M-Audio Fast Track C600 & the t.bone SC 140 Stereoset - den Preis wert?

  • Ersteller Drummer1
  • Erstellt am
D
Drummer1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
25.10.13
Beiträge
35
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die OH's sind wahrscheinlich nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe die selbst noch nie gehört. Das C600 ist auch ein gutes Interface. Die Frage ist jedoch, ob dir 4 Mic-Preamps ausreichen, fürs Drumrecording...? Ich finde das eher knapp bemessen. Wenn das Zeugs in gutem Zustand ist, und noch nicht so alt, ist der Preis schon okay. Die Frage ist ob es das richtige für dich ist.
(du bist im falsche Unterforum btw.)

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Das mit dem Unterforum tut mir leid... ...durch Verschieben erledigt. MfG. Basselch

Okay hab ebenfalls die Möglichkeit ein Xenyx X2222 um ca. 150 zu bekommen, jedoch gibt der Verkäufer an, dass der Stereokanal 13/14 aussetzter hat. Ist das für mich relevant wenn ich mit 8 Mics recorde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu es nicht, wenn du ernsthaft aufnehmen willst, also wenn es ein Behringer USB-Mixer ist. Der gibt dir nur die Stereosumme aus. Kommt nicht gut.

- - - Aktualisiert - - -

Überleg dir lieber ein Tascam US1641/US1800... da wirst du bedeutend glücklicher mit.
 
Okay gibts auch noch alternativen zum Tascam US 1800? Soll halt ungefähr das selbe drauf haben wenn ihr versteht was ich meine!
 
Focusrite Saffire Pro 40, Focusrite Scarlett 18i20, Behringer UPhoria 1820, Presonus Firestudio Project etc. Was ist eigentlich deine Preisvorstellung und was willst du erreichen?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Hallo, Drummer1,

...das Pärchen SC140, das ich mal unter den Händen hatte - im Zusammenhang mit Flügelaufnahmen - war sehr scharf im Klang. Die Chance ist ganz gut, daß Dich der Klang nach kürzester Zeit nervt...

Viele Grüße
Klaus
 
Ich will beim Interface wenn moeglich im Rahmen von 200€ bleiben
 
Dann empfehle ich den Gebrauchtkauf eines Achtkanal-Interfaces. Bei Ebay gibts z.B gerade ein US1641

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Jap.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Okay! Wie biel wäre das inkl. 50€ Versand denn noch Wert?
 
Ich würde da bis 200€ dafür ausgeben. Es gibt Leute, die das 1641 dem 1800 sogar vorziehen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Hm. Achtung bei Lieferung aus dem Ausland ... Zoll? Keine Ahnung wie das bei gebrauchter Ware ist, aber mit neuer Ware musste ich schon sehr viel Geld beim Zoll lassen.
 
Check auch mal Ebay-Kleinanzeigen ... da gibt's die wirklich guten Deals. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze seit ein paar Jahren das US-1800 für Drumaufnahmen und bin zufrieden (nur so als Anmerkung ;) ).
 
Okay danke für die zahlreichen Infos!
Da mir der Versand aus der USA irgendwie zu unsicher vorkommt und auch 2-3 Wochen dauert, hab ich mich jetzt mal in meienr Nähe umgesehen und bin auf ein gebrauchtes Tascam US 1641 gestoßen. Wie viel wäre denn das Ding noch ca. Wert? Ist ja der Vorgänger von US 1800 - wären da 180€ zuwenig?

DANKE!
 
Ich denke, 180€ wären überaus OK. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sogar sagen: Ein schnäppchen, wenns gut erhalten ist.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben