Mackie System

G
Geggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

bin gerade vom Probehören für eine neue PA gekommen.

Mir hat folgende Kombination sehr gut gefallen:

2x Mackie SRM450V2
1x Mackie SWA 1801z

Jetzt gibt es auch einen SWA 2801z für nur 100 € aufpreis.

Ist der SWA 2801z vergleichbar mit 2x SWA 1801z ????

Es werkeln ja schließlich zwei 18" Woofer drinnen.


Hat sonst schon jemand Erfahrung mit den genannten Boxen ??? Währe sehr hilfreich!


Viele Grüße
Geggo
 
Eigenschaft
 
Ist der SWA 2801z vergleichbar mit 2x SWA 1801z ????
nein
Du erhälst ein anderes Klangbild/einen anderen Druck/eine andere und bessere Druckverteilung wenn du 2 Subwoofer links und rechts der Bühne aufstellst. Desweiteren ist der Doppelsub eine Kombination aus aktiver und passiver Membran - also auf keinen Fall dasselbe wie wenn du 2 getrennte aktive Subs aufstellst.
Das ist sozusagen ein "getunter" SWA 1801z.
Desweiteren würde sich jeder Boxenhersteller ins eigene Fleisch schneiden, wenn für 100 Euro Aufpreis dasselbe Ergebnis zu erzielen wäre wie mit 2x getrenntem Subwoofer - oder was meinst du?
Gehört habe ich den Mackie Doppelsub noch nicht - aber ich würde IMMER die Kombination mit zwei getrennten Subs bevorzugen. Das hat auch Gewichts- und Transportgründe.
Wenn ihr natürlich "nur" die Kohle für einen Sub habt und ihr diesen Oschi transportieren könnt und wollt - bitte.

Korrekterweise müsste deine Frage lauten: wie ist der A/B-Vergleich zwischen 1x SWA1801 und 1x SWA2801
oder die noch bessere Frage: A/B-Vergleich zwischen 2x SWA1801 und 2x SWA2801
 
okay vielen Dank. Ich denke allein schon aus Transportgründen würde ich mir den swa 2801z nicht zulegen. Der SWa 1801z ist schon groß genug^^.
 
passive Membran: Bist du sicher?
Der Amp ist doch der gleiche. Sieht man ja auch an 135/136 SPL.
Für 100€ mehr wirds natürlich nicht doppelt so laut,
aber deutlich schwerer (60Kg/70Kg).
Und der Sound ist wahrscheinlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben