Mal wieder gesucht: Die Hilfe bei der Suche nach Topteil/ Preamp und Endstufe

Metallica1989 schrieb:
Ich mein ja auch als "Ergänzung". Z.B. Der Sansamp in nem Cleanen Sound und dann den Treter um dei benötigte zerre raufzuhaun. Wenn man denn mal Clean spielen will.

Dann nimm doch den programmierbaren Sansamp - da kannst du 3 Einstellungen abspeichern und auf Fusstritt abrufen. Das klingt imho wesentlich besser als der Boss ODB Klirr-Matsch.
 
eine frage, warum brauchst du den sans amp,wenn du clean darüber spielen willst?
kann sein,dass die frage dumm rüber kommt.aber ich check das net. danke schonmal :D
 
FollowTheHollow schrieb:
eine frage, warum brauchst du den sans amp,wenn du clean darüber spielen willst?
kann sein,dass die frage dumm rüber kommt.aber ich check das net. danke schonmal :D

Ohne Preamp kommt doch nix aus der Box.
Naja, allenfalls "wenig".

Ein Preamp ist ja dazu da, dass Basssignal so weit zu verstärken, dass die Endstufe etwas damit anfangen kann. In Zahlen und genauen Worten soll EDE das beschreiben :D
 
pommes hat Recht - der programmierbare Sansamp wär' auf jeden Fall ne Überlegung wert! Kannst dir einfach drei Sounds von clean bis dreckig auf die drei Speicherplätze legen und per Fusstritt abrufen - fertich! ehr feine Sache, das :)
In Verbindung mit 'ner ordentlichen Endstufe (PSE/FAT Audio etc.) kriegste dann Hammer-Sounds jeglicher Art hin ... ordentliche Box vorausgesetzt!
 
pommes schrieb:
Ohne Preamp kommt doch nix aus der Box.
Naja, allenfalls "wenig".

Ein Preamp ist ja dazu da, dass Basssignal so weit zu verstärken, dass die Endstufe etwas damit anfangen kann. In Zahlen und genauen Worten soll EDE das beschreiben :D


nichtmal.... meine aktiver yamaha hat so viel ausgangspegel dass ich damit fast meine endstufe voll aussteuern kann! bei passivbässen verstärkt der preamp allerdings in der tat!

n preamp macht vielmehr im passiven fall eine impedanzanpassung, was einen besseren (echteren) sound zur folge hat und überhaupt alle klangformung! du kannst auch n bass direkt in ne endstufe stöpseln, ist er aktiv klingts komisch, ist er passiv ists leise und matscht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben