Mal wieder James Hetfields Equipment

  • Ersteller jojometpage
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
jojometpage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
81
Kekse
23
Hi,

Ich bin gerade dabei, an den Equipmentinfos für meine Metallicafanpage zu arbeiten. Leider fehlen mir noch die Infos zu dieser Gitarre:
badseed23.jpg


Weiss jemand mehr darüber, als das es eine Gibson Explorer ist?
Leider gibt es auch bei Monty-Jay.com keine Infos.
Und hat jemand noch mehr Bilder von der Gitarre?

Mfg Jojo:great:
 
Eigenschaft
 
jojometpage schrieb:
Hi,

Ich bin gerade dabei, an den Equipmentinfos für meine Metallicafanpage zu arbeiten. Leider fehlen mir noch die Infos zu dieser Gitarre:
badseed23.jpg


Weiss jemand mehr darüber, als das es eine Gibson Explorer ist?
Leider gibt es auch bei Monty-Jay.com keine Infos.
Und hat jemand noch mehr Bilder von der Gitarre?

Mfg Jojo:great:

Eher unwahrscheinlich, dass du gegen Montyjay's Page ankommst, aber da findest du eigentlich alle Information zum Equipment der Jungs!

EDIT: www.metallica.com ???

EDIT 2 : http://www.metallica.com/Band/james.asp ???

EDIT 3 : Nicht jeder hat Java, also wäre es wohl angebracht deine Website etwas kompatibler zu gestalten! ;)
 
jojometpage schrieb:
Ich bin gerade dabei, an den Equipmentinfos für meine Metallicafanpage zu arbeiten.
Deine Metallicafanpage ?

Sorry aber für mich sieht das mehr nach einer Collage aus ;).
Ich will dir auf keinen Fall ans' Bein pinkeln aber was du da machst ist teilweise "stupides" copy & paste. Auf Deutsch: Urheberrechtsverletzung.

Mein Bruder hat neutlich seine kl. Privathomepage aus dem Netz nehmen müssen weil er auch einige Texte und Bilder einfach "geklaut" hat. Da hat sich ein "Eigentümer" gemeldet, 60.000 € Schadensersatz gefordert, etc. .

Mein Bruder hatte Glück da er eine Frist gesetzt bekommen hat. Er hatte drei Tage Zeit um die Seite offline zu setzen, eine schriftliche Stellungsnahme abzugeben und 250€ Bearbeitungsgebühr zu zahlen. Sonst eben Anwalt und die 60.000€ Streitsumme.
Das war echt kein großes Ding was er da gemacht hat aber irgendein Urheber hat eben auf sein Recht bestanden.

--> Ich will dir echt nichts böses ABER schreib doch wenigstens eigene Texte und kopier das nicht nur. Da kannst du echt Probleme bekommen. Das Gleiche gilt auch für die Bilder.
Natürlich ist die Gefahr gering aber es ist nun mal, mehr oder weniger, illegal.


Beispiel: Ich wäre der Webmaster einer bekannten Metallica Fanpage und würde meine Konzertbilder "exklusiv" auf meine Homepage setzen. Außerdem erkundige ich mich über einige Dinge und setze diese Informationen online. Ich bin in diesem Fall der Urheber und somit auch der "Eigentümer" dieser Dinge.

Weil ich besonders schöne Bilder mache und sehr gute Informationen dazu liefere läuft meine Homepage natürlich sehr gut. Die investierte Arbeit bekommt Anerkennung.
Jetzt sehe ich beim surfen, dass du einfach so meine Bilder und Infos übernommen hast.
Gefragt hast du mich nie, also ist es Diebstahl bzw. eine Urheberrechtsverletzung.

Ich schreibe dir eine e-mail oder einen Brief und mahne dich ab. Dafür geht meine kostbare Zeit verloren. Das kann ich dir sogar in Rechnung stellen. Bei meinem Bruder waren das die besagten 250€ Bearbeitungsgebühren !

Wenn ich mit meiner Metallica Fanpage sogar noch Geld verdienen würde wächst dein Problem. Dann kann ich zusätzlich auch noch auf Schadensersatz pochen.


Eieiei, jetzt hab ich ja richtig viel geschrieben *g*.
Ich wollte nur sagen: Junge, pass auf ! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und was du da machst ist nicht ganz ok. Wahrscheinlich wird sich nie jemand melden aber wenn, dann hast du ein Problem.
 
Ich werd das mal überprüfen. Bis dahin ist die HP offline.

Das hat aber trotzdem nichts mit dem Thema zu tun und mir persönlich wäre es vielleicht lieber gewesen, wenn du sowas per PN an mich schreibst.

Mich interessieren aber trotzdem noch die Infos zu dieser Gitarre.
 
Monty, der Montyjay.com betreibt, zahlt aus seinem Taschengeld Unsummen, um an Bilderpools von Presseagenturen etc heranzukommen und dadurch die Seite bebildern zu können und an Infos heranzukommen. Insofern stimme ich da cryineagle zu, ich würds sein lassen. Wobei ich auch keinen Sinn darin sehe, weil eigentlich alles schon durch Monty's Seite abgedeckt ist.
 
Richtig!

Und wenn du mal n bischen genauer guckst, wirst du noch 2 Weitere Fotos zu dieser Gitarre auf der Site von Monty entdecken!
 
Da das alte Bild wegen meiner nicht mehr vorhandenen HP jetzt weg ist, hier mal ein anderes, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen
Metallicapraga21over.jpg


Übrigens gab es auf meiner Homepage sogar Infos und Bilder zu mehr von Hetfields Gitarren, als bei monty-jay, wie z.B die ESP Horizon Doubleneck, wo für ich auch die Bildrechte hatte.
 
jojometpage schrieb:
Übrigens gab es auf meiner Homepage sogar Infos und Bilder zu mehr von Hetfields Gitarren, als bei monty-jay, wie z.B die ESP Horizon Doubleneck, wo für ich auch die Bildrechte hatte.
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, aber Du weisst was wir Dir sagen wollen, oder?! ;)
 
Klar weiss ich, was ihr mir sagen wollt. Ich bin ernsthaft dabei, darüber nachzudenken!

Aber könnten wir vielleicht mal zu Thema zurückkommen?
 
[E]vil
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Entweder bei der Beantwortung der Frage helfen, oder zu www.ichbineinmetallicagroupie.de gehen
Also ich bin zwar Gibson Noob aber für mich sieht das aus wie eine normale 76er Explorer mit den Metallica Stripes drauf lackiert( wahrscheinlich vond em Typen der auch die Grynch gemacht hat).

Dann halt noch die Potiknöpfe getauscht und den vorderen durch den Toggle switch ersetzt.
Dazu noch ein anderes Pickguard ohne Toggle switch und fertig ist.
Pickups halt etweder die Standard Gibson die er ja wieder öfter spielt oder halt speziell für ihn gebaute EMG´s mit Chrom Kappen.

Is aber bestimmt ganz einfach en Gibson Custom shop. Nur über die Beziehung zwischen Gitarre und James kann ich nich beschreiben( wann gebaut und so).

Ach egal...:D
 
In die Richtung hab ich auch schon gedacht, aber leider noch keine genaue Bestätigung dafür gefunden. Die Tonabnehmer sehen aber wie von Gibson aus (Polepieces).

Dann hier eine andere Gitarre, zu der ich nur über begrenzte Infos (nicht mehr als man sieht) verfüge.

esphorizon1.JPG
esphorizon2.jpg


Weiß jemand was darüber und bei welchen Liedern er sie gespielt hat? Ich vermute mal Welcome Home.
 
Falsch..
Fade to black!
 
Stimmt. Aber das muss nach seinem Unfall gewesen sein, oder? Er hat ja so ne Art Handschuh an der Greifhand.
 
natürlich danach du held,das ist der ersatz für seine zweihalsige explorer,die mit ihm in flammen aufging!so zeug sollteste aber bitte schon wissen,wenn du monty konkurrenz machen willst!zugegebenermaßen find ich den kram ned sonderlich spannend.
 
jojometpage schrieb:
Die Tonabnehmer sehen aber wie von Gibson aus (Polepieces)
ich kann dir mindestens 10 Typen von verschiedenen Herstellern sagen, die so aussehen.

die kappen aknnste sogar einzeln kaufen
 
jojometpage schrieb:
Stimmt. Aber das muss nach seinem Unfall gewesen sein, oder? Er hat ja so ne Art Handschuh an der Greifhand.

für mich sieht das einfach nach nem fetzen aus tape aus...
 
edeltoaster schrieb:
natürlich danach du held,das ist der ersatz für seine zweihalsige explorer,die mit ihm in flammen aufging!so zeug sollteste aber bitte schon wissen,wenn du monty konkurrenz machen willst!zugegebenermaßen find ich den kram ned sonderlich spannend.

1.Ich hab ein Livebootleg von der zeit nach seinem Unfall, wo er ne 2-hälsige Explorer von ESP spielt.

2. Die Doubleneck-Horizon hatte er vorher auch schon.

Edit zu1.: Der Unfall war am 8.August 1992. Das Video-Bootleg ist von einer Show in Basel von 1993 (kann man bei www.metworld.de downloaden). Dort spielt er eine 2-hälsige ESP-Explorer. Also hat er entweder eine neue oder die alte wurde nicht zerstört.
 
Fischi schrieb:
ich kann dir mindestens 10 Typen von verschiedenen Herstellern sagen, die so aussehen.

die kappen aknnste sogar einzeln kaufen

Ich kann dir sogar 20 nennen. Allerdings wäre Gibson naheliegend.
 
"wäre" "würde" "hätte" "könnte" "müsste"

die begriffe dürften bei einer ernstzunehmenden fanpage definitiv nicht fallen.
 
H
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
edeltoaster schrieb:
natürlich danach du held,das ist der ersatz für seine zweihalsige explorer,die mit ihm in flammen aufging!so zeug sollteste aber bitte schon wissen,wenn du monty konkurrenz machen willst!zugegebenermaßen find ich den kram ned sonderlich spannend.


Nö so ists nicht, das war seien Gibson SG Double Neck. ;) die Explorer hat er heute noch und die sieht übrigens beschissen wie die Nacht aus.

Und ne neue Page an Metallica Zeug bräuchte es auch nicht, davon haben wir genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben