Made in...

  • Ersteller DrumApfel
  • Erstellt am
D
DrumApfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
07.12.09
Beiträge
57
Kekse
0
Moin,

Ich will mir ja wie schon gesagt ein neues Drumset kaufen.

Ich hätte gerne eins was "Made in Germany" ist. weil die javon der verarbeiten meistens besser sein sollen und deshalb frage ich euch welche Schlagzeuge ihr kennt die in Deutschland hergestellt werden.

Gibt es andere Länder deren Herstellungsqualität mit den deutschen Sets ähnlich ist?
 
Eigenschaft
 
Fame würde mir da einfallen.
 
Ich meine eigendlich nicht die Marke sondern die ganaue Bezeichnung=)
 
In Deutschland gibt es Sonor, dort wird ab der S-Classix Serie in D gefertigt.

Des Weiteren gibt's noch ein paar Custom-Schmieden wie z.B. Cube oder ST-Drums, dort gibt es dann aber auch keine Modellbezeichnungen weil alles in D verarbeitet wird.

Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein, die meisten lassen in China fertigen, ich glaube z.B. nicht das die Fame/Magnum/Millenium/Roadworx Drumsets "made in Germany" sind.

Man kann auch ruhig was aus China kaufen, man muss sich quasi nur informieren welcher Hersteller der dort produzieren lässt die beste Qualitätskontrolle hat ;)

In den USA werden z.B. Sets gleichwertiger Qualität von DW produziert, meines wissens kommen alle DW-Sets aus den USA, deren China-Marke heisst PDP.

Tamburo würde mir noch einfallen, die kommen aus Italien und haben sich einen Namen gemacht, ich kann dir aber nicht aus eigener Erfahrung von der Verarbeitungsqualität berichten (schlecht dürften die aber nicht sein).
 
Mir würden die neuen DrumCraft´s einfallen, die sind mindestens in Deutschland entwickelt und vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. (schau dich mal hire um, dann findst du auch relativ aktuelle Infos, oder schau dir die Teile auf deren HP an)
Ansonsten gibt´s wie es Dreadnought schon sagte nur die Sonor ab S-Classix oder Customschmieden, die hier fertigen (was heist das für dich eigentlich? Hier zusammengeschraubt? Oder alle Teile hier produziert?) Bei hier produziert wird´s wohl gar nichts geben. Ich nehme mal an das Sonor, und die Custom Schmieden sowieso, ihre Teile irgendwo einkaufen (und die Produktion wieder nicht in DE ist)

Ausserdem kannst du in der Preisklasse in der du dich dann bewegen wirst jedes Set kaufen, die schenken sich da alle nix mehr.

Grüssle
PattiF
 
Mir würden die neuen DrumCraft´s einfallen, die sind mindestens in Deutschland entwickelt und vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. (schau dich mal hire um, dann findst du auch relativ aktuelle Infos, oder schau dir die Teile auf deren HP an)
Ansonsten gibt´s wie es Dreadnought schon sagte nur die Sonor ab S-Classix oder Customschmieden, die hier fertigen (was heist das für dich eigentlich? Hier zusammengeschraubt? Oder alle Teile hier produziert?) Bei hier produziert wird´s wohl gar nichts geben. Ich nehme mal an das Sonor, und die Custom Schmieden sowieso, ihre Teile irgendwo einkaufen (und die Produktion wieder nicht in DE ist)

Ausserdem kannst du in der Preisklasse in der du dich dann bewegen wirst jedes Set kaufen, die schenken sich da alle nix mehr.

Grüssle
PattiF

Ich meine schon die Zusammensetzung der einzelnden Teile.
Aber danke erstmal. Die Costumschmieden. Wo sind die in DE?
Sind die Costumschmieden generell teurer?
 
Drumcraft bezeichnet ihre Hütten als "German Engineered Drums", was aber nicht heisst, das sie auch in unserm schönen Ländle gebaut werden. Alles Fernost Produktion.
Man muss das so sehen: Ein Set KOMPLETT in Deutschland hergestellt fällt mir nicht ein. Auch wenn beispielsweise Sonor ihre Böckchen und andere Hardware hier fertigen lassen (also bei den Top Serien), kommen die Kessel doch aus den USA (soweit ich weiss ?!).

Ansonsten eben Customanbieter, die aber auch ihre Teile aus dem Ausland beziehen und hier zusammenschustern.
Eine Liste aller bekannten Hersteller nebst Adressen findest du wenn du die Suchfunktion benutzt.

Desweiteren zu behaupten, das "Made in Germany" für gute Qualität steht, ist eine Ansicht die vor 50 Jahren vielleicht mal galt. Fernost hat kräftig nachgeholt. Egal ob Drums, TV oder Auto, man bekommt überall wertige Ware. Auch von den USA kann man selbiges behaupten (naja, das mit den Autos stimmt vielleicht weniger ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fame würde mir da einfallen.

:weird: Ich glaube ziemlich sicher nicht, dass Fame- Instrumente in D hergestellt werden...

Ein paar deutsche Customschmieden:

http://www.stdrums.de/
http://www.customdrums.de/
http://www.drcustoms.de/
http://www.cube-drums.de/

Billig wirds eher nicht ;) Kommt natürlich auf deine Wünsche an. Dafür bekommst du aber auch was geboten: Made in Germany (OK die Einzelteile kommen wahrscheinlich zum Teil aus dem Ausland), Handarbeit und bestmögliche Verarbeitungsqualität, und vor allem: Es ist Deins, keiner hat genau das selbe und du hast Einfluss auf sogut wie alles.


//edit: Immer bist du der, der um Haaresbreite nach mit postet, Dreadnought?! :D
 
Die seiten sind nützlich allerdings sind 2k€ doch ein bischen viel, wenn ja auch noch Becken hinzukommen.
Aber wenn es auch wie ja schon gesagt in Ostländern gute ware gibt muss ich mich nicht auf Deutsche drums beziehen also die in De gefertigt wurden. So mit habe ich viel Größere Auswahl. =)
Liebe Grüße
 
Es ist wie überall: Die verschiedenen Firmen bieten billige Sets an, die auch so klingen, aber auch High End Produkte. Sicher gibt es auch Ausnahmen wie Keytone, Millenium oder Sherwood die in der Anfängerliga spielen und auch so klingen sowie verarbeitet sind.
Ansonsten erstrecken sich die Produktpaletten der bekannten Hersteller wie Tama, Sonor, Mapex oder Pearl von beginner- bis professional Level. Es ist als falsch anzunehmen, das ein Tama IMMER gut ist (selbiges trifft auch auf Becken zu).
Auch gibt es Firmen, die sich ausschließlich im Pro-Bereich bewegen. DW, Brady oder Odery wären da Beispiele.

Wenn du Angaben über dein Budget gibst kann dir hier geholfen werden. Ausserdem wurden solche Themen hier schon zig mal durchgekaut, die Suchfunktion kann dir hier viel Hilfreichen Lesestoff geben.
 
Nunja, also bei den großen Marken wirst du generell schon mit relativ hoher Produktionsqualität (ich meine jetzt das Niveau der Fertigung, nicht "Einsteigerset vs. High End") rechnen können, dort ist dann auch die Zahl der "Montagsmodelle" sehr gering. Die haben ja ein Image zu verlieren...--> Qualitätskontrollen.
Auch, wenn sie dann in China, Japan oder Taiwan fertigen :) Diese Orte wirken sich eigentlich nur günstig auf deinen Geldbeutel aus. "Made in Germany" ist halt auch immer mit höheren Löhnen etc...verbunden.
 
benschi:

ich war schon im sonorwerk in aue. dort werden die kessel selbst hergestellt (habe dabei zusehen dürfen). von den "gängigen" marken ist da auch wirklich sogut wie nur sonor zu nennen. troyan etc. sind eben eher was für gutbetuchte menschen, wohingegen ein s-classix für deutlich mehr leute finanzierbar ist (oder gebraucht in der form eines s-class, sonor force 3000 etc.)
 
Ach wirklich !
Ich dachte das wäre Keller Kessel !? War mir aber unsicher. Danke für die Aufklärung :)
Ist dann beispielsweise ein SQ² vollkommen "Made in Germany" ?
 
Unter 1000 € wird es kaum Drumsets geben, die "made in Germany" sind. Da beim Trommelbau doch noch einiges an Handarbeit zu machen ist, wäre das bei unserem Lohnniveau einfach nicht machbar.

Nahezu alle namhaften Firmen lassen ihre Einsteiger- und Mittelklasse-Sets in Fernost oder anderen sog. Billiglohnländern fertigen.
Nur bei den gehobeneren Sets rechnet sich die einheimische Fertigung, was sich halt auch auf den Endpreisen auswirkt.

Made in China, Korea, Indonesien oder sonstwo muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Qualitativ haben die enorm aufgeholt. Wie es bei den Arbeitern in Sachen Arbeitssicherheit, soziale Absicherung, usw. aussieht ist wieder eine andere Geschichte, die jeder für sich selbst beantworten muss.
Man muss sich im Klaren sein, warum dort so günstig produziert werden kann.
 
Mein Budget liegt bei 1300 für das Set.
Mehr geht im Moment aber wirklich nicht =)
Vielleicht ist ja da gebraucht was zu machen, alleridings ist auch das Sonor s-classix meiner meinung nach immer noch teurer.
Aber kann man mit 1300 euro was ür mich schon sehr sehr viel ist ein Made in germany produkt kaufen?! Wenn auch gebraucht.
Ich will mich aber auch nciht auf dem Made in Germany festlegen da wie ihr ja sagtet die anderen Läner sehr aufgeholt haben.
Wo wird nochmal das mapey Saturn hergestellt?
Noch ien frage: Ich war bei Musikproduktiv und habe drums getestet. Allerdings war das Mapex Saturn, welches mir mehrfach empfohlen wurde nicht dort.
Ich wollte jetzt die Tage mal anrufen und fragen ob die es bestellen. Aber bauen die das dann ach auf, damit ich das vorm Kauf zum Beispiel auch noch anspielen kannn?
 
Aber kann man mit 1300 euro was ür mich schon sehr sehr viel ist ein Made in germany produkt kaufen?! Wenn auch gebraucht.

Wie unsere Drummerin schon geschrieben hat, gibt es die Vorgängerserien des S-Classix: Das S-Class oder auch Force 3000 (was mit den heutigen Force Serien nicht zu verwechseln ist, denn diese werden in Fernost zusammengeschraubt).

Aber bauen die das dann ach auf, damit ich das vorm Kauf zum Beispiel auch noch anspielen kannn?

In der Regel sollte ein Laden mit gutem Service dir das Set aufbauen, damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst.
 
Für 1300 € solltest du ein gebrauchtes S-Classix schon bekommen, ein Shellset auf alle Fälle.

Mapex kommt aus China. Das Saturn (Shellset) gibt es, soviel ich weiss, nur beim "Onkel Hans" für 998 €. Ein super Preis.

Wie soll dein Set überhaupt aussehen?
Wenn es nur eine Rack- und Floortom und eine BD sein sollen, dürftest du bei Stegner ein Set mit Keller-Kessel bekommen.

Apropos Keller-Kessel: vielleicht wäre das auch was für dich
http://tms-drums.de/pages/about-tms.php
 
ich hab mir schon in mehreren pms und beiträgen hier den mund fusselig geredet und mehrfach auf das saturn als p/l schnäppchen hingewiesen. ich werde das ganze jetzt nicht nochmal wiederholen.

made in germany schön und gut, keine frage, aber es kostet eben seinen preis.
das s-class und das sonor 3000 würde in dein budget passen, s-classix ist schon schwer, denn für die 1300 euro sollten ja bei dir auch schon hardware dabei sein bzw. noch eine snare, richtig?

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben