Lustige Angebote - Schrott & Co.

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Werter Congafreund,

es ist hier nicht der Platz per Ferndiagnose als "neutrale Gutachter" Preisdiskussionen zu Liebhaberinstrumenten zu führen. Es ist doch klar, dass hierzu jeder andere Vorstellungen hätte. Es geht ja auch um den Klang eines Instrumentes und andere Facetten einer solchen musikalisch hinterlegten Entscheidung.

Meine Angaben waren deshalb schon wohlwollend und auch hinreichend Aussagekräftig. Mit welchen Zahlen Du das hinterfütterst ist das Eine, was am Ende einer Verhandlung dabei heraus kommt das Andere.

Versuche nun doch einfach mit Deinem vorhandenen Interessenten einen Weg zu finden oder setze die Teile dort oder bei entsprechenden bekannten Anzeigenanbietern gegen Angebot ein und schau was man Dir bietet.

So bekommst Du einen Eindruck,

a) ob überhaupt Interessenten am Markt sind für dieses spezielle Angebot und
b) in welcher Höhe Angebote kommen.

Ansonsten sind hier Verkaufsangebote nicht erlaubt und Du bist an die Grenze dessen gegangen, was hier möglich ist.

Schöne Grüße

Sono
 
P.SS Weiter Schätzungen sind erwünscht....

Ich schätze mal, du hast eh den falschen Strang hier erwischt, oder willst uns veräppeln, den hier geht es um:

Lustige Angebote - Schrott & Co.


Von daher, lustig, was du hier für eine Show abziehst...
 
Erstmal Entschuldigung...
Es war nicht meine Intension hier etwas zu verkaufen... nur ich hatte einfach keine Vorstellung.
Und Veräppeln wollte ich euch auch nicht.... nochmals sorry...
gruß rainer
 
Bei den Kleinanzeigen gibts seit Monaten obiges Instrument.

Seit ich mich für Congas interessiere, habe ich bei Meinl derartige Beschläge nicht wahrgenommen. Auch bei LP habe ich eigentlich Zweifel.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ebraucht-voll-einsatzfaehig/342378401-74-4293

Selbst wenn es bei denen mal diese Plates gegeben haben sollte, würde ich ausschließen, dass diese Spannringe verwendet wurden.

Rainer, fair finde ich übrigens nicht, nach eigenem Gutdünken und Geschmack Batches anzubringen.
 
Moin Zusammen,

ja, es ist schon manchmal skurril, was so existiert.

Das "voll einsatzfähige LP-Angebot" ist ist eine alte Meinl mit falschem LP Aufkleber, jedenfalls soweit ich glaube. Und Rainers sind auch aus dieser Meinl Zeit.

Wir hatten vor längerer Zeit mal einen Beschlägetread.

Dort haben wir auch mal Meinl etwa ab #6 in der Diskussion gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Congaman mal einen Meinl Prospekt gepostet, den ich gespeichert habe. Als Anhang hier nochmal die PDF davon.

Meinl hatte bei den ersten Streifenhörnchen die kleinen Halbmondbleche und auch die hier bei Rainers Congas vorhandenen Plates im Sortiment. Auch die Spannringe sind m. W. von Meinl. Ich hatte solche Congas auch mal. Bei den großen Fiberglasscongas wurden die LP ähnlichen Plates eingeführt (auch in diesem Prospekt zu sehen).
Außerdem gab es noch als Übergang zu den heutigen Beschlägen welche, die ich auch mal für Fälschungen hielt und denen von Toca ähnlich sehen. Die sind aber auch von Meinl und davon ist man wohl schnell wieder runter, es gibt sie aber auch hin und wieder im Angebot. Aktuell auch hier.

Und dann gabs ja auch noch die Floatunes... mal etwas, wo man bei Meinl nicht rätseln muss ;)

Soweit dazu.

Grüße

Sono
 

Anhänge

  • 1980 Meinl Percussion Katalog.pdf
    908,7 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rainer, fair finde ich übrigens nicht, nach eigenem Gutdünken und Geschmack Batches anzubringen.

Sehe ich anders, bzw. ich frage mich, was das mit "fair" zu tun haben soll.
Auch wenn ich eher unverbastelte Congas mag, finde ich Rainers Congas sehr ansprechend,
und die Badges passen ja (im Gegensatz zu der Trommel bei Ibäh-Kleinanzeigen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben