägen ganz schön und sind (für mich) etwas dominant.
Muss ich dir auch zustimmen...Ist aber von mir auch so gewollt.
Ich liebe es, wenn die Gitarren richtig ballern :rock:...:D.

Bass höre ich nur sehr schwer, der könnte noch ein bisschen Pfund vertragen.
Nochmals ein Punkt für dich.....Im Nachhinein könnte der wirklich noch was mehr vertragen.
Wird verbessert.

Bei der Stimme würde ich mich für einen Take entscheiden, und vielleicht nur im Refrain die Anderen als leichte Hintergrunddubs nehmen.
Das habe ich nicht so ganz kapiert...Was meinst du mit "für einen Take entscheiden" ???.
 
Echt...??.....Ok, dann werd ich da noch was mehr Höhen draufsetzen.
Probier erstmal, das Tuch mit Frequenzdämpfung wegzunehmen, das ist eigentlich der geläufige Weg, sonst klingt es irgendwann künstlich. Natürlich ist Anheben auch erlaubt.

Das habe ich nicht so ganz kapiert...Was meinst du mit "für einen Take entscheiden" ???.
Naja, Es gab doch 3 Gesangsspuren, wenn ich mich recht entsinne. Das sind 3 Versionen vom Sänger für das Lied, da sind eigentlich, soweit ich das verstanden habe, keine Dopplungen geplant gewesen.
Bei dir hat es sich so angehört, als ob du alle Spuren mit drin hast.
 
Naja, Es gab doch 3 Gesangsspuren, wenn ich mich recht entsinne. Das sind 3 Versionen vom Sänger für das Lied, da sind eigentlich, soweit ich das verstanden habe, keine Dopplungen geplant gewesen.
Bei dir hat es sich so angehört, als ob du alle Spuren mit drin hast.
Ahh...allles klar......Und "Nein" ich habe nur zwei von den drei Spuren verwendet auch wenn ich das, was du jetzt
geschrieben hast ehrlich gesagt nicht wusste.
Eine der zwei Spuren habe ich sogar soweit abgesenkt und angepasst, so das man trotzdem noch eine leichte
Dopplung hört.....Eigentlich hat mir das gut Gefallen aber wenn das wirklich so ausgelegt war, versuche ich mal
auch die zweite Spur noch zu "Muten".....Mal schauen wie´s sich dann anhört.


Edit...: Eine wichtige Sache noch für mich.....

Wie sieht´s jetzt mit dem Stereobild aus ???.....Das wäre noch Wichtig für mich.
 
@alex, was mir bei deinem mix am meisten auffällt/stört, ist, dass die vocals viel zu viel dynamik haben. teilweise viel zu laut, teilweise viel zu leise, die natürliche dynamik eines sängers halt. wie hast du die vocals komprimiert? da darfst du meiner meinung nach ruhig ein bisschen fester zulangen ;). evtl. mehrere kompressoren mit unterschiedlichen settings hintereinander setzen. letzte level-fein-abstimmungen zwischen wörtern/passagen per automation anpassen anstatt tot-komprimieren.

mfg kusi
 
und AUTOMATISIEREN. ;)

Wie das funktioniert? Gidf.com :)
 
Hallo The Main Event
und AUTOMATISIEREN. ;) Wie das funktioniert? Gidf.com :)
Automatisiert habe....

Intro Gitarre in der Mitte gelassen und danach sofort per Automation in den Stereobereich.
Das gleiche habe ich auch so ca. in der Mitte des Songs gemacht, wo die Gitarre auch nochmal
alleine zu hören ist.....Gitarre in die Mitte, danach sofort wieder in die Breite.
Ist das Schlecht zu hören ???


Gruß Alex
 
@ gincool Danke man :D Tut gut sowas zu hören :) Bin schon auf deinen Mix gespannt
 
bisher sind alle versuche die dateien zu laden fehlgeschlagen ^^ entweder meckert schon winrar dass die dateien beschädigt sind oder spätestens cubase weigert sich wenn ich die dateien direkt ausm verzeichnis kopiere -.-

evtl kann mal jmd der die spuren hat nochmal iwo hochladen würde gerne "mitmischen" :p
 
Also ich kann dir da wirklich nur Dropbox empfehlen. Da fügst du die Dateien dann einfach deiner Dropbox hinzu und es gibt keine Probleme. Und wer die Dateien für nicht Dropbox-User bereitstellen möchte, sollte diese Anzahl an Files selber verpacken, weil sie sonst öfters in einem defekten Format von Dropbox selbst verpackt wird. Ich würde dir ja gerne die Spuren nochmal hochladen, aber meine Internetgeschwindigkeit grenzt an Modem :D
 
Hallo gincool

evtl kann mal jmd der die spuren hat nochmal iwo hochladen würde gerne "mitmischen" :p

Kann ich machen heut abend. Könnte aber etwas später werden.
Ich schicke dir den Download Link dann per PN zu.
Wäre super, wenn du mir dann kurz eine PN schickst, wenn du die Dateien runtergeladen hast, damit ich
die dann auch wieder aus der Dropbox löschen kann....Hab leider nicht mehr all zu viel Platz dort.
Muss mal aufräumen :igitt:.

Viele Grüße

Alex
 
hey kusi:
Die Idee, dass die Gitarren aussetzen während der 2ten strophe ist zwar kreativ, aber ich finde, dann klingt das ganze leer... Gib nur den Bass hinzu, das wäre sicher cooler.
Die Snare klingt übel, besonders bei ca. 2:35. Die hat keine Power/Punch. Ausserdem (was mir aufgefallen ist) habe ich die HH ganz leise, denn die macht so einen unangenehmen Resonanz-Sound. Der kommt bei dir am Anfang stark raus. Die wurde einfach nicht gut aufgenommen. Ich würde die Resonanz hinaus EQen und viel leiser machen. ;)
Die Toms würde ich eventuell auch mehr im Panorama verteilen.

Aber das ist "nörgeln" auf hohem Niveau! Good Job!

- - - Aktualisiert - - -

@Vinterland: Ich weiß nicht... das klingt irgendwie "langweilig". Die Snare gehört auch punchiger (das problem haben wir glaube ich eh alle :)) Die Stimme klingt teilweise ziemlich unangenehm ("can you blow me away")
Das Solo gehört auch lauter. Das geht etwas unter. Welche Plugins verwendest du? Die Cubase internen oder gekaufte? Freeware? Wenn ja, welche?
 
hey the main event,

danke für dein feedback! evtl. mache ich noch eine dritte version, dann werde ich deine hinweise genauer anschauen! :)
bez. 2ter strophe, ich habe da verschiedene kombinationen ausprobiert, diese ohne bass/gitarre hat mir am besten gefallen. habe aber noch ein paar ideen, wie man das ganze noch etwas "voller" kriegen könnte, evtl. probier ich das noch aus.

gruss und danke, kusi
 
Hallo The Main Event

@Vinterland: Ich weiß nicht... das klingt irgendwie "langweilig". Die Snare gehört auch punchiger (das problem haben wir glaube ich eh alle :)) Die Stimme klingt teilweise ziemlich unangenehm ("can you blow me away")
Das Solo gehört auch lauter. Das geht etwas unter. Welche Plugins verwendest du? Die Cubase internen oder gekaufte? Freeware? Wenn ja, welche?

Ich war heut abend noch bei einem Kumpel gewesen und der sagte fast das gleiche.
Seine Kritik.....Bass Gitarre kaum zu hören, Becken und Snare gehen im Refrain unter.
Hatte ja auch schon erwähnt, das ich sogar zwei Takes von den Vocals verwendet hatte, obwohl
ja zwei der drei Takes nur eine Auswahl sein sollten.
Ich werde sowieso in den nächsten Tagen nur eine Gesangsspur mal nehmen, Gitarren und Vocals etwas runterschrauben so das
dass komplette Drum und der Bass besser zur Geltung kommen.
Mit der Snare habe ich echt Probleme...Aber mal schauen.

Als Plugins verwende ich nur auf einigen Spuren den Kompressor und in der Master-Sektion
habe ich ganz dezent zum Schluss etwas Hall drauf gegeben ( Interne Plugins ).
Ich habe Samplitude 11.


Viele Grüße


Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben