jojometpage schrieb:
Ich bin gerade dabei, an den Equipmentinfos für meine Metallicafanpage zu arbeiten.
Deine Metallicafanpage ?
Sorry aber für mich sieht das mehr nach einer Collage aus

.
Ich will dir auf keinen Fall ans' Bein pinkeln aber was du da machst ist teilweise "stupides" copy & paste. Auf Deutsch: Urheberrechtsverletzung.
Mein Bruder hat neutlich seine kl. Privathomepage aus dem Netz nehmen müssen weil er auch einige Texte und Bilder einfach "geklaut" hat. Da hat sich ein "Eigentümer" gemeldet, 60.000 Schadensersatz gefordert, etc. .
Mein Bruder hatte Glück da er eine Frist gesetzt bekommen hat. Er hatte drei Tage Zeit um die Seite offline zu setzen, eine schriftliche Stellungsnahme abzugeben und 250 Bearbeitungsgebühr zu zahlen. Sonst eben Anwalt und die 60.000 Streitsumme.
Das war echt kein großes Ding was er da gemacht hat aber irgendein Urheber hat eben auf sein Recht bestanden.
--> Ich will dir echt nichts böses ABER schreib doch wenigstens eigene Texte und kopier das nicht nur. Da kannst du echt Probleme bekommen. Das Gleiche gilt auch für die Bilder.
Natürlich ist die Gefahr gering aber es ist nun mal, mehr oder weniger, illegal.
Beispiel: Ich wäre der Webmaster einer bekannten Metallica Fanpage und würde meine Konzertbilder "exklusiv" auf meine Homepage setzen. Außerdem erkundige ich mich über einige Dinge und setze diese Informationen online. Ich bin in diesem Fall der Urheber und somit auch der "Eigentümer" dieser Dinge.
Weil ich besonders schöne Bilder mache und sehr gute Informationen dazu liefere läuft meine Homepage natürlich sehr gut. Die investierte Arbeit bekommt Anerkennung.
Jetzt sehe ich beim surfen, dass du einfach so meine Bilder und Infos übernommen hast.
Gefragt hast du mich nie, also ist es Diebstahl bzw. eine Urheberrechtsverletzung.
Ich schreibe dir eine e-mail oder einen Brief und mahne dich ab. Dafür geht meine kostbare Zeit verloren. Das kann ich dir sogar in Rechnung stellen. Bei meinem Bruder waren das die besagten 250 Bearbeitungsgebühren !
Wenn ich mit meiner Metallica Fanpage sogar noch Geld verdienen würde wächst dein Problem. Dann kann ich zusätzlich auch noch auf Schadensersatz pochen.
Eieiei, jetzt hab ich ja richtig viel geschrieben *g*.
Ich wollte nur sagen: Junge, pass auf ! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und was du da machst ist nicht ganz ok. Wahrscheinlich wird sich nie jemand melden aber wenn, dann hast du ein Problem.